• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Legend of Heroes: Trails of ...-Sammelthread

Nach Horizon oder sobald es im Sale ist vielleicht sogar wirklich.

Wie albern ist es denn? Die Sprachausgabe schreckt mich eher ab. Die scheint so mies zu sein, dass ich lieber keine hätte :)
 
Habs natürlich im Sale gekauft (Teil 1+2) und muss sagen es hat mich direkt gepackt. Will aber nicht zu viel Zeit investieren, da mit Warhammer und Horizon jetzt zwei Titel kommen, die natürlich erstmal sehr viel Zeit in Anspruch nehmen werden.

Bin aber zuversichtlich, dass ich die ganze Reihe spielen werde. Ist genau mein Ding und nicht so drüber wie viele neue JRPGs. Vermutlich wegen den technischen Limitierungen aber nach Tales tut das mal ganz gut.
 
Mit Trails to Zero erscheint heute das Spiel des Jahres :love:

Aber Finger weg von der PS4 Version, die basiert auf nem anderen Port als PC und Switch und soll nicht so schön geworden sein:

 
Naja dann wohl eher PC, leider. Auch wenn ich es lieber auf Konsole hätte.

Die Tales Reihe ist ja schon ziemlich komplex Story bzw Welt technisch. Ist die Story vor cold Steel angesiedelt?
 
die Story spielt in Crossbell und ist ziemlich alleinstehend, bzw. der erste Teil, der nächste ist Trails to Azure und kommt nächstes Jahr. Erinnerst du dich an Loyd Banning und die Polizistentruppe aus Cold Steel? Um die gehts in Trails to Zero
 
So eine tolle Spielereihe, schade das sie so wenig Leute interessiert. Spielerisch wischt die halt mit allem den Boden auf. Ein neues Trails zu beginnen ist auch immer ein wenig, wie nach Hause kommen. Man weiß was kommt, man kennt den Gameplayloop aus Progression, Dungeons, Städte erkunden und Nebenquest machen. Alles mit toll geschriebenen Charakteren und einem Kampfsystem bei dem halt ein Rad ins nächste greift und es einfach wunderbar flutscht. Man wird auch konstant besser, bekommt neue Skills und Zauber, und kommt in so einen richtig schönen Flow. Trails from Zero ist zudem noch richtig schön geerdet. Cold Steel 4 war ja quasi Endgame mit hundert Charakteren, vielen Questlines und Storysträngen die alle mehr oder weniger aufgelöst wurden und es ging ums große Ganze und das Ende der Welt. From Zero ist da angenehm entspannt. Ne Handvoll Charaktere, alles spielt in einem deutlich kleinerem Rahmen. Auch ein guter Startpunkt für alle die mal in die Serie reinschnuppern wollen.

Zudem ein schön gemachtes Remaster. Wirkt mit seiner schärferen Optik wie gemacht für die Switch, ich mag die klaren Linien, die aufgehübschten Monster. Wirkt alles rund und wie aus einem Guß. Die Übersetzung ist toll, leider nur japanische Sprachausgabe, ich mochte die englische Vertonung der Cold Steelt Spiele. Ist aber wohl zu sehr Nische, als das sich ne Lokalisation rechnen würde. Zumal es echt viel Sprachausgabe wäre, denn serientypisch gibts viel, viel Geschichte. Alles in allem ne runde Sache. Nach rund zehn Stunden finde ich echt nichts zu meckern, außer das es halt irgendwann vorbei sein wird :D
 
Vielleicht spiele ich erstmal noch trails in the sky. Die hatte ich ja noch nicht durch und bis dahin gibt es bestimmt einen Patch :cool: :rofl:

Sind ja sogar ziemlich günstig
 
Hab mir jetzt mal Trails from Zero für die Switch bestellt. Am Freitag gehts in den Urlaub und da hoffe ich, dass ich paar Stündchen spielen kann. Hab schon Bock auf ein schönes altmodisches JRPG mit sympathischen Charakteren die einem ans Herz wachsen.
 
Ich blicke überhaupt nicht durch. Was würde man denn als Einsteiger spielen, was zumindest technisch und von den Mechaniken noch einigermaßen akzeptabel ist?
 
also es lässt mich nicht los. nach hin und her hab ich mir doch schon gestern den 2. direkt gekauft.

ich liebe die charaktere und die art der erzählung. und die melodie nimmt einen total ein. es ist wie heim kommen. wobei die geschichte und die welt etwas zeit braucht, um fahrt aufzunehmen.

god of war und alles andere steht erstmal hinten an :D

neuer thread zu diesem monolog? :narr:
 
Ach wird wie jeder JRPG Thread von mir hier sein. Drei Beiträge von mir wie ich das Spiel über den hohen Klee lobe und kein Schwein interessierts :D

Aber du hast recht, die Suche ergab bei mir auch keine Treffer außer diesen hier.
 
Zurück
Oben