• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Maker 2

Mit Onlinezugang quasi unendlich ;) Ansonsten würde ich mal schätzen so rund hundert Level, wobei das nicht alle normale Mariolevel sind. Gibt auch kürzere und ein paar reine Rätselräume
 
Kann man eigentlich irgendwo abstellen das Luigi einem jedes mal nach zwei, drei Bildschirmtoden einen Hinweis gibt das man doch Hilfsitems nutzen kann? Nervt!
 
Mal eine dumme Frage: Kann man das auch zu Zweit spielen?? Oder stell ich mir nur strunzdumm an?
 
Schade, dass sich die Story nur alleine angehen lässt, doch auch für gesellige Spieler wird zumindest lokal einiges geboten. Bis zu 45 Levels lassen sich für das Offline-Spiel herunterladen und vor dem TV mit bis zu vier Teilnehmern angehen

 
Gestern dann erstmals online nach Leveln gesucht und: Man Nintendo ey! Kriegt doch endlich mal ne vernünftige Onlineanbindung auf die Kette! Wir haben 2019, heutzutage noch alles über irgendwelche Zeichencodes zu regeln ist doch absolut rückständig. Man kann nicht mal nach Namen, Erbauern oder Stichworten suchen. Haste keinen Code biste gearscht. Ausnahmen sind die Toplevel und beliebtesten Erbauer, die sich wenigstens in einem Ranking finden lassen. Man kann ja nicht mal die Freundesliste filtern um zu schauen ob sich darunter ein paar kreative Leveldesigner finden. Und wenn ich nen Level gespielt habe, kann ich in nicht mal bewerten? WTF?!?! Oder mir den Erbauer speichern, weil der es scheinbar draufhat und man mal schauen will was der sonst noch so gemacht hat. Ne ohne Code nur Kot! Was für ein Krampf! Da hoffe ich wirklich auf einen dicken Patch. Ein echtes Armutszeugnis, eine vernünftige Onlineanbindung kriegt jeder kleine Indie auf die Kette, aber der größte Videospielhersteller der Welt nicht? Was für ein Witz


So genug rumgeätzt. Die Level die ich gestern spielen konnte, waren nämlich alle richtig, richtig gut. Die sprühen echt vor Spielwitz, tollen Ideen und Konzepten. Genau das was ich mir vom Maker erwartet habe. So werde ich alle paar Wochen mal wieder reinschauen, mir zwanzig Level runterladen und ein paar schöne Geschichten spielen. Besonders gefallen hat mir natürlich ein Level angelehnt an Metroid, inkl. Türen, Waffen und Leveldesign wie man es halt von 2D Samus kennt. Großes Kino!
 
Benötigt man eigentlich Nintendo Online um auf Level anderer und Highscorelisten zugreifen zu können?
 
Die Witze vom Rückgängig-Hund, könnten auch aus dem Blaster stammen. :zahn:
 
Mit dem 1.1.0 Update kann man nun endlich online mit Freunden spielen.


Ver. 1.1.0 (Released October 1, 2019)
Course World
Network Play


  • Added “Play with friends”
    • You can now play online with friends in either Multiplayer Versus or Multiplayer Co-op modes.
    • You can now select courses uploaded to Course World as well as courses saved to Coursebot.
    • The Nintendo Switch Online mobile app is now supported.
      • You can automatically match online with people that you were matched with via the app, and can voice chat with them.
  • Added features to “Nearby Play”
    • You can now play in Multiplayer Co-op mode as well as Multiplayer Versus mode.
    • You can now select courses uploaded to Course World as well as courses saved to Coursebot.
    • When playing a course saved to Coursebot, the host system doesn’t need to be connected to the internet.
  • Added “LAN Play”
    • Players connected to the same LAN (Local Area Network) can now wirelessly play together.
    • fter selecting Network Play, you can switch to LAN Play mode by clicking in the L Stick and pressing the L or R buttons.
  • If the connection is unstable before Multiplayer Co-op or Multiplayer Versus starts, the match will be cancelled.
  • In Multiplayer Co-op, when everyone chooses “Let’s start over!”, the timer will now be reset.
  • Changed the look of the gauge for S+, the highest rank in Multiplayer Versus.
  • If a player places Builder Boxes after a warp point, other players will now be able to break them and proceed forward.
  • All players will take the same amount of time to move through a Warp Pipe, regardless of the state of their character.
  • After updating to Ver. 1.1.0, you will no longer be able to match with players using Ver. 1.0.1 or lower in Network Play.


Course Info

  • You can now select Play Together directly from any course uploaded to a player’s profile.
  • Simplified the display of comments containing stamps in “View comments.”


Maker Profile

  • Added a refresh/update button to “Courses uploaded.”
  • Added a list showing a user’s 100 most recent First Clears.
  • Now displays a user’s total number of First Clears.
  • Now displays a user’s total number of world-record times.


Official Makers

  • Added a list of Official Makers in Leaderboards.


Course Maker
  • You can now use touch with button controls in handheld mode.
    • You can also go back to touch-only controls from Settings in the Main Menu.
General
  • You can now play with a horizontal Joy-Con in all Game Modes.
    • You can change your controller grip from Settings in the Main Menu.
  • Other issues have been fixed to make for a more pleasant gaming experience.
 
Zurück
Oben