• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Suche guten und zuverlässigen Dokumentenscanner

U

Urgestein Arnd

Guest
Derzeit arbeite ich mit einem Kombigerät von HP. Nerv-Faktor Nr. 1 ist die Größe und die fehlende Flexibilität. Wenn ich scanne, dann muss ich das quasi im Büro machen und bin somit örtlich gebunden. Ich würde aber gerne auch mal spontan eine Scan-Session im Wohnzimmer einlegen (z.B.: damit ich auch ein Auge auf die Kids werfen kann).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein Gerät, welches zuverlässig und hochwertig arbeitet. Ob es da eine Art Netzwerk-Funktionalität gibt, weiß ich nicht (AirScan?). Cool wäre eine Software, die direkt Vorder- und Rückseite scannen kann.

Preislich kann das Gerät gerne so bis 150 € kosten.
 
Gibt es. Such mal nach Doxie, die haben wir auf der Arbeit damals vertrieben. Kosten allerdings Richtung 200 Euro.
 
Cool wäre eine Software, die direkt Vorder- und Rückseite scannen kann.
Das geht nicht per Software. Entweder, das Ding kann direkt Duplex, also Vorder- und Rückseite gleichzeitig erfassen, oder aber der hat einen automatischen Einzug, der das Blatt automatisch drehen kann. Beides sehe ich aber nicht in der Klasse bis 150€. Generell wird es in der Preisklasse nur wenig brauchbare Geräte geben.
 
Zurück
Oben