• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Maker 2

Da ist schön Platz für den Super Mario Bros. 2-Stil:

[IMG]

Super Mario Land wäre auch cool ^^
 
Super Mario Maker 2 features a brand-new story mode, which sees Mario setting out to rebuild Princess Peach's castle after some sort of Mushroom Kingdom mishap. Here, the moustachioed one (and you) select tasks from the resident Task Master, which in turn require the completion of pre-created courses to earn coins and expand the castle. Nintendo has created over 100 of these stages, each showcasing new features and tools.


Das ist doch ne nette Geschichte
 

ziemlich fettes Paket das Nintendo da schnürt. Auch für Singleplayer wie mich interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
for starters, there's been criticism of the fact the game does not include the option for online multiplayer with your pals. Online multiplayer is new to Super Mario Maker 2, and footage of it during the recent Nintendo Direct for the game was warmly received. Fans assumed - though it was never stated - they would be able to play online with friends. But this is not the case.


Bei ihren Onlinegeschichten fahren die echt immer einen sehr seltsamen Kurs ...
 
Gestern gabs im Vorfeld der E3 ein Super Mario Maker 2 Turnier, bei dem Nintendo bekannte Youtuber eingeladen hatte. Allein das Finalvideo ist super Werbung für das Spiel:


Geile Stimmung im Saal, tolles Level, nette Kommentatoren. Hab da echt Bock drauf, und kommt ja schon bald :love:
 
Meine Version sollte heute ankommen, wer ist sonst noch am Start? Wobei ich den Levelbaukasten kaum selber nutzen werde, sondern mich einfach über immer neuen Content im Singleplayer freue :)
 
Ich bin am Start. Aber wohl erst am Montag. Freu mich, mit meinem Sohn einfache Kurse zu bauen, wo wir uns dann kaputt lachen, was für einen Käse wir da gebaut haben. Bin gespannt.

Hab mir aus UK das limitierte Diorama-Set bestellt.


Problem: NintendoUK schickt nur an UK-Adressen, daher muss ich einen Forwarder nutzen. Deshalb wohl erst Mo/Di bei mir in der Box.
 
Finde nach wie vor keinen Reiz an dem Spielprinzip. Bin aber auch jemand, der eher spielen und weniger bauen möchte.
 
Gibt es diesmal irgendeine Belohnung für das Spielen anderer Kurse? Ich finde das zwar n3 halbe Stunde nett, verliere dann aber immer die Motivation.
 
Wenn ich ehrlich bin brauch ich eigentlich nur einen Super Mario World Maker :D Bin immer regelrecht enttäuscht, wenn es dann doch wieder ein anderes Grafikset ist. Imo war Nintendo bei World einfach auf dem Höhepunkt ihrer Pixelart. Schickster Mario, beste Gegner, Yoshi ... da passt einfach alles.

Andererseits isses dann aber auch wieder ganz nett durch die Welten zu switchen, weil alle Sets halt ihre eigenen spielerischen Möglichkeiten bieten. Aus reiner Singleplayersicht wohl das abwechslungsreichste 2D-Mario.
 
Wenn ich ehrlich bin brauch ich eigentlich nur einen Super Mario World Maker :D Bin immer regelrecht enttäuscht, wenn es dann doch wieder ein anderes Grafikset ist. Imo war Nintendo bei World einfach auf dem Höhepunkt ihrer Pixelart. Schickster Mario, beste Gegner, Yoshi ... da passt einfach alles.
Yep! Kann ich so unterschreiben. Komme bei den andren marios immer gar nicht rein. Kaufe die dennoch immer wieder. Auch das movement ist da am besten
 
Hab das Schloß mittlerweile zu rund 50% wieder aufgebaut und bin echt begeistert vom Singleplayer. Die Level sind so wunderbar unterschiedlich und jeder hat seinen ganz eigenen Spirit oder Gameplayansatz. Freue mich jetzt schon darauf, danach den Usercontent durchzustöbern :) Gibt auch schon ein paar Entwickler die sich am Maker versuchen, der Celestemacher zum Beispiel:

 
Zurück
Oben