• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Threads!!!

high§core

Sklaventreiber
Mahlzeit! Also es gibt da was das liegt mir ein bischen übel im Magen. Ich find die Threadlängen teils wirklich schrecklich, man kommt ins Forum und sieht nach ner Woche vielleicht nen Thema mit 300 Beiträgen, mal im Ernst wer hat Lust zu einem Spiel das einen interessiert wirklich jeden popligen Thread zu lesen um auf mehrere Fragen eine Antwort zu finden? Ist doch total benutzerunfreundlich, und? dann kommen manche threads zu nem spiel halt in mehreren themen, wenns stört klickt sich halt raus, aber mühsam alles durchzulesen, is ein wahnsinniger Aufwand den man nicht betreiben müsste....nur weil man sonst nicht die infos hat die man möchte...vielleicht sollte man sich wenigstens hier mal die zeit nehmen drüber nachzudenken....denn manche leute die nicht jeden tag hier sein können, verlieren evtl. so die lust hier zu posten und zu lesen und ein forum sollte doch nich zu ner bibel verkommen sondern auch pragmatisch sein.
 
Original geschrieben von high§core
Mahlzeit! Also es gibt da was das liegt mir ein bischen übel im Magen. Ich find die Threadlängen teils wirklich schrecklich, man kommt ins Forum und sieht nach ner Woche vielleicht nen Thema mit 300 Beiträgen, mal im Ernst wer hat Lust zu einem Spiel das einen interessiert wirklich jeden popligen Thread zu lesen um auf mehrere Fragen eine Antwort zu finden? Ist doch total benutzerunfreundlich, und? ...

tja, was willste da machen. Ein sehr interesseantes Spiel 'produziert' halt automatisch viele Beiträge, die man auch nicht in mehrere aufteilen kann/sollte. Mit der neuesten Version der Forensoftware kann man auch innerhalb eines Threads suchen, das ist natürlich sehr praktisch ... aber das Update haben wir hier leider nicht. Kannst Du Dir anschauen im P4L: http://p4l.tdms-server.de/vB/ das ist genau die neue Version.
 
ich finde es gäbe ne ganz einfache lösung....threads zu einem spiel mit unterschiedlichen fragen zulassen....
 
Original geschrieben von high§core
ich finde es gäbe ne ganz einfache lösung....threads zu einem spiel mit unterschiedlichen fragen zulassen....

Wäre doch genauso unpratkisch und unübersichtlich. Dann hast Du zu jedem Top Spiel viele viele Topics, Diskussionen laufen oft parallel etc.. Das wäre wirklich nicht sinnvoll.
 
doch, ich kann gezielt gucken ob ein thema zu meiner frage besteht und müsste mich nich erst durch 1200 threads wie bei gt4 wälzen....und die suchfunktion in allen ehren...ich will mit einem blick sehen wo ich was finde....vielleicht seh wirklich nur ich es so...aber bei so wenig komfort machts halt kaum spass finde ich
 
deine Frage lässt leider keine optimale Lösungs-Option zu, da dies jeder unterschiedlich bewertet.

Es gibt Usergruppen, die ständig hier sind (und auch diverse große Beiträge mitproduzieren) und Benutzer-Gruppen, die nur hin und wieder einen Blick ins Forum werfen, dieses dann natürlich in überaus größerer Dimension wieder vorfinden und nicht zurecht kommen.

Eine Suchfunktion, die gezielt in Beiträgen sucht, halte ich für eine durchaus passable Lösung. Da lohnt sich das Geld (gell Mike :D).

Was überaus sinnvoll auch wäre:

Man hätte ein zentrales Topic, z.B. GT4 und man öffnet mit einem Klick auf dieses sämtliche/paar Untertopics.
Ob dies allerdings technisch durchführbar ist, übersteigt meine derzeitige Kompetenz in Bezug auf die Forensoftware, .. und den Preis ;)
 
Original geschrieben von high§core
das mit den unterthemen wäre supi:-)


is ja auch meine Idee :D

ne das würde durchaus auch die Unübersichtlichkeit bannen, die wir mit mehreren Topics eben haben.

Aber kann man das durchsetzen? Würde mich jetzt persönlich auch interessieren. Aber php ist doch kräftig ;)


aber schau dir doch mal das "berühmte" und beliebte Maniac-Forum an, DAS ist unübersichtlich und es erfreut sich Tag für Tag tausender User ;)
 
Original geschrieben von TheAL
Tja high, man kann es nunmal nicht jedem recht machen.
Aber was hindert dich denn daran, deine Frage in dem großen Topic einfach nochmal zu stellen?

btw, gehört das nciht eher da rein?
http://www.blaster-foren.de/forumdisplay.php?s=&forumid=14

sicher kanns nich jeder so haben wie er sich das wünscht, aber es ist doch unkomfortabel so wie es ist, du bist wahrscheinlich jeden tagen mehrere stunden online, ich kanns gar nicht wegen der arbeit....so nen ding mit unterpunkten wäre aber echt cool....ich les mir halt auch gerne dann alle topics durch aber bei mehreren hundert ist das fast ne lebensaufgabe....
 
Original geschrieben von high§core
sicher kanns nich jeder so haben wie er sich das wünscht, aber es ist doch unkomfortabel so wie es ist

Es sind halt Diskussionen, kein News- oder Tipps/Tricks-Archiv.
Beides geht imo nicht, und der Focus lag bisher eben auf Diskussionen. Aber vielleicht will die jetzige Führung ja daran etwas ändern?
 
Original geschrieben von Gentsai
Der Einwurf von toM mit den "Untertopics" ist interessant, da sollte man sich mal schlau machen...

is doch nix anderes als Spezialforen für bestimmte Games.
Halte ich für Schwachsinn, aber is nich mehr mein Bier...
 
Also ich find toMs Idee auch andenkenswert, weil manche Games usw. einfach nach mehreren Diskussionen schreien, die kann man zwar nicht immer trennen, aber man kann sie von vorneherein getrennt anlegen und hat so eine etwas höhere Übersichtlichkeit, auch wenn man manches natürlich auch verpasst. Und ich finde Diskussion und Übersichtlichkeit sollte sich nicht ausschließen;


und Spezialforen zu Games sind wohl was anderes, weil du ja nicht 10000 Foren errichten willst. Spezialforen sind unflexibel und nach ner Zeit total veraltet, solche Sammelthreads würden aber genauso mit der Zeit nach hinten rutschen, während User für neue Games wieder Diskussionen erstellen können, die dann querverlinkt sind.

Also vielleicht wäre es ja nicht praktikabel, aber schlecht finde ich die Idee nicht, und Schwachsinn ist es schonmal gar nicht. Aber du bist ja nicht mehr hier ;)
 
Wir ham hier schon so einiges gemacht und versucht.
Für jeden möglichen Scheiss ne Schublade zu schaffen hat sich noch nie als praktikabel erwiesen. Aber schaden kann es auch nicht mehr *g*
 
Nagut, dann lass uns doch einen Thread für alles machen, denn es ist ja ein Diskussionsforum, wozu mehrere Topics? ;)

Nee mal im Ernst, einige Topics werden einfach arg lang...siehe GT oder MGS3 oder so...mmh... glaube da gäbs noch Möglichkeiten.
 
Du glaubst also wirklich, mehrere kleine wären übersichtlicher?
Das würde nur für noch mehr Chaos sorgen, siehe nur das späte Loft, als ein Topic schon nach nem halben Tag auf die zweite Seite gerutscht ist und dauernd die gleichen Topics eröffnet wurden, weil jeder zu faul war auf die zweite Seite zu schauen.
 
Ich sage nur, man sollte mehrere Topics zu z.B. einem Game erlauben. Z.B. erst die ersten Preview-Eindrücke und Screenshots von z.B. GT4, dann einen mit Tuning-Tipss usw. Wenn dann zwei Threads dasind, einfach ein Overtopic erstellen, in dem sich die anderen zwei verstecken. Das aber nicht in Form eines Forums, sondern wie ein normales Topic, was z.B. auch mal wegrutschen kann. Weiß nicht ob sowas realisierbar ist, aber dadurch würden aucn gaaanz alte Topics (hier guckt auch nicht IMMER jemand nach den alten Topics bevor er ein neues erstellt) mit den neuen gebündelt, es würde nicht auf der ersten Seite gleich 2 GT4 Topics geben z.B., und trotzdem hätten die Leute, die nicht gleich 35 Seiten lesen wollen einen kleinen Fortschritt...

Ist nur ne Idee... aber von vorneherein zu sagen, dass das scheiße ist, ich weiß ja nicht.
 
Ich schaue mal rum, ob es sowas, was hier angedacht wird, bereits gibt. Ich selber habe keine Zeit in den nächsten 2 Monaten, sowas zu programmieren.
Aber die Idee wurde aufgenommen.
 
Zurück
Oben