• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

mcpete

Wohnzimmertisch
Nochmal Thema Lüfter: ich habe quasi das komplette WE mit dem Deck getestet und gezockt. Ich habe den Lüfter dabei kein einziges Mal als störend empfunden. Ja, man hört ihn, aber absolut kein Drama.

Hat man das also mittlerweile so gut „hingepatcht“ oder hatte ich Glück mit dem Lüfter?
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Gestern ne ganze Weile drauf gezockt und einiges ausprobiert.
Die Navigation über den Deck Screen im Desktop Mode ist halt mal extrem sperrig.

Das Steam OS und das Spielerlebnis sind geil. Bisher fällt der Lüfter überhaupt nicht groß auf, aber ich hab auch noch keine anspruchsvollen spiele probiert.

Werd es die Tage Mal über den TV probieren und Steam Link.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Was wirft das Ding denn am TV aus? Kann es bis 4K? Mir persönlich fehlt da der Use-Case, nutze es rein als Handheld.

Heute Abend beginnt übrigens der Steam Summer Sale. Zückt die Kreditkarten?
 

Caesar III

Oh Noes
Die GPU ist echt leistungsstark für die Größe. Meist ist hier die CPU der limitierende Faktor. Merkt man bei Wreckfest oder den CPU-Killern wie BeamNG oder Teardown. Auch die sind super spielbar bis es Physik hagelt, dann bricht es (zeitweise) ein.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Wreckfest und Teardown laufen sehr anständig. Teardown sieht auch in low noch sehr gut auf dem Deck aus.

Schreibe später bei Interesse gerne noch ausführlicher zum Deck und einigen Games.
 
Oben