• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steamworld Dig / Heist

E

Enrico Pallazzo

Guest
Auf 3DS schon fast ein alter Hut, ist das Spiel ja seit ein paar Tagen auch für PS4, Vita und via Steam erhältlich und da die Wertungen sehr gut ausgefallen sind und es einen kleinen PSPlus Rabatt gab, habe ich mal zugeschlagen:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/steamworld-dig

http://www.youtube.com/watch?v=ZMGYQ40DzsU

Müsste ich es beschreiben würde ich sagen es ist eine Mischung aus Terraria ind Metroid. Ihr seid ein Roboter der sich durch eine Mine buddelt, dort Schätze und Items sammelt, die er an der Oberfläche gegen neue Gegenstände eintauscht, die ihm das Leben in der Mine erleichtern. Dazu findet er Metroidmäßig immer wieder mal neue Fähigkeiten, mit denen er in der Mine neue Wege erschließen kann. Alles in allem eine ziemlich süchtigmachende Mischung aus Plattformer und Adventure mit Rollenspielelementen. Auf der PS4 wirklich sehr hübsch, aufgrund seines episodenhaften, kurzweiligen Spielprinzip perfekt auch für Handhelds. Auf den Sonyplattformen Cross Buy, leider kein Cross Save, was ich schon sehr dumm finde. Alles in allem eine Empfehlung für den kleinen Hüpfhappen zwischendurch und mit sieben bis zehn Euro fair bepreist
 
Schön das es keine Sau interessiert :D Ist aber wirklich gut und ziemlich süchtigmachend.

"Oh im Shop gibts für 250 Gold einen neuen Bohrer?" Dann nochmal schnell runter in die Mine Erz schürfen. Und mit dem neuen Bohrer komme ich dann doch im Abschitt XY weiter und hol mir da die neue Fähigkeit"

Also kaufen, denn hübsch isses auch

[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Ich hab's und finde es super. PS4 und Vita Versionen sind übrigens beide sehr gut geworden. Da ich die Steuerung auf der PS4 einen Tick besser finde und es kein Cross Save gibt, spiele ich es auf der PS4.
 
Das großartige Steamworld Heist erscheint heute auch für PC, PS4 und Vita. Pflichttitel.
 
Sag mal Pete, hast du Heist durchgespielt? Kann ich mir ne Stammtruppe zusammensuchen und die dann hochleveln? Oder braucht man später alle Charaktere und steht dann dumm da wenn man die alle nicht mitgelevelt hat?

Ansonsten geiles Spiel :biggthump
 
Nee, spiele es gerade erneut auf iOS und da hoffentlich durch (übrigens ne fette Kaufempfehlung dafür).

Soweit ich das sehe "braucht" man nicht jeden Charakter, aber es ist sinnvoll sich zumindest jeden anzuschauen und zumindest ein wenig zu leveln um die Perks zu freizuschalten. Vom Gameplay ist es ja eigentlich immer gleich, so dass es theoretisch reichen sollte sich dann auch eine feste Truppe zu konzentrieren. Leveln ist ja auch nicht schwierig, einfach mit schwachen Charakteren in ältere Level zurück.
 
Teil 2 von Steamworld Dig erscheint morgen für die Switch, übermorgen für PC und nächste Woche für PS4/Vita. Freu mich extremst drauf, alle Previews waren sehr positiv. Wieder ein perfektes Spiel für die Switch.
 
Jemand zugeschlagen? Hätte da eigentlich richtig Bock drauf, aber ich hab noch genug andere Sachen hier rumliegen. Ich verzichte erstmal
 
Haben sie denn groß was am Gameplay geändert? Oder spielt es sich im Grunde exakt wie Teil 1. Nur in hübscher :D
 
Kaufen!

Sie haben Teil 1 wirklich nur dort verbessert wo es Sinn macht, dazu kommt mehr "Story", mehr Upgrades und eine wirklich bezaubernde Optik. Wenn sich die Spielzeit bei ~8h einpendelt sind 20€ mmn. fast ein Schnäppchen.
 
Ich lass mir Zeit, hab jetzt 5 Stunden auf der Uhr und bin geschätzt bei 30 bis 40%. Endgame gibt es auch, man kann nach Abschluss der Story weiterspielen um 100% zu erreichen.
 
Bin durch, hab knapp 10 Stunden gebraucht, hab mir aber eher Zeit gelassen. Von 100% bin ich noch weit weg, viele Höhlen hab ich noch gar nicht gemacht. Tolles Spiel, absolute Kaufempfehlung.
 
Und aktuell im Angebot, also zuschlagen. Wirklich, wirkllich schönes , süchtigmachendes, kleines Juwel!

Und die Heist Ultimate Version kommt auch bereits am 28. Dezember:


Zwanzig Euro ist kein Schnapper, dafür aber mit sämtlichen DLC und Touch-Support :biggthump
 
Wenn die Switch Umsetzung passt, dann hole ich es mir morgen nochmal. Wollte es eh nochmal neu beginnen und die DLCs spielen.
 
Zurück
Oben