• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher

Mike

Administrator
Ja, äh - 2026 soll es grob kommen und dann mit UE5? Klingt, als würde man ein totes Pferd ins Ziel reiten wollen, wenn man diese Info jetzt schon streut.
Witcher 1 war okay, 2 war deutlich besser imo. Das habe ich auch wenigstens durchgespielt, der dritte war zu lang :D
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Es kommt laut Gamestar vermutlich 2025/2026. Das wäre also schon in etwas mehr als 2 Jahren möglich. 2026 wäre in Jahren. Ist jetzt auch nicht mehr so weit hin und jetzt ist eben das 15-jährige Jubiläum.

Ich liebe alle drei Teile. Von daher bin ich froh, dass ich den ersten Teil nochmal in aktueller Technik erleben darf.
 

Thr4wn

Verwirrt
Das erste Witcher hatte doch so ein ganz seltsames Kampfsystem wo man im Rhythmus klicken musste, oder? Aber vermutlich ist noch nicht bekannt, ob das ausgetauscht wird.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Im Detail kann ich mich auch nicht mehr wirklich dran erinnern, war aber:

Ein ziemlich abgedrehter Zeitreise Brainfuck
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Das Spiel kam damals mit einer Single von Nightwish. Hat finde ich gut dazu gepasst. Ich müsste die Box eigentlich noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller liegen haben. Muss mal bei Gelegenheit suchen.

 

Crayfish

Fuddl
Ich habe auch nur Teil 2 gespielt. Den ersten Teil gab es wie bereits erwähnt bislang nie für Konsolen, Teil 3 interessierte mich damals zwar, nur war ich wegen "Skyrim" dezent übersättigt. Ob ich Teil 1 durch das Remake nachhole, kann ich mir ja noch drei bis vier Jahre lang überlegen.

Das Schöne an den ganzen Remakes ist doch aber, dass wir richtig alte Threads mal wieder aus den Tiefen des Blasters zurückholen können :zahn:
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Mal sehen was sich wirklich ändert. Angeblich kommt Raytracing, kürzere Ladezeiten und eingeschärnkte Mod-Unterstützung. Dazu wohl ein paar kosmetische Items die sich auf die Serie beziehen.
 

Lukas

fsaa fetischist

Das ist einfach genial mit wieviel Aufwand und Liebe die ein Spiel aus 2015 KOSTENLOS updaten.

Raytracing (inkl. global illumination)
Insgesamt aufgewertete Grafik (ssr nicht nur auf wasser, verbesserte texturen, foliage- und npc-density usw.)
FSR 2.1 und DLSS

Fotomodus
Neue optionale Kameraeinstellungen
Tweaks bei Gameplay (zb. umschalten der Zeichen per linkem trigger) und Map (erweiterte Filter)
Cross-Save zwischen allen Plattformen

Und irgendwelche DLC Inhalte aus der Serie.

Hammer!
 
Oben