• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Stardew Valley

E

Enrico Pallazzo

Guest
Auf dem PC schon ein alter Hut aber äusserst erfolgreich erscheint der Harvest Moon Verschnitt in zwei wochen dann endlich auch für Konsole:


Stardew Valley will launch in North America for the PS4 on December 13th, 2016.

Stardew Valley will launch in Europe for the PS4 and globally for the Xbox One on December 14th, 2016.

Hab ich richtig Bock drauf, Obst und Gemüse anbauen war schon immer mein Ding :D
 
Gibt nen simulierten Mauszeiger, den man anfangs relativ oft nutzen muss. Nervt, gibt sich aber mit der Zeit, Der Anfang ist ziemlich holperig und das Spiel erklärt ja fast nichts. Man muss ein wenig reinkommen, aber dann machts Spaß :) Gestern abend noch weitergespielt und am Ende musste ich mich zwingen endlich aufzuhören, der "einen Tag geht noch"-Sog ist schon sehr stark ausgeprägt
 
Was für ein Brett von einem Spiel :love: vorhin mehrere Stunden am Stück gedaddelt und musste mich dann fast schon zwingen Schluss zu machen. Man hat so viele Möglichkeiten den Tag zu gestalten, das ist der Wahnsinn. Konzentriert man sich aufs farmen oder doch lieber Viehzucht? Oder Angeln am Meer? Oder doch ab in die Minen? Oder Aufträge erledigen für die Stadtbewohner? Abends noch auf ein Bier in die Kneipe? Oder früh ins Bett um am nächsten morgen schon früh zum looten und leveln? Oder doch lieber craften? Oder kochen? Oder sich in die Liebe stürzen? Oder das verlassene Haus erkunden? Bier brauen oder Bienen züchten? Warum haben meine Hühner schlechte Laune? Wahnsinn!
 
Jepp. Ich spiele es an der Konsole mit der Kurzen (6) und durch die Vielfalt kann man jeden Tag anders gestalten. Eins der besten Indiegames des Jahres.
 
Was mir fehlt ist ein Nachschlagewerk, indem man Pflanzen und Tiere mal eben nachschauen kann, und in dem die Lootsachen stehen, die man für die Dinge benötigt, die man nicht selber herstellen kann. Und die Laufwege sind aus der Hölle :znaika:
 
Mittlerweile nach vielen, vielen Stunden im Winter angekommen. Die Landwirtschaft liegt ziemlich brach, die Tiere geben auch nicht viel mit weil stets schlecht gelaunt :D Zeit die Welt mal ein wenig zu erkunden. Was hat es eigentlihc mit dem Schwimmbad und dem Zug auf sich? Oder wie komme ich in den Abwasserkanal? Sehr strange auch der Hutmacher, der Zauberer und der Supermarkt
 
Zurück
Oben