• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 3

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
[IMG]

CD Projekt hat einen ersten Screenshot veröffentlicht, der die Leistungsfähigkeit der Red Engine 3 unterstreichen soll, die unter anderem im für 2014 angekündigten Science-Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklerstudios zum Einsatz kommt. Das Bild, das ihr euch im Teaser anschauen könnt, stammt laut CD Projekt "aus einem anderen Projekt", an dem die Entwickler derzeit werkeln. In Anbetracht der Landschaft liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei um das Fantasy-RPG The Witcher 3 handelt, das womöglich am 5. Februar offiziell enthüllt wird.

Die Red Engine 3 soll laut den Entwicklern sowohl für PC als auch die kommende Konsolengeneration geeignet sein und auf das storybasierte Spielkonzept ihrer Produkte und eine besonders lebendige, offene Spielwelt zugeschnitten sein. Zudem stellt CD Projekt die Grafikqualität der Engine auf eine Stufe mit den kommenden Top-Shootern. Teil der Engine soll auch ein neues Animationssystem sein, das besonders realistische Gesicht- und Bewegungsabläufe ermöglichen soll. Die Technologie soll auf 64-bit-Basis funktionieren, was eine bessere Bildqualität und Verbesserungen bei der Beleuchtung erlauben soll.

Quelle: GamersGlobal.de

Also noch nicht klar, ob es wirklich The Witcher 3 ist. Aber davon völlig unabhängig:

[IMG]
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Fett. Da fällt mir ein, dass ich Witcher 2 noch mal nach den ganzen Updates neu angehen wollte...
 

Ede

Seggl
Witcher 2 will ich auch endlich mal richtig angehen. Und rausfinden wie die Gamepad-Steuerung funktioniert damit ich items in den dafür vorgesehenen Kästchen ablegen kann :D

Witcher 1 war ja von der Story hervorragend imo. Teil 2 soll da etwas abfallen dafür isses natürlich optisch eine Wucht.
 

Thr4wn

Verwirrt
Angeblich soll die Welt von The Witcher 3 diesmal etwa 30 mal größer sein als in den Vorgängern und sogar größer als die Skyrim Welt sein :eek:

golem

Die Vorgänger waren ja schon sehr begrenzt was die Gebiete anging, hoffentlich wird die größere Welt auch lebendig genug sein.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ziemlich viele Infos gibts hier.

ein paar Beispiele
  • World supposedly 20% bigger than Skyrim’s
  • 30-40 minutes to cross world on Horseback
  • Geralt’s Memory is restored
  • No chapters/acts
  • Over 100 hours of hand-scripted quests
  • Geralt can seamlessly cross from one end of the world to the other thanks to REDengine 3
  • Reworking the flow of combat
  • 96 animations for Geralt’s combat moves (last game had 20)

Klingt super bisher!
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Klingt danach. Fände ich super. Gerade mit dem fantastischen Alchemiesystem ist es imho einfach "sinnvoll", wenn man wirklich Wälder erkunden kann/muss und dergleichen. Die Witcher Reihe sind für mich die besten RPGs der letzten Jahre. Von daher ist das eh ein Blindkauf.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wobei ich die kleineren Areale durchaus mag. Wenn ich es weitläufig will, dann zocke ich eben Skyrim.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Kommt natürlich ganz auf die Umsetzung an. Aber die Grundidee von The Witcher ist es ja eigentlich, dass er die Welt durchstreift um nach Zutaten zu suchen, diese dann mischt um dann auf Monsterjagd zu gehen. In Witcher 1 waren die Gegenden ja teilweise auch ziemlich weitläufig.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jepp. Habe mir gerade den ersten Teil nochmal bei Steam gekauft, werde das die Tage nochmal angehen. Für mich immer noch eins der besten PC-Spiele überhaupt.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

(@Diskussion im Cyberpunk Thread).

Es kommt eine eigene Next-Gen Version für PC / PS5 / XBox Series X, die man käuflich erwerben kann. Das Team vom Switch Port übernimmt das.

Wer es schon auf dem PC, XBox One oder PS 4 hat, der bekommt ein kostenloses Upgrade.

Soll in der 2. Jahreshälfte kommen.
 
Oben