• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

interessanten Kanal entdeckt, der das Thema mit der Auflösung und wieso alles heutzutage so lame aussieht im Vergleich zu früher. Das interessante direkt bei der Sprungmarke

 
Das ist mehr oder weniger das Hauptargument für DLSS & Co oder habe ich mir das falsch gemerkt?
Sein Argument war, dass DLSS sein „muss“, damit das noch gut aussieht. So ein Henne-Ei-Problem.

Video habe ich vor längerer Zeit bei einem React gesehen. Auf dem ersten Blick ziemlich „WTF“ … alle lame und verkaufen uns Mist.

Kann ich aber nicht wirklich einschätzen, bin kein Techie

Der Absender ist wohl auch in dem Game als DEV, kann auch übertriebenes Marketing sein.

Erklärt aber ggf., warum wir immer mehr Technik vor die selben Säue werfen ;) gefühlt. (Nek wird das nicht lesen, für alle andern: war ein Wortspiel).
 
Video habe ich vor längerer Zeit bei einem React gesehen. Auf dem ersten Blick ziemlich „WTF“ … alle lame und verkaufen uns Mist.
Das React von deinem Asmongold war ein anderes, aber der Typ war der gleiche.

Die Entwicklung ist ähnlich wie bei allen anderen Softwareerrungenschaften. Wir kämpfen den Kampf im kleinen auch täglich @ work haha
 
und noch ein UE Rage Video. Das zieht echt Kreise


Spannender Punkt aus den Comments dort
I'm gonna provide my perspective as an "industry insider":The push for Unreal Engine comes from its focus on providing developers with shortcuts and ready-made solutions to common needs. It's the engine that makes it the easiest to approach realism due to its default settings being tuned towards that goal, and things such as free asset giveaways by Epic, or Nanite automating LOD are supposed to look attractive in terms of cutting development time.The actual bottom line of that phenomenon - it's expensive to keep senior staff around. Experienced developers want higher salaries. If you make Unreal the engine students learn in universities and then suddenly all of the big studios post job openings for Unreal, you get to get the job done while keeping the costs to the minimum, because you're either taking fresh graduates or interns. And if they mature enough to start demanding higher salaries? Fire them and replace them with an another batch of newbies. Since the engine is industry standard, there's always enough semi-competent hands to go around.I fully expect the industry to turn even more into a revolving door situation, experienced developer having a harder time finding jobs than ever before. I hope I'm wrong, but given the current state of the industry, that seems to be the direction things are going in.Also, forgot to mention explicitly - if I'm right, games WILL keep getting worse in terms of bugginess and performance. If the goal is to get something out the door cheaply and make it look good in a trailer, all while leaning on intern labor AND rushing development - it's not gonna be pretty.

Wasser auf die Mühlen von @Tscheff



und das is auch gut


für @Doctor Hobel ab 13:10
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn bei 13.10 direkt für mich? Mir war klar, dass das extrem schlimmer wird. Betrifft aber auch alle Branchen. Bessere Tools, komplexere Tools... machen wenig besser (nur schneller gleich) aber der Overhead wird größer und ja... es werden Standard-Leute gesucht, die eben die Standard-Tools beherrschen.

Das Know-How wandert also von den Game-Entwicklern weg zu den Engine-Leuten.

Ist tatsächlich überall so, quasi Monopol-Outsourcing.

Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, dass Spiele sei ca. 2010 nicht wirklich "besser" wurden. Mir macht CODBO6 nicht mehr Spaß als CODBO2, Horizon 5 finde ich auch nicht besser als den ersten. Obwohl die Spiele sicherlich das 5fache gekostet haben.

Aktuell spiele ich echt viel irres Zeug :D

Heute bestellt:

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 11.51.04.png
 
Wie du einfach drei Jahre nach mir das genauso stoisch und irre durchziehst. Ich mag dich. Wenn du dann später Tipps beim Verkauf in 4 Jahren brauchst, melde dich :) Bis dahin: Hab Spaß!
 
Tatsächlich kaufe ich aber auch nix zum sammeln :). Ärgere mich natürlich, dass ich mein Original Conkers Bad Fury Day und eben die MMask 3DS verkauft habe damals, aber das war es schon.

Bisserl eskaliert ist das insgesamt in den letzten Monaten :D

PS2, 360, N64, Analogue Pocket, 2x 3DS, Die Cabin, Mister Pi, zwei TV... nen Haufen Games.. aber halt nix mit Sammlerwert (außer das N64 in Jungle Green).

Ich kaufe echt nur das, was ich auch spielen will und mache das dann auch!
 
Zurück
Oben