• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Stray

Steve Austin

Deutschlands Bester
Wer ist ab dem 19. dabei? Der erste größere Titel, der zum Start für den Playstation GamePass bzw. PS Extra erscheint. Die PCler dürfen ebenfalls ab Dienstag ran. Eine Retail-Fassung kommt dann am 20. September auf den Markt.

Die Previews vor einiger Zeit waren ja bereits recht überschwänglich und auch der Metacritic-Score liegt aktuell bei 84: https://www.metacritic.com/game/playstation-5/stray

Spielzeit soll bei ca. 7-8 Stunden liegen, bzw. rund 10 Stunden, wer auf 100% geht.

 
Ich bin am Start! Hab noch die Wertungen abgewartet, aber das schaut schon sehr gut aus. Katzen und Cyberpunk ist auch ne geile Mischung. Und so ein schöner, kurzer zehn Stunden Titel passt mir gerade nach den Monstern Elden Ring und Cyberpunk auch gut in den Kram :)
 
Bestimmt voll die coole Atmosphäre auf dem riesen Bildschirm der Steamdeck. Da kommt die Intention des Entwicklers, als kleine Katze im großen Ganzen der Stadt so verloren zu sein, bestimmt mega rüber.
 
Wenn ich mit dem Deck zocke habe ich mind. dieselbe Diagonale im Sichtfeld als wenn ich auf dem Sofa vor meinem TV sitze. Habe gar kein Problem auch sowas mit dem Handheld zu spielen. Aber gut, verstehe auch was du meinst.
 
Argh! Fünf Minuten gespielt und ich schmelze vor Knuffigkeit :love::brothers:
 
Erstaunlich Adventurelastig. Dachte eigentlich, das geht mehr in Richtung Exploring und man hüpft und maunzt sich halt so durch die Gegend. Bin aber gerade in nem größeren Gebiet, da muss man tatsächlich Dialoge führen und kleine Rätsel lösen um weiter zu kommen. Spielt sich schon fast puzzlelastig. Hatte ich wirklich nicht erwartet 😻
 
Bin gestern einem Roboter, der chillend auf dem Sofa lag, auf den Bauch gesprungen und habe ihn damit erschreckt. Das war vermutlich das katzenhafteste, das man jemals in einem Videospiel machen wird :lol: Ansonsten trotte ich wohl langsam den Ende endgegen, was schade ist, denn ich mag das Spiel sehr und würde gerne noch länger spielen. Ich mag die Welt, die Charaktere. Ich mag natürlich die Katze, und alles was man mit ihr so machen kann. Ich mag aber auch die vielen kleinen Details in der Welt. Die Roboter, die in ihrer eigenen Welt leben zum Beispiel. Den Ramen Verkäufer zum Beispiel, dessen Ramensuppe halt aus RAM-Speichersteinen besteht. So wie Roboter lieben :D Die kleinen Animationen auf den Bildschirmen der Roboter. Die Lichter und dunklen Ecken der Welt. Alles wirkt so schön natürlich und in sich aufbauend. Ich mag die Abwechslung im Spieldesign. Es gibt viel zu entdecken, ein paar Knobeleien, viele Gespräche im Adventurestil, aber auch immer mal wieder kurze Actionabschnitte. Alles in allem ne schöne Mischung
 

Alter ... :rofl: Die CJ Mod ist ziemlich creepy, aber auch ein paar geile Sachen dabei
 
Hat das Spiel Sammelkram oder was in diese Richtung? Kann man das straight durchzocken?

Gibt ein paar Erinnnerungsfetzen die sich sammeln lassen, sind aber kein Muss. Ja lässt sich ziemlich strayght durchspielen. Hab am Ende sechs Stunden gebraucht, lässt sich sicher auch in vier oder fünf durchspielen
 
Ich finde es auch nice so als Zen-Spiel, leider sind die "Flieh-Sequenzen" manchmal etwas zu sehr Trial-and-Error, weil man schnell irgendwie festhängt, und die Viecher dann einen auch noch zusätzlich fixieren – das gefällt mir nicht gut. Hätte man weniger dosieren sollen als "Adrenalin"-Moment, so ist es nervig und so gewollt!
 
Mochte Stray auch sehr gerne. Gerade die offenen Gebiete, wo es sich tatsächlich ein wenig wie ein Point & Click Adventure anfühlt und man die Welt erkundet, waren stark. Weniger gebraucht hätte es dagegen die Stealth-Passagen, die fand ich unnötig nervig.

Das Ende hat auch gepasst und war genau im richtigen Moment gesetzt, weil man an der Stelle im Grunde weitermachen will und jetzt erstmal nur seine eignen Gedanken hat.
 
Mochte Stray auch sehr gerne. Gerade die offenen Gebiete, wo es sich tatsächlich ein wenig wie ein Point & Click Adventure anfühlt und man die Welt erkundet, waren stark. Weniger gebraucht hätte es dagegen die Stealth-Passagen, die fand ich unnötig nervig.

Das Ende hat auch gepasst und war genau im richtigen Moment gesetzt, weil man an der Stelle im Grunde weitermachen will und jetzt erstmal nur seine eignen Gedanken hat.
Ich fand irgend so eine "Amok, überall sind Gegner"-Szene so nervig gescriptet und die Steuerung da auch so clunky, dass ich das nach drei Versuchen nicht mehr weiter gespielt habe, war unnötig, genau wie die Stealth-Geschichten.... da kam sicherlich auch nicht "mehr", fands aber bis dahin nett, gute Idee... und dann musste Action rein...
 
Zurück
Oben