• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Sexy Brutale

Caesar III

Oh Noes


Hat das eigentlich irgendjemand hier gespielt?


The Sexy Brutale ist - wie der Name vermuten lässt :breit::breit: - ein Puzzle Adventure, das man am besten mit Ghost Trick vergleichen kann. Man spielt einen Charakter unter (ich glaub) zehn anderen, die alle eine Maske tragen und das Hotel Sexy Brutale, das dem Spiel seinen Name gibt. Im Spiel vergehen zwölf Stunden, in denen alle Charaktere auf unterschiedlichste Art und Weise ermordet werden. Die eigene Aufgabe ist es, herauszufinden, wie die Morde passiert sind und wie man sie (indirekt) verhindern kann. Indirekt deswegen, da man mit niemandem sprechen kann. Man darf sogar nicht mal im selben Raum mit einer anderen Person sein. Daher ist man stets ab beobachten und inspizieren, etc.

Ist das Ende des Tages erreicht, wird die Uhr zurückgedreht und man fängt wieder von vorn an. Alles gesammelte Wissen bleibt erhalten, jede aufgezogene Uhr im Hotel - die als Respawn Punkt dienen - läuft weiter. Aber jeder gesammelte Gegenstand verschwindet wieder und muss neu beschafft werden. Hat man einen Charakter vom Tod befreit, wird man mit einem weiteren Stück Story und seiner Maske samt Spezialfähigkeit belohnt, die einem weiter im Hotel voranschreiten lässt.

Der Grafikstil ist toll, die Musik ist super und das Spiel ist nun schon eine Weile für alle Plattformen draußen.
Die Story endet auch sehr befriedigend und ist richtig gut imho!

Xbox -> https://www.microsoft.com/de-de/store/p/the-sexy-brutale/c1pjx1j6rt8t
Playstation -> https://store.playstation.com/de-de/product/EP2972-CUSA06819_00-THESEXYBRUTALE01
Switch -> https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Sexy-Brutale-1314397.html



und die Musik...


Ich habs mir für die Switch gekauft und fand es super klasse! Aber Achtung! Auf der Switch hat das Spiel mit argen Slowdowns zu kämpfen, die bei der Art Spiel nur stören. Wen sowas aber zur Weißglut bringt, sollte es für eine andere Plattform kaufen :D
 
Dem Spiel geht es bei mir wie vielen Indietiteln in diesem Jahr. Aufgrund der Flut an vielen hochkarätigen Vollpreistiteln ist die Zeit für die ein oder andere Indieperle halt einfach nicht da
 
Dem Spiel geht es bei mir wie vielen Indietiteln in diesem Jahr. Aufgrund der Flut an vielen hochkarätigen Vollpreistiteln ist die Zeit für die ein oder andere Indieperle halt einfach nicht da
:shake:

wir sollten uns allen die Maßgabe geben, dass wir die Indies priorisieren. Die kleinen Devs gibt es sonst nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schuh ziehe ich mir nicht an :znaika: gibt auch genug Vollpreistitel aus einer Nische von kleinen Entwicklern/Publishern. Mein Geld geht nicht an EA, Activision oder Ubisoft, sondern an NIS, Xceed und Co.
 
Zurück
Oben