• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Star Wars: The Old Republic (aka Kotor Online)

cool!!!
Old republic is geil. nich sone abgewichste story, cooles setting und FULL ECONOMY!!!!! endlich mal.

de grafik is anders aber schockt irgendwie wie ich finde.
 
Soll am 22.12.2011 rauskommen laut gamestar.de

Etwas doof das es so kurz vor Diablo 3 erscheint, und so extrem kurz vor Weihnachten...ob man anhand des Termins an der Qualität zweifeln sollte?

Mal schauen, das Spiel, auf das ich mich neben Diablo 3 am meisten freue.
 
Wenn jede Firma sich an Blizzard orientieren würde, würde kein Spiel mehr rauskommen weil immer etwas kommt wie Diablo, Starcraft oder das nächste WoW Addon.

Ausserdem kann man ein MMO nicht so gut mit Diablo vergleichen.

Bin gespannt wie es wird und ich werds mir auf jedenfall mal anschauen.
 
Blizzard veröffentlicht im Schnitt imho nicht einmal ein Spiel pro Jahr, da bliebe schon genügend Zeit über :)

Finde das Release Date aber nicht schlecht, kann man sich schenken lassen und man hat ein paar Tage Zeit zum zocken. Andererseits dürften da die Server wohl ziemlich übel in die Knie gehen.

Ich muss aber auch sagen, dass mich das Spiel kaum interessiert bislang. Sieht alles andere als interessant aus imho.
 
Soll am 22.12.2011 rauskommen laut gamestar.de

Etwas doof das es so kurz vor Diablo 3 erscheint, und so extrem kurz vor Weihnachten...ob man anhand des Termins an der Qualität zweifeln sollte?

Mal schauen, das Spiel, auf das ich mich neben Diablo 3 am meisten freue.
diablo kommt ja eh erst 2012. wann genau steht glaub ich garnicht fest oder?
und was genau hat der termin mit der qualität zu tun?

wirklich doof ... nö nicht wirklich. diablo werd ich vieleicht 2-3x (durch)zocken dann wirds erstmal in der ecke landen. jäger und sammler instinkt besitze ich nicht. ansonsten hier und da mal im lan/battle.net
 
Blizzard veröffentlicht im Schnitt imho nicht einmal ein Spiel pro Jahr, da bliebe schon genügend Zeit über :)

Finde das Release Date aber nicht schlecht, kann man sich schenken lassen und man hat ein paar Tage Zeit zum zocken. Andererseits dürften da die Server wohl ziemlich übel in die Knie gehen.

Ich muss aber auch sagen, dass mich das Spiel kaum interessiert bislang. Sieht alles andere als interessant aus imho.
hab ne preorder. ich darf schon vorher anfangen :D
ich muss aber zugeben das ich auch wahnsinning skeptisch bin. andererseits haben mit bioware games noch nie wirklich entäuscht und gerade in letzter zeit haben die noch massiv features rausgehauen um die PvP gemeinde zu beänftigen.
wenn es auch nur halb so gut ist wie die sw:tor reihe, dann bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau hat der termin mit der qualität zu tun?

Naja, 2 Tage vor Weihnachten, da könnte man meinen es wird versucht, noch zum Weihnachtsgeschäft das Spiel zu verkaufen bevor sich die Leute durch Testberichte oder ähnliches informieren können.

Der gewählte Termin muss nichts mit der Qualität zu tun haben, aber das war zumindest irgendwie mein erster Gedanke, als ich das Datum gelesen habe.

Bin allerdings auch noch am überlegen ob ichs noch vorbestellen soll...wann dürfen die Leute die vorbestellt haben schon zocken? Hab da irgendwas von 10 Tage früher im Kopf..
 
Naja, MMOs sind auf lange Zeit angelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da auf dumme Erstkäufer spekulieren. Die werden ja ab Monat 2 dann auch nicht mehr bei der Stange bleiben, sollte das Spiel mies sein. Das würde denen im Grunde nichts bringen.
 
Naja, 2 Tage vor Weihnachten, da könnte man meinen es wird versucht, noch zum Weihnachtsgeschäft das Spiel zu verkaufen bevor sich die Leute durch Testberichte oder ähnliches informieren können.

Der gewählte Termin muss nichts mit der Qualität zu tun haben, aber das war zumindest irgendwie mein erster Gedanke, als ich das Datum gelesen habe.

Bin allerdings auch noch am überlegen ob ichs noch vorbestellen soll...wann dürfen die Leute die vorbestellt haben schon zocken? Hab da irgendwas von 10 Tage früher im Kopf..
ich glaub das sind nur 2-3 tage vorher. dafür leg ich meine hand jetzt aber nicht ins feuer.
wenn sie es wirklich aufs weinachtsgeschäfts abgezielt hätte wäre es vermutlich deutlich eher rausgekommen. so eher anfang dezember. so ist der termin doch ein bischen argh knapp, ausserdem ein MMOG zu weihnachten? :D
ich find den termin fürs zocken eigentlich optimal. kann man über die feiertage schön durchzocken.
 
Habs natürlich seit Tag 1 vorbestellt und freue mich sehr darauf.

Berichte und Infos diverser Betatester lesen sich 50/50.

Es soll aktuell, vorallem beim Endgamecontent noch sehr einfach sein. Die Klassen (bezogen auf die Fraktionsklassen!) spielten sich wohl zu Anfang unterschiedlich, mittlerweile wurden daraus Spiegelbilder gemacht (unterschiedliche Skills mit gleicher Wirkung).

Ich freu mich dennoch und teste zumindest die enthaltenen 30 Tage Spielzeit, bietet mir fürs Geld immerhin weit mehr als jedes andere Spiel.
 
Das mit den identischen klasse auf beiden Seiten war ja zu erwarten. Grundsätzlich ist es ja interessant, wenn da jeder was anderes kann aber dann meckern halt immer welche und wenn es dann irgendeinen besonders coolen Skill gibt, dann wechseln viele halt die Fraktion. Stört mich nicht besonders.
 
Mich auch nicht wirklich, ich wollte es nur kurz anmerken da dies wohl eine der größeren Änderungen war die getätigt wurde.

Es mekkern ja auch noch viele da es zur Zeit noch wenige Flashpoints (für WoWler -> Instanzen) gibt. Aber auf den Gedanken, der Entwickler könne problemlos weitere hinzufügen (was natürlich geschieht, es ist schliesslich ein MMO), kommt so gut wie keiner.
 
angepeilt sind ja "500" planeten. halt ich persönlich für leicht unrealistisch :D
aber wie schon gesagt,, die hauen in letzter zeit echt viel raus. bei dem tempo könnt ich mir vorstellen das neue instanzen auch recht schnell kommen werden.
 
Übrigens habe ich seit längerer Zeit sogar eine Gilde eingerichtet.

Wer möchte kann sich sehr gerne dort bewerben, ich brauch eh mindestens 4 Mitglieder damit die Gilde zum Start des Spiels bestehen bleibt.


http://www.swtor.com/de/gilden

Dort nach "Blood Pack" suchen, gilt natürlich nur für Spieler des Imperiums :D

Aktuell habe ich schon 2 Spieler (einer davon ist mein Bruder), wäre also fein wenn sich noch min. 2 finden würden.



Edit: Habs gerade noch einmal geprüft. Es müssen insgesamt 4 Spieler in der Gilde sein die das Spiel vorbestellt und den Code zur Vorbestellung eingelöst haben. Wasn beknacktes System, aber najo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber ich denke das dürfte die "Vorbesteller" interessieren:

Je eher man vorbestellt und den Code eingelöst hat, desto früher "darf" man zocken.
Sprich das Nachzügler erst später in das Spiel gelassen werden, das soll wohl die übliche Problematik der vollen Server bzw. des regen Andrangs beim Release verhindern.

Sehe ich durchaus positiv, wenngleich das einen Hintergedanken zulässt (unzureichende Hardware der Server etc.).

Na mal schauen was passiert ;)



Edit:

@Nek'Yar
Jo man muss sich bei der Gilde "bewerben", oder kurz gesagt "drück auf Knopf, ich mach den Rest" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben