• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Suche Netzwerkswitch

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich habe leider so gar keine Ahnung, ihr müsste mir helfen:

Ich suche fürs Wohnzimmer einen Netzwerk-Switch mit mind. 6 Anschlüssen für Konsolen, ATV, TV, Receiver etc. Da ich in Kürze Glasfaser und einen neuen Router bekomme, möchte ich einen Switch, der auf dem aktuellen Stand ist, was Übertragungsraten angeht. Was könnt ihr empfehlen in Richtung Preis/Leistung?
 
Bräuchte man auch neue Kabel oder hat sich da nichts getan bzw. ist das egal? Habe glaub ich Cat6 Kabel von 2012 oder so.
 
Du immer mit deinen Fremdwörtern :D

Das Teil kam heute schon an. Zählt sowas als wichtiges Gut in Corona-Zeiten oder warum ging das so schnell?
 
Ich bin mittlerweile ein Fan von Switches mit PoE drin, weil ich schlicht keinen Bock mehr auf Extra-Strom-Kabel habe. Das muss natürlich der Router liefern. Oder man baut einen Injector in der Zuleitung ein. Damit sparst dir dann, wenn du konsequenz PoE Switches holst, überall extra Strom. So einen Switch meine ich: https://www.amazon.de/Netgear-GS105...ed-Pass-through/dp/B00J8NAWZ8?tag=comput0d-21

Injector: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PoE150S-Single-Port-frustfreie-Verpackung/dp/B001PS9E5I/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=poe+converter&qid=1586962039&sr=8-3
 
Dazu müssen die Endgeräte aber auch PoE können. Das ist eher selten. Oder hast du dort dann wieder splitter?
??? Vom Router geht es in den Injector. Von dort dann in den Switch, der mit der Wattzahl läuft. Die Endgeräte, die dann dran hängen brauchen natürlich Strom. Aber wenn du dann an die PoE-Ports Geräte hängst wie Poe-Cams oder noch einen Switch woanders, dann brauchen die keinen Strom. Eine PS4 oder den TV kannst natürlich nicht über PoE betrieben :)
 
Ach dir ging es nur um den Router, okay. Klang so wie du betreibst alles dahinter auch darüber und da hatte ich mich gefragt was das sein soll, eben weil es da im heimgebrauch nicht viel gibt. Damit sparst du ja quasi genau ein Kabel. Das macht das Kraut hinter dem TV Rack auch nicht fett. Ob da elf oder zwölf sind, so what :D

In nem eigenen Haus würde ich auch nur PoE verlegen und dann ubiquity Tellerminen als Access Point etc überall. :love:
 
Für nen raspi zb. Gibt es einen splitter, da der nicht PoE fähig ist oder war. Da zieht man aus dem cat kabel den Strom wieder raus für den USB Anschluss des raspi
 
Noch ne kleine Frage bzgl. MESH: ich habe eine Fritzbox 7590 bekommen, Glasfaser mit 300 Mbit wird nächste Woche geschaltet. Jetzt haben wir keine große Wohnung und nutzen bisher einen normalen Fritz-Repeater. Hat MESH viel Mehrwert in einer kleinen Wohnung? Ich checke die Vorteile nicht so ganz :verl:
 
Guck erstmal, ob bei der 7590 und der Firmware des Betreibers auch Mesh mit drin ist. Da gab es einen üblen Shitstorm mit Vodafone.

Mesh hilft dir, über mehrere AccessPoints hinweg einen übergangslosen Empfang sicherzustellen. Und Einstellungen werden dann durch Mesh überall verteilt (SSID, Encrypt, Pwd). Ist in Häusern cool, weil du dann zum Beispiel über Stockwerke hinweg das WLAN konsistent über einen Master (also die Fritzbox) verteilen kannst. Und beim Repeater werden die Kanäle gesplittet. Das hast bei Mesh nicht.
 
Oh. Ich dachte es darf gar keine gebrandeten Router mehr seitens der Anbieter geben? Das geht mir ja bei meiner jetzigen 7390 auf den Keks. Die ist einige Jahre alt und die Betreiberfirmware hängt etliche Monate hinterher.
 
Zurück
Oben