• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tekken 5

Original geschrieben von Veil
So, immer noch keiner? Bin ich der einzige hier mit Tekken 5? :D

Wie dem auch sei:
Es ist eines der schwersten Beat'em ups seit Killer Instinct (SNES :D), was fast nur an Jinpachi liegt. Beim Nervfaktor erreicht er schon fast die Endbosse von Mortal Kombat 1-3: Mal ist ihm selbst mit Profi-Charakteren nicht beizukommen, ein anderes Mal ist er sofort geschlagen...

Was mich überdies erstaunt hat, sind die ersten 3 Tekken-Teile in Originalgeschwindigkeit. Teil 2 und 3 sind zwar immer noch gut spielbar, aber es wundert einen wirklich, was man vor 9 bzw. 7 Jahren noch als gute Grafik bezeichnet hat....

Doch... ich konnte der Versuchung eines neuen Tekkens nicht widerstehen :D

Hab aber noch nicht allzuviel gezockt (2 Std.), der gestiegene Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Vorgängern ist mir aber auch schon aufgefallen, Jinpachi zu besiegen ist selbst auf leicht ein absoluter Frustfaktor. Hab das Ganze bisher 2x geschafft, interessanterweise hats jedesmal funktioniert mit einem gleichbleibenden, gut getimten Schlag auf die Beine...

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit seinen Feuerbällen auszuweichen?

Mit gut platzierten Sidesteps kein Problem, allerdings nutzt er eventuell dann den Trick, so lange Feuerbälle zu schleudern, bis man endlich mal getroffen wird. Was mich allerdings noch mehr nervt, sind die komischen schwarzen Blitze, die den Kämpfer für ein paar Sekunden lähmen. Absolut billig.
Mit Asuka ist er btw überhaupt kein Problem :D

ICh habs heute bekommen mein letztes Ps 2 Spiel für dieses Jahr....aber noch nicht ausgepackt ... schaus mir gleich an.

Habe mir ebenfalls Tekken5 geholt.

Der Schwierigkeitsgrad bei Jinpachi ist zum Teil direkt aus der Hölle. Zuletzt (am Do, gegen 1:48 Uhr Ortszeit) hatte ich es mit Law probiert. Nach 20 Min bei Jinpachi ohne Erfolg, dafür aber einen fast explodierenden Stressbalken, habe ich die Kiste kurzerhand demonstrativ ausgeschaltet und mich lieber schlafen gelegt. :D

Ansonsten ist T5 recht gut geworden. Bessere Präsentation (Optik, Renderfilme u. Musik), etwas schneller als T4, mehr Fighter, Mini-Game (Devil Within) u. Outfits der Kämpfer ändern.

Hatte es jetz auch mal bei nem Kumpel angezockt. Ich selber hab ja die NTSC. Irgendwie kommt mir die PAL langsamer vor. Auch wenn 60Hz eingestellt sind. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man auch ein NTSC Modus einbauen wollte, den hab ich aber noch nicht gefunden.

Bei Jinpachi sollte man am besten rausfinden, welcher eigene Move am besten klappt und den dann immer wieder anbringen. Mit schönem Kämpfen ist da nicht viel, mit Lei hab ich z.Bsp. immer nur ->,-> RP angewendet.

Mfg
Bad7

Also gegen Jinpachi helfen mittlerweile nur schnelle Schlagfolgen, möglichst ohne Unterbrechung. Er blockt nämlich relativ selten. So hab ich ihn schon ziemlich leicht mit Kuma und Panda klein gekriegt. Mit Lee sogar ein "Perfect" geschafft :D

Nächsten Monat erscheint das Update Tekken 5: Dark Resurrection in den Spielhallen. Inklusive zweier neuer Charaktere:

Seltsame Typen, aber hoffentlich in der Platinum-Version drin :D

Mächtle schrieb:
Die Tekkencharaktere sehen immer lächerlicher aus :shake:

Lächerlicher als Alex, Roger, Gon, und Kuma? :narr:

BTW. Dank Cords Ausleihaktion habe ich gestern bis 5 Uhr Morgens mit meinem Dad Tekken 5 gezockt. Waren 3er-Runden ohne Zeitlimit, und wir hatten einen Stand von 30:10... also um die mind. 120 Einzelrunden.... bin aber leider nicht mehr halb so gut wie zu T3-Zeiten.

Veil schrieb:
Nächsten Monat erscheint das Update Tekken 5: Dark Resurrection in den Spielhallen. Inklusive zweier neuer Charaktere:
Seltsame Typen, aber hoffentlich in der Platinum-Version drin :D

Darf man darauf denn hoffen, dass die in der Platinum vertretten sein werden? Die soll soweit ich gehört habe schon am 18. Januar in den Regalen stehen.

Zurück
Oben