• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tidal und Wimp

Wimp ist doch viel zu sehr Nische. Zum einen doppelt so teuer wie die Konkurrenz, zum anderen eine deutliche schmalere Bibliothek. Gibt es da Nutzerzahlen? Sowas nutzen doch nur Hifi-Nerds ;)
 
Deswegen sagte ich ja, dass ich mir wünschen würde, dass sie den Arsch hochbekommen :). Doppelt so teuer ist es aber in der Tat nur bei Hifi. sonst genauso teuer, aber halt mit kleinerer Lib und schlechterer Infrastruktur.

Jaja, man kann nicht alles haben :D
 
Schon witzig, irgendwie ist Tidal von den Specs und den Anbietern der Hardware WIMP sehr, sehr ähnlich.... auch von der Anzahl der Songs. Nicht, dass es eine White Label Lösung ist ^^
 
Hmm, heute Mail bekommen, ich darf als WIMP-User Tidal nutzen.... also das selbe in .. "Grün" ;) ..
 
1. Was ist Tidal Hifi?

Tidal basiert auf dem Streamingservice Wimp und bietet weiterhin zwei Abomodelle: Premium für 10 Euro/Monat (bis 320kbit/s MP3) und "Hifi" für 20 Euro/Monat für Lossless Streaming. Außerdem gibt es unbegrenzt Musikvideos zu sehen.

2. Wer steckt hinter Tidal Hifi?

Jay Z kaufte Wimp für 54 Millionen Dollar und bot anderen Künstlern eine Beteiligung an. Zu den ersten Unterzeichnern gehören: Alicia Keys, Win Butler & Régine Chassagne, Beyoncé, Calvin Harris, Chris Martin, Daft Punk, Jack White, Jason Aldean, J. Cole, Jay Z, Kanye West, Deadmau5, Madonna, Nicki Minaj, Rihanna, Usher. Jeder dieser Künstler erhält einen Anteil von 3 Prozent am Unternehmen. Wer sonst noch beteiligt ist, ist bisher unklar.

3. Was ist das Besondere an Tidal?

Auf Tidal sind exklusive Streams von Konzerten und Releases geplant. Tidal unterscheidet sich von anderen Diensten also nicht technisch, sondern inhaltlich. Mit seinem Staraufgebot könnte Jay Z sicher stellen, dass die Künstler künftig die Konditionen diktieren, nicht die Plattenfirmen. Die beteiligten Künstler erreichen alleine über Facebook 400 Millionen Fans.
Quelle: http://www.tonspion.de/neues/neueste/5531922

Ist ergo dasselbe :)
 
Auch noch konkreter, Info auf WIMP, man kann keine Accounts mehr erstellen, in DE wird der Service auch nun komplett TIDAL heissen.
Für mich nur wichtig, dass die "Musik-Freitag" und "Musik-Montag"- sowie HiFi-Playslisten weiterhin von der imho extrem guten Redaktion eingepflegt werden, das war imho "fast" der wichtigste Grund neben dem FLAC-Streaming.

Noch kann man ja auf WIMP zugreifen, nur eben keine neuen ACCs erstellen.
 
Puh.. TIDAL TEN, TUDAL TUESDAY und TIDAL High Fidelity sind drin, dann ist ja alles gut. Natürlich auch ganz viel von den neuen "Mit-Eigentümern". Die Chrome-Web-App ist mittlerweile auch brauchbar (besser als die native OSX-App (basierte eh auf Java, Air und Co.).
 
Sollte man dringend boykottieren. Wenn nun alle anfangen, für einzelne Plattformen exklusive Inhalte anzubieten, braucht man am Ende ein Dutzend Abos, um alle Inhalte eines Künstlers bekommen zu können. Auch bei dieser Abzocke war natürlich Apple der Vorreiter und nun machen es andere nach. Einfach zum Kotzen. Aber die Lemminge machen es halt mit und lassen sich melken.
 
Aber die Lemminge machen es halt mit und lassen sich melken.

Alter. Du bist doch nicht mehr 12 und im "Internet" ohne Mama aufgewachsen, um so einen Spruch zu bringen :D.
Dann auch Netflix boykottieren, Sony, Microsoft und Co. Finde ich auch doof die Entwicklung, aber so wird es immer sein.

Mir btw. egal, da ich WIMP hatte aufgrund der tollen Redaktion und des Lossless-Streamings. Die wurden halt von TIDAL aufgekauft... die 13 Popstars sind mir relativ egal, wobei ich mir gerade letzte Woche noch eine Deadmau5-Vinyl gekauft hatte :D ^^ und White sicherlich kein Popstar ist.
 
Zurück
Oben