• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Tears of the Kingdom hat Gold-Status erreicht. :naughty:

Bald geht es endlich wieder nach Hause. :love:
 
Ob man die Titanen nun als "Dungeon" bezeichnen kann, darüber könnten wir nun vortrefflich streiten. Alle sahen optisch gleich aus und im Vergleich zum ersten Zelda auf dem NES gab es als Belohnung keine neuen Items, die die Spielwelt weiter öffnen (bei BotW kannst du ja bereits überall hin). Hundert Rätselschreine gab es ebenfalls nicht. Und nicht so viele karge Landschaften, wo rein gar nichts passiert.

Ich brauche jedenfalls kein weiteres "Erforscher-Zelda" mehr, BotW hat mir gereicht.
 
Bald geht es endlich wieder nach Hause
das trifft es wohl ziemlich gut. Nintendo wäre ja auch schön blöd, an der Erfolgsformel etwas zu ändern. Sie haben die Serie vor sechs Jahren ordentlich umgekrempelt und sind damit ein großes Wagnis eingegangen. Der Erfolg gibt ihnen recht. 30 Millionen Verkäufe, Traumwertungen, Userscore auch sehr, sehr hoch. Den meisten scheint es also gefallen zu haben. Das Freeform Gameplay wird scheinbar weiter ausgebaut, der Entdeckerdrang, das Erforschen und Erkunden mit neuen Fähigkeiten noch mehr gefördert :biggthump
 
Dem ist wohl so und der Erfolg gibt Nintendo recht, BotW war jener Teil der Reihe, der sich am besten verkauft hat. Aber ich bin dann raus. "Zelda" bestand für mich immer aus den Dungeons, der Story, der Atmosphäre und dem steten Öffnen der Welt. Diese komplett offene Welt hätte für mich eher für ein neues Franchise gepasst. Aber jetzt ist's halt so, wie es ist.
 
BotW war jener Teil der Reihe, der sich am besten verkauft hat.
Nun ja. Ist auch etwas Banane und verfälscht, da BotW Launch-Title war.

Die Titanen sind keine Dungeons. Zelda hat schon immer davon gelebt, dass man Progression nur durch Items bekommt. Ich brauch definitiv keine Minecraft-Welt und yet another sandbox. Dass Nintendo dafür Zelda missbraucht, ist schade. Hätte gerne auch einfach eine neue IP sein können.

Gib mir ein neues Zelda-Top-Down und ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben