• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Banner Saga

[digi]

Bekanntes Mitglied
Hat's schon wer gespielt?
Is ein geiles Spiel.
Mischung aus Heroes of Might and Magic, Game of Thrones im Vikinger Setting ... mit viel Text zum lesen und bockschwer (find ich)
Ach ja, gibt momentan nur auf englisch. Man sollte schon gut englisch können. Is nich ganz einfach zu verstehen.

[IMG]
[IMG]
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Stoic Games has announced that The Banner Saga will be releasing on iOS and Android tablets at some point this summer, with the possibility of PS4 and PS Vita versions releasing later this year. If the name sounds familiar to you then you may remember that Stoic were embroiled in a bit of a battle with King, the developer behind Candy Crush Saga. At the time King were trying to block Stoic from trademarking The Banner Saga, with this down to using the word saga. Eventually this was dropped and the game released.

http://www.thesixthaxis.com/2014/06...ps4-vita-versions-may-follow-later-this-year/

Kann man sich darauf freuen? Oder ist das ein Grafikblender wie das letzte XCom, das spielerisch ja auch nicht ansatzweise mit den japanischen Vertretern mithalten konnte? Für die PC Version gabs jetzt übrigens nen neuen Patch der unter anderem eine deutsche Übersetzung anbietet
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
lohnt sich! wenn man gerne liest - denn das muss man hier viel - und in eine andere welt eintauchen kann, bietet es auch atmosphärisch einiges. ansonsten gibt es auch sehr viele entscheidungen zu treffen, die sich unmittelbar in der story auswirken... mal mehr mal weniger
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Tolles Spiel. Erstaunlich mit wie wenig man so eine Atmosphäre erreichen kann. Die Entscheidungen sind imho aber nicht so folgenschwer wie es den Anschein macht. Das war in King of Dragon Pass besser umgesetzt. Hab es aber von Anfang bis Ende genossen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Git so. Ich habe Futter zum Zocken noch und nöcher. Auch Titel von der 360 sind immer wieder dabei die ich noch nicht habe. Liege bei 125 Titel jetzt auf der One.
Bin gespannt was Banner Saga dann wirklich ist. :) Sollte ja bald verfügbar sein.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Banner Saga ist super. Würde aber den ersten Teil vorher spielen. Gibt's auf fast allen Plattformen. Finds auf dem iPad am besten.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Musste eben dran denken. Habe TEil 2 und 3 nie gespielt.

Hätte es gern auf Android nachgeholt aber da gibt es nur Teil 2. Habs jetzt mal für in Summe fünf Euro oder so auf Steam geholt.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Gibt es inzwischen einen vorspul Knopf?

Ich mag die Geschichte aber ständig auf diese Gruppe zu warten bei jedem Neuanfang nervt
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Nein gibt es nicht, weiß auch nicht wirklich was du meinst?

Habe Teil 1 jetzt nochmal durchgespielt und bin jetzt erstmals in Teil 2 unterwegs. Spielerisch haben sie sinnvolle Ergänzungen gefunden und die Zwischensequenzen sind eine willkommene Abwechslung.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Ich meinte diese Side scroller Ansicht wo man sieht wie die Gruppe durch die Welt spaziert.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ne aber das trägt ja viel zur Atmosphäre bei.

Also das Ende war dann doch etwas lame und kurz. Aber schöne Reihe.
 
Oben