• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Splatoon 2

Tabris

Jiyuu Tenshi

Ink-splatting action is back and fresher than ever

Get hyped for the sequel to the hit game about splatting ink and claiming turf, as the squid-like Inklings return in a colorful and chaotic 4 vs. 4 action shooter. For the first time, take Turf War battles on-the-go via local multiplayer in portable play styles. You can also compete in frenetic online matches like before. Two years have passed since the release of Splatoon, and two years have also passed in the game world, leading to an evolution in fashion trends and new styles of weapons and gear. Staying fresh never looked so good.

Features:
  • New weapons – New dual-wielding Splat Dualies join the action, complete with a new Dodge Roll move. Mainstays like the Splat Roller and Splat Charger have also been remixed to include new gameplay mechanics and brand-new special weapons.
  • Local and Online Multiplayer – In a first for the series, compete in local multiplayer Turf War battles, whether in TV mode or on-the-go in handheld or tabletop modes. Online battles also make a return.
  • New ways to play – Play using the Joy-Con controllers or the Nintendo Switch Pro Controller, both of which allow for gyro controls for better aiming and control.
  • New Trends – Two years have passed since the release of Splatoon in real life, and two years have also passed in the game world. Some familiar characters return under different circumstances, and new characters are introduced as well.
  • Fresh Updates - Similar to Splatoon for Wii U, updates will roll out post-launch, adding new content.
  • Smart Device Support – An upcoming smart-phone application for the Nintendo Switch system will enhance matchmaking and allow for voice chat options.
  • Turf War – Iconic 4 vs. 4 Turf War battles return. The goal is to splat ink on as much territory as possible, while strategically submerging yourself in your team's colors and blasting your enemies.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Smart Device Support – An upcoming smart-phone application for the Nintendo Switch system will enhance matchmaking and allow for voice chat options.

Wie darf man das verstehen? Man benötigt ein Smartphone für den Chat?
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Yep, Nintendo nutzt die Switch-Smartphone-App für Voice Chat. Steht auch bei den Online-Features zur Switch. Ich finde die Idee ja grundsätzlich nicht schlecht, da man so losgelöst von der Konsole ist, aber man hätte imo zumindest beide Optionen anbieten sollen.

Online lobby and voice chat
Our new dedicated smart device app will connect to Nintendo Switch and let you invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends during online matches in compatible games─all from your smart device.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Binde ich mir das Smartphone dann um den Kopf und bei längeren Sessions hängt man es noch zusätzlich ans Netz? Klingt völlig schwachsinnig.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Idee ist, dass du ein handelsübliches Headset mit dem Smartphone benutzt, nicht das Smartphone direkt.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Die Idee ist, dass du ein handelsübliches Headset mit dem Smartphone benutzt, nicht das Smartphone direkt.

Schon klar, war jetzt auch nicht unbedingt ernst gemeint. ;)

Unfug ist es trotzdem. Insbesondere wenn man sich vor Augen führt das Nintendo für die Onlinefunktionen jetzt auch Kohle sehen will.
 

Caesar III

Oh Noes
Unfug ist es trotzdem.
Lustigerweise gibt es im GAF schon ein Topic "Könnten die andern das nicht auch machen? viel besser via Smartphone"...

Auf der anderen Seite, wieso sollte man dann die Nintendo App nehmen und nicht Skype, Discord, whatever...

edit: Eventuell haben sie damit ja auch noch mehr vor und man kann mit den Smart Devices "mitmachen" in manchen Spielen. Z.B. wie im Commander Mode bei Battlefield.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Was ist bitte viel besser via Smartphone? Da ist doch völliger Quark. Optional von mir aus, aber als einzige Chatmöglichkeit? Da fehlt mir jetzt wohl die Fantasie um mir vorzustellen warum das besser sein soll.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Also ich finde das gar nicht so verkehrt. Über den Controller ne Nachricht zu schicken ist doch der reinste Krampf, das geht mit dem Handy viel einfacher. Und ob das Headset nun am Handy steckt oder am Smartphone ist doch auch relativ egal, denn wer hat das nicht nicht ohnehin meistens in Griffweite? ;)
Problematisch wird es, wenn plötzlich ein echter Anruf kommt. :zahn: Besser wäre es natürlich, wenn das Ganze optional wäre. Praktisch wäre es auch, wenn man auf der App direkt sehen kann, wer was zockt, und mit demjenigen schon kommunizieren kann, bevor man die Konsole einschalte. Wenn ich beispielsweise grade sehe, dass ein Kumpel von mir online ist und Mario Kart spielt, schick ich ihm schnell ne Nachricht, ob er Lust hat zu zocken. Um das zu prüfen, brauche ich dann gar nicht erst die Konsole anschalten.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Digital Foundry hat die Framerate von Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 analysiert:


Beide Games laufen mit konstanten 60 FPS ohne jegliche Einbrüche gedockt und portabel. Mario Kart 8 Deluxe läuft dabei mit 1080p im Dock und 720p unterwegs, während Splatoon 2 in beiden Modi in 720p läuft. Digital Foundry fragt sich hier, ob die Auflösung hier im Dock-Mode bis zum Release nicht noch hochgeschraubt wird, da eigentlich genügend Raum nach oben vorhanden sein müsste.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Lt. Gamepro eher ein leichtes Update, denn ein neuer Teil. So sah es von Anfang an auch aus.

http://www.gamepro.de/artikel/splatoon-2-angespielt-alte-farbe-in-neuen-spritzpistolen,3308430.html
Diese Aussage ist vielleicht etwas verfrüht, da man bisher nur eine Multiplayer-Demo des Spiels anspielen konnte, nicht das fertige Spiel. Oder müssen wir nun allen Spielen deren Multiplayer auf dem Vorgänger aufbaut, ihren Sequel-Status aberkennen?
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Die Global Testfire-Demo zu Splatoon 2 kann nun im japanischen sowie US-eShop heruntergeladen werden, die europäische Version dürfte bald folgen. Das Ganze startet allerdings erst am 24. März.
 

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Ich denke nach dem Testfire, werden noch mehr Leute, auf die WLAN-Problematik der Switch aufmerksam. Bin schon gespannt, wie Nintendo darauf reagieren wird und hoffe, dass sich dies durch ein Update beheben lässt. Wenn es ein Hardwareproblem ist, wirds "lustig". :D
 

Thr4wn

Verwirrt
Freitags kann ich nicht, die anderen Tage mal schauen - zumindest den Client hab ich schon geladen - Splatoon auf der WiiU war sehr spaßig
 
Oben