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Konsole/PC The Mummy Demastered (Neues von WayForward)

E

Enrico Pallazzo

Guest
A powerful ancient evil has arisen, and the war to save humanity has begun! The Mummy Demastered throws you into a 16-bit-inspired battle against the undead in a 2D, nonlinear, action-packed adventure. As an elite agent in the monster-hunting Prodigium organization, you must use a variety of weapons, upgrades, and mysterious artifacts to defend mankind against the supernatural hordes of Princess Ahmanet. Your Prodigium unit is already on the scene, but HQ lost contact with them hours ago. Only by exploring tombs, forests, abandoned tunnels, and the cursed streets of London will you discover the fate of your allies. But beware - Ahmanet commands legions of undead, insects, plague-ridden vermin, and worse! If you're not careful, you'll be the next soul in her army.

Key Features:
- Stunning retro-inspired graphics and atmospheric chiptune soundtrack
- Shoot-'em-up action meets exploration-based adventuring
- Fight for survival against swarms of horrifying enemies and bosses
- Obliterate monsters with an arsenal of weapons including grenades, a flamethrower and more
- Uncover and collect 50 hidden relics


Feature von Polygon zum Spiel:

https://www.polygon.com/features/2017/9/25/16353996/mummy-demastered-wayforward-universal-monsters

Schaut sehr fett aus, es kommt von WayForward, wird also mit großer Wahrscheinlichkeit super. Erscheint für PC, PS4, Xbox und Switch :love: und soll schon bald erscheinen
 
Soll im Handheldmodus der Switch wohl ruckeln. Stört mich jetzt weniger, aber was man so liest, soll es doch recht kurz sein. Vier bis fünf Stunden finde ich für ein Metroidvania schon arg kurz im ersten Durchlauf. Zum Vergleich: Metroid Returns forderd knapp 15 Stunden Spielzeit für einen Durchgang. Und dann dafür 20 Dollar? Ach ne, da warte ich ab.
 
Hab's natürlich noch geholt. Bei der Switch sitzt der Bestellfinger einfach zu locker.

Halbe Stunde gespielt, 10% Karte aufgedeckt, 5% Items und Secrets. 4-5 Stunden halte ich für ambitioniert, ein bisschen mehr dürfte das schon sein und für 100% wird es dann auch wohl eher zweistellig. Erster Eindruck ist gut, wenngleich ist das NL Review für zu euphorisch halte. Gibt direkt 2-3 Kritikpunkte wie die IMO zu fitzelige Map, die respawnenden Gegner (generell nicht schlimm, in der Masse aber teilweise nervig) und das leichte Ruckeln im Handheld-Modus (bremst den Spielspaß aber nicht und tritt nur ab und an auf). Davon ab finde ich den Artstyle grandios und das Setting sehr cool.

Objektiv sehe ich das Ding aber bisher eher im Bereich 7-8 von 10 und man kann es sich auch durchaus erstmal nur auf die Wunschliste setzen ;)
 
Ich finde den Preis etwas happig, im Sale (maximal 15, hoffentlich 10) wird es aber gekauft. Das Ruckeln im Handheldmodus und die im Bildschirm respawnenden Gegner finde ich aber auch etwas ernüchternd. Wenn da nur der fantastische Grafikstil nicht wäre...
 
Hast du es weitergespielt Pete? Wie wars? Gibts ja gerade im Sale und ich wollte wohl zuschlagen
 
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