• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Legend of Heroes: Trails of ...-Sammelthread

Ja, ich glaube langsam auch, dass das Blaster eine Ansammlung von Ein-Mann-Echochambers ist, die dann Monologe bringen. Geht mit bei "meinen" Spielen genauso, und z.B. @Tempest2K ist auch immer allein im Microsoft-Fanclub oder im House of the Dead-Thread ;) ...

@Caesar III und @mcpete können wenigstens über Frickeleien am Steamdeck philosophieren, wenn "der Tisch" keine Streicheleinheiten braucht... und mit @thething gibts da noch so eine 3D-Drucker Gangbang-Geschichte... Aber Games? Da macht jeder doch sein Ding :D
 
Also bin nun in Teil 1 in Kapitel 5 angekommen und irgendwie zündet es nicht so richtig. Gameplay ist super aber die Gespräche sind zum Teil so doof. Alles so albern. Wird das in den späteren Teilen besser? :)
 
Also albern ist nichtmal das Problem. Es ist generisch und zum Teil auch einfach dumm. Die anime Klischees on Top sind dann einfach zuviel für mich. Ich liebe ja FF und generell JRPGs aber das ist wohl einfach nicht meins. Schade :(
 
Deine Mudder ist generisch und zum Teil auch einfach dumm!

Aber mal im Ernst. Keine Ahnung, das ist gefühlt Äonen her, kann mich da aber an keine negativen Ausreißer erinnern, gerade auch nicht im Vergleich zu FF, das gefühlt nochmal drei Ligen drüber liegt in Sachen Tropes und Cheesiness. Vermutlich wirklich einfach nicht deins
 
Dann erscheint der Nachfolger Trails to Azure endlich auch in unseren Breitengraden. Im Grunde natürlich nur mehr von gleichen aber wenn man, wie ich, sehr viel Spaß mit Zero hatte, ist das natürlich eine willkommene Neuveröffentlichung. Und ich hab da auch richtig Bock drauf, die Pause war lang genug, und es gibt da ja noch so ein paar offene Fragen. Oder um es mit den Worten von rpgsite.net zu sagen:

The Legend of Heroes: Trails to Azure is an incredible example of the RPG genre; with its rich world and lore paired with a loveable cast of characters, this duology of games deserves to be recognized in the same breath as the other titans of the genre

 
Kurz bevor in mich endgültig in der Welt von Zelda verliere noch "schnell" Trails to Azure durchgespielt. Und tja was soll man schon sagen, zu einem Spiel, das eine direkte Fortsetzung zu einem Spiel ist, das erst vor einem Jahr erschienen ist, kaum Verbesserungen bietet und halt ausschaut wie es ausschaut. Veraltet. Aber inhaltlich halt über jeden Zweifel erhaben. Story knüpft nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängers an, gefällt mit zahlreichen Wendungen und Überraschungen und baut nach und nach eine epische Geschichte auf. Unterfüttert wird das ganze wie immer von einem herausragenden Kampfsystem, einer schön aufgebauten Welt und dem typischen Gameplayloop der Legens of Heroes Reihe. Es bleibt einfach die beste Rollenspielreihe, die kaum jemand kennt. Pacing fand ich in Trails to Azure zwischendurch aber etwas anstrengend, spielte sich schon arg Storylastig, teilweise habe ich gefühlt Stundenlang keine Kampf geführt. Und das Ende zog sich Falcom typisch mal wieder. Aber das kennt man ja fast schon nicht anders, und macht auch etwas den Charme der Reihe aus. Und entweder man liebt es, versinkt in der Welt mit all seine liebenswerten Charakteren, oder halt nicht. Alles in allem more of the same auf einem verdammt hohen Niveau. Und das nächste Spiel steht ja schon in den Startlöchern, Ende des Jahres erscheint die nächste Episode.
 
Hatte ich auf dem Radar, LoDana. Aber ich muss schon was mit besserer Grafik bringen erstmal :(. Das Paket bei Arise inkl. dem Anime Style passt gerade super. Einziger Nachteil ist laut Tochter, dass sie nen Dude spielen muss.

Ich habe ihr erklärt, dass ich ja auch oft Frauen spiele, denn ich ja die Stunden ja nicht auf einen Männer-Hintern starren. Das konnte überzeugen.

Vor allem passt der Typ ja zu ihrem Bodypillow (grad Crazy Japan Modus hier).
 
Sie hat auch noch Persona 5, was aber nicht so kurzweilig ist und Chronicles3, welches ihr aber von der Komplexität des Kampfsystems etwas auf die Eier geht (wem nicht?). Sie ganzen knuddeligen Games, da brauche ich betreffend der Hauptcharaktere nicht ankommen, wenn sie in ihren Dämonen-Schulmädchen Kostüm vor dem PC sitzt, lol.
 
Zurück
Oben