• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tales of Berseria (ja, auch PC)

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
[IMG]

[IMG]




Soll gut geworden sein, wohl etwas düsterer als die vorherigen Teile. Vesperia fand ich toll, allerdings bin ich mittendrin umgezogen und nach nem Monat Pause habe ich nicht mehr durchgeblickt. Ich denke hier schaue ich rein. Gibt es ja sogar auf dem PC!
 
Gibt ne Demo im PSN. Ist so kacke wie immer ;)

Nein :znaika: Würd aber echt gern mal verstehen warum gerade die Reihe nicht an dich rangeht.

Der Einstieg ist schon mal gelungen und etwas erwachsener als Zestiria, das fand ich übrigens auch etwas fad. Die Engine wurde auch dezent verbessert und das Kampfsystem aufgefrischt. Dialoge sind wieder grenzwertig dämlich und einen nervenden NPC gibt es auch schon... war zu erwarten :D Werde wieder meinen Spaß mit dem Titel haben.
 
Nachdem wasch bisher so gesehen habe, finde ich die Demo Auswahl nicht gelungen. Da hätte es viel schönere Orte gegeben.
 
Habs seit gestern und ca. 2 Stunden gespielt und es gefällt mir um Welten besser als Zestiria, dass hat mich nie sonderlich motiviert und ist im Vergleich zur Story von Berseria so dahingeplätschert. Die Geschichte ist auch mal was anderes, aber noch recht früh um wirklich gut über das Spiel urteilen zu können. Es ist aber ein gutes Tales
 
Ach man. Ich will auch.

Hast es dir jetzt doch auch gekauft? :D

Bin jetzt bei knapp 9 Stunden und es motiviert immer noch sehr, Grafik ist halt gewohnt Tales-mäßig und nicht mehr ganz so up to date, das Kampfsystem ist sehr schnell und gut, wird aber teilweise etwas komplex :zahn:. Story bisser sehr sehr gut und auch die Charaktere wissen zu gefallen.
 
Gefällt mir auch gut. Nur der Fanservice ist etwas zu viel des Guten. Generell sind die Figuren optisch einem Anime Generator entsprungen. Dafür sind sie aber wohl ganz gut geschrieben. Macht jedenfalls Lust auf mehr.
 
Also nach so ca. 10 Stunden ist für mich die Luft irgendwo raus. Die Story hält mich noch bei Laune aber das Leveldesign ist ja aus dem vorherigen Jahrtausend. Wahnsinn, wie leer riesige Gebiete sein können.
 
Also nach so ca. 10 Stunden ist für mich die Luft irgendwo raus. Die Story hält mich noch bei Laune aber das Leveldesign ist ja aus dem vorherigen Jahrtausend. Wahnsinn, wie leer riesige Gebiete sein können.
Ich bin bei ca 66 stunden und hab noch immer total viel Spaß an den Charakteren und der storY die machen das wieder wett, zumindest bei mir. Die wachsen einem total ans Herz!
 
Inzwischen bin ich wieder voll dabei, war einfach ein sehr zäher Abschnitt (dieser Tempel da relativ gegen Anfang, nach so 8-10 Stunden). Die Gruppe ist aber schon toll. Wenn das noch im Stil von Ni No Kuni wäre... :)
 
Die gibt's zwischendrin immer wieder, geht mir ähnlich, musste mich gerade auch weiter zwingen. Macht aber trotzdem immer noch Spaß, wobei, gerade wenn du es ansprichst, Ni No Kuni & Co. spielen schon in einer anderen Klasse. Tales of... hat ein bisschen was von guilty pleasure ^^
 
Ich finde es echt gut geschrieben aber steht halt im Kontrast zum hirntoten Gameplay (hämmere Taste X bis der Finger blutet - über die R2 Taste ist Velvet auch quasi unbesiegbar) und Leveldesign. Ni No Kuni (da habe ich die Kämpfe zum Teil vom Klo aus ohne Sichtkontakt zum Bildschirm gespielt...) hat das durch die fantastische Atmosphäre und Musik kompensiert. Hier ist Tales etwas hinterher. Die Musik ist gut aber nichts woran man sich erinnert. Bei Ni No Kuni bekomme ich heute noch Gänsehaut. Dazu sind die Figuren gefühlt aus nem Generator entsprungen. Null Wiedererkennungswert. Die könnten alle in jedem x-beliebigen Spiel / Anime auftauchen - rein optisch.
 
Bei Ni No Kuni? Tales of... kann halt eines ganz gut, Charakter / Geschichten / Dialoge und manchmal auch Weltdesign (da waren Symphonie und Xillia imo vorne dran). Technisch ist es halt meist allerhöchstens Mittelmaß und das Kampfsystem zündet eigentlich nur, wenn man es auf hart stellt und die Automatiken ausschaltet. Mach ich aber nicht, schlaf da auch regelmässig bei ein :D
 
Boah das Ende. Purer Hass. Bin echt kurz davor das Spiel zu löschen. Leveldesign aus der Hölle. Bin echt bei Spielspaß -100.
 
Zurück
Oben