• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last of Us Part II

Neue Details zu The Last of Us Part II

Naughty Dog hat auf der PlayStation Experience ein Panel zu The Last of Us Part II abgehalten und neue Details zu dem Action/Adventure preisgegeben:

- Das Spiel handelt 5 Jahre nach den Ereignissen des Originals.

- Der Spieler übernimmt die Rolle von Ellie, die jetzt 19 Jahre alt ist. Sie soll sich anderes spielen als Joel.

- Das Thema im Original drehte sich um die Liebe zwischen Ellie und Joel, wie sie diese durch Musik, Interaktion, Handlung und Spielmechanik aufgebaut hatten. In The Last of Us 2 ist die Geschichte das genaue Gegenteil: Es geht um Hass, und wie die Entwickler all diese Dinge jetzt dazu einsetzen, diesen durch die Augen von Ellie zu spüren.

- Es wird einige Weiterentwicklungen im Spiel geben, einige andere Dinge sind hingegen Neuerfindungen.

- Die Spielmechanik soll erst später enthüllt werden.

- Komponist Gustavo Santaolalla steuert erneut den Soundtrack bei.

Gamefront
 
Bevor das erscheint werd ich nochmal Teil 1 spielen. Hab ich schon 3 oder 4 mal durchgezockt. Imo eines der besten 5 Videospiele aller Zeiten.
 
Findest du? Inszenatorisch und von der Atmosphäre her über weite Strecken sicher ein herausragendes Spiel aber das Gameplay war meines Erachtens nach bestenfalls durchschnitt und weit davon entfernt neue Standards zu setzen.
 
Last of Us war überragend. Bis zu dem Moment, in dem man das Spielprinzip durchschaut hatte und dann wie ein Terminator durch die Zombies schnetzeln konnte, ohne dass die sich überhaupt gewehrt haben. Bei den Kämpfen gegen die Menschen hat mich dann auch total gestört, als ich mal bemerkt habe, dass sie kaum Munition fallen lassen, wenn man sparsam mit der umgeht - allerdings sehr viel, wenn man wie ein irrer ballert. Sprich: hat man wenig Munition lassen die Gegner viel fallen. Hat man viel Munition, lassen sie quasi keine fallen. So Dinge stören mich massiv, wenn sie mir erstmal auffallen. Ich hatte dann immer das Gefühl "bestraft" zu werden, wenn ich besonders sparsam unterwegs war.
 
Imteressant, ist mir nie aufgefallen :D aber ja, das Gameplay war OK aber jetzt auch nichts besonderes. Dafür hat es mich von der Atmosphäre, Story und Inszenierung vom Hocker gerissen wie kaum ein Spiel zuvor. Die letzte Stunde war so unglaublich intensiv. Was anderes erwarte ich hier auch nicht, ist letztendlich ähnlich wie bei Uncharted nur auf höherem Niveau.
 
Zurück
Oben