• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Titan Quest

mcpete

Wohnzimmertisch
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad bei manchen Gegnern extrem angezogen hat durch einen Patch bzw. durch IT? Ich habe eben gegen den ersten Boss gekämpft (Nessus-Zentaurenführer) und der war bisher immer ein kleines Häppchen, aber ich habe eben bestimmt 30 Tränke gebraucht, weil der mich mit seinem Lähmungszauber immer bewegungsunfähig gemacht hat. Als Nahkämpfer hab ich da kaum eine Schnitte, auch mit Bogen ging es nicht, da er zu schnell ist. Ich hatte an der Stelle bisher nie Probleme und IMO hatte er bisher keinen Lähmungszauber. Ist dir das auch aufgefallen Nightmare?
 

The Lion

Lest mehr Comics
Ich hatte keine Probleme. Ich spiele einen Templer (Traum+Verteidigung)
Ich hatte erst ein grosses Problem mit mit dem Stier vorm Jadepalast.
Ein Schlag von ihm und ich war tot.
Ich habe dann meine Ausrüstung umgebaut und schon wars (fast) ein Klacks.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich bin gerade mal Level 9 und schon 2 mal gestorben. Gut, einmal war es eigene Unachtsamkeit, aber bei dem Nessus hatte ich keine Schnitte im ersten Anlauf. Ich habe aber auch noch kein Item-Glück gehabt und habe eine recht bescheidene Nahkampfwaffe, die Händler haben auch nur Schrott im Angebot. Immerhin habe ich schon 2 blaue Äxte gefunden, aber die kann ich erst ab Stufe 14/15 benutzen :(
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Bin jetzt Level 15 und habe schon allerhand netten Kram gefunden, nur ein gutes Schild war noch nicht dabei :mad: Mit den Fähigkeiten bin ich mir auch absolut nicht sicher, ich skille jetzt Traum und Geist erstmal bis 16 und gebe jeder Fähigkeit einen Punkt und guck dann mal was davon als Nahkämpfer brauchbar ist. Im Moment isses mal wieder viel zu leicht. ;)
 

Nightmare

Neuling
So bin mittlerweile Level 16 und in Knossos angekommen.

Tja und zu den Aufwertungen der Gegner, ich glaube auch das mit dem Patch manche Gegner an Stärke dazugewonnen haben, eine Horde Zentauren mit 2 Hauptleuten ist nun schon ein Richtiger Brocken.

Tja mal schauen am WE will ich es durchhaben.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Spielst auch einen Göttlichen oder? Nah- oder Fernkampf? Ich bin Level 17 (Nahkampf) und gerade in Athen durch (also kanpp hinter Dir) und habe wirklich überhaupt keine Probleme mehr. Die einzigen Probleme hatte ich bei dem Nassus wie oben beschrieben. Ich spiele mit Psi-Berührung links und mit Phantomschlag auf der rechten Maustaste, damit kann man gut in eine Meute reinpreschen und zusätzlich aktivierter Trance der Empathie (beides mit 2 Punkten dank +1 Item). Ich brauche kaum Tränke, habe immer etliche über.
 

Nightmare

Neuling
Ich hab im Moment nur Traum geskillt.

Ich warte eigentlich immer bis ich genügend Punkte habe um dann direkt die zweite Meisterschaft mit hochzuskillen.

Hab eigentlich auch kein Probleme lediglich wenn 3 Von diesesn Schwaren Life Leech Echsen mit den braunen umhängen kommen, da muss ich schon ein wenig flüchten :D
 

The Lion

Lest mehr Comics
Ich habs mit meinem Templer gerade Normal geschafft.
Habe jetzt noch 60 Fähigkeitspunkte, die ich nicht verteilt habe.
 

Nightmare

Neuling
Und wie weit biste MCPete.

Ich bin nun Level 25 und auf den Weg nach Theben.

Der Phantomschlag ist aber schon ein ziemlich heftiger Skill, hoffe mal damit bekommen die Tigermenschen später das was Sie verdienen :D
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Level 20 oder 21 und irgendwo am 3. Portal im 2. Akt. Nach wie vor alles easy. Ich skille ja eher quer beet, was sicher ein Fahler ist, aber dann skille ich nachher halt die Sachen wieder zurück, die ich nicht benutze. Müsste im Moment an Fertigkeiten etwa 270 Stärke und jeweils 190 Intelligenz und Geschicklichkeit haben. Skille aber nur Stärke und Geschicklichkeit direkt, Intelligenz kommt von irgendeinem Item :D Habs auch erst geschafft ein Artefakt zu erschaffen.
 

Nightmare

Neuling
So hab gestern Typhoon gekillt und bin nun im AddOn angekommen.

Naja die Statistik sagt mir, dass ich entweder die falsche Ausrüstung oder die Falsche Skillung habe.


Akt 1 Griechenland : 3 Tode

Akt 2 Ägypten: 0 Tode

Akt 3 Babylon + Typhoon: 10 !!!!! Tode


Also bis zum erreichen des Addon Territorium 13 Tode, das ist nicht so prall.


Wobei mindestens 4 Tode im letzten Akt unnötig waren, man sollte halt nicht die Fullscreen Map benutzen um die Wege zu erforschen und einfach mal in die Magierdragoner und Feuerdrachen laufen :D
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Nach 15h ist bei mir gerade etwas die Luft raus. Aber ich will ja ins Addon, also muss ich nochmal ein paar Stunden auf die Zähne beissen.

Ich bin jetzt 2 mal gestorben, also seitdem ich das hier gepostet hatte (Nassus) nicht mehr. Sehe auch keine großen Probleme. Habe (bis auf Gift) auch schon ganz ordentliche Resistenzen für Level 21.

Beim letzten Durchzocken ohne Addon bin ich auf der ersten Stufe kein einziges Mal gestorben.
 

Nightmare

Neuling
Nach 15h ist bei mir gerade etwas die Luft raus. Aber ich will ja ins Addon, also muss ich nochmal ein paar Stunden auf die Zähne beissen.

Ich bin jetzt 2 mal gestorben, also seitdem ich das hier gepostet hatte (Nassus) nicht mehr. Sehe auch keine großen Probleme. Habe (bis auf Gift) auch schon ganz ordentliche Resistenzen für Level 21.

Beim letzten Durchzocken ohne Addon bin ich auf der ersten Stufe kein einziges Mal gestorben.

Ich hatte mit meinem Sturm / Geist Chara beim ersten Mal durchzocken 2 Tode, aber nur weil ich erstmal wie blöde Typhoon Runs gestartet hatte nach dem durchzocken :D
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Endlich Typhon gekillt. Nachdem ich die richtige Strategie mit meinem Char hatte, war ich aber schon 2mal an ihm verreckt :dozey: Naja, damit sind es jetzt 4 oder 5 Tode im Hauptspiel bei einer Spielzeit von knapp 28h. Jetzt kommt endlich das Add-On. Ist es eigentlich normal, dass man nicht auf das Olymp-Portal kommt? Darf man erst wieder Typhon-Runs machen, wenn man komplett durch ist? :D
 

Nightmare

Neuling
Endlich Typhon gekillt. Nachdem ich die richtige Strategie mit meinem Char hatte, war ich aber schon 2mal an ihm verreckt :dozey: Naja, damit sind es jetzt 4 oder 5 Tode im Hauptspiel bei einer Spielzeit von knapp 28h. Jetzt kommt endlich das Add-On. Ist es eigentlich normal, dass man nicht auf das Olymp-Portal kommt? Darf man erst wieder Typhon-Runs machen, wenn man komplett durch ist? :D

Ja das Portal hab ich auch nicht und mich tierisch drüber geärgert, aber ist ja anscheinend normal, ich werde nächste Woche mal das Addon durchspielen
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Die ersten zwei Abschnitte im Add-On fand ich schonmal recht schlecht, weil sie recht weitläufig sind und immer die gleichen Monsterarten auftauchen. Aber das ist generell ein Problem bei solchen Spielen. Da es ja irgendwie auch keine interessante Story gibt, muss man sich schon durchquälen. Ich trage auch seit mind. 10 Levels die selben Items. Werde IT durchzocken und dann das Spiel erstmal zur Seite legen, nach dem Durchzocken dürfte man ja bei locker 20.000 getöteten Gegnern sein, das reicht dann erstmal...
 

Nightmare

Neuling
Ja ich habe mich damals nachdem ich Typhoon gekillt hatte auch bis zu den Hexen gequält, und fand den Krabbenschiss furchtbar
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Hast Du es denn durchgespielt? Ich finde das Add-On wirklich ziemlich schwach und muss mich da richtig durchquälen. :dead:
 
Oben