• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Speed Devils

T

TheAL

Guest
Immer noch einer meiner Lieblinge, das Game hätte so viel Potenzial, leider hat UBI das mit der billigen Online-Variante verschenkt.
Ich würde mir ne XBox-Version wünschen, meint ihr da kommt noch was?
 
ich glaube nicht das da noch ein Nachfolger kommt. Das Game war einfach nicht erfolgreich genug.

Spassig ist es trotzdem. Besonders kultig fand ich die Hollywoodstrecke, wo auf einmal der weisse Hai den Steg anknabbert :D
 
Huch, wir können hier reinposten?! Wusste ich gar nicht :D

Zum Thema:
Speed Devils war damals extrem spassig - hab es zweimal durchgezockt. :)
Irgendwann wurde mir aber das Handling zu simpel, und da ich's sowieso nicht mehr gezockt hab, hab ich es dann irgendwann verkauft. Imo kein Klassiker, aber trotzdem sehr gut. :)

Das Spielkonzept mit den Wetten war einfach motivierend, sowas ähnliches gibt's auch bei Motor City Online für den PC, allerdings in schlechterer Optik. :D
 
Original geschrieben von Superfrog
Imo kein Klassiker, aber trotzdem sehr gut. :)

Nee, jetzt noch kein Klassiker.
Aber mit entsprechendem Support hätte es imo schon das zeug dazu mit RR oder Daytona mitzuhalten. Das Konzept is toll, das Design hat mir auch sehr gut gefallen, technisch is es jetzt halt etwas veraltet.
Das aufrüsten, neue Autos kaufen usw. fand ich auch wesentlich motivierender als bei GT3. Es war nur zu schnell durchgespielt. Das Streckendesign mit den geilen Abkürzungen und den animierten Elementen war ebenfalls sehr gut.

Leider scheint da wirklich nix mehr in der Richtung zu laufen, schade drum.
 
Es hat mir anfangs sehr viel Spaß gemacht, da man sehr leicht mit der Steuerung klar kam. Streckendesign mit Abkürzungen war in Ordnung, nichts besonders. Grafik für damalige Verhältnisse gut. Bis auf einige Ruckler im Splitscreen auf einigen Strecken, war es sehr schön anzusehen.

Das Aumotzen der Karren und die Wetten gefielen mir sehr gut. Ich habe Speed Devils lange und ausgiebig gespielt. Unter anderem aber auch, weil es damals noch keine vernünftige Alternativen gab. Später habe ich es höchstens meiner Freundin zuliebe herausgekramt, weil sie bei Speed Devils die wenigsten Probleme hatte, das Fahrzeug auf der Strecke zu behalten. Ich selbst habe lieber auf F355 Challenge oder Sega Rally 2 zurückgegriffen.

Größtes Manko: Die Fahrphysik. Die Steuerung war ebenfalls nicht fein genug, um sich später noch großartig zu verbessern. Im Karriere-Mode entschied somit, wie bei GT3, wer das bessere Auto sein eigen nennen durfte. Kaum noch die eigene Fahrleistung. Enttäuschend auch die leichten technischen Defizite im 2-Player-Mode und fehlende CPU-Gegner.
 
Original geschrieben von King Of Metal
Im Karriere-Mode entschied somit, wie bei GT3, wer das bessere Auto sein eigen nennen durfte.

Jup, allerdings is es imo durch das Schadensmodell incl. wirklich saftiger Reparturkosten wenn man ein zu gutes Auto für die Rennklasse besitzt, den Radarfallen und den animierten und nicht wirklich berechenbaren Hindernissen(Wirbelsturm, Brücke, schwingende Klingen usw..) wesentlich interessanter als GT3. Auch wenn man das beste Auto hatte musste man noch gut aufpassen um nich zu viel Schaden an der Karre zu verursachen, und möglichst alle Radarfallen mitzunehmen. Sonst wurde das Preisgeld alleine durch die Reparaturkosten aufgefressen.

Es war nur zu kurz, aber wenn ich dran denke was aus der Serie werden könnte....
 
Original geschrieben von Superfrog


Naja, es die beiden Spiele sind aus verschiedenen Genres - da hinkt Dein Vergleich. :)

Beides Rennspiele, aber der Vergleich bezog sich natürlich auf den zitierten Satz von King.
Also der mangelden KI, bzw. dem gewinnen durch simples aufrüsten der Karre.
Bei GT3 is so´n Rennen dann stinköde weil man wie ne Billardkugel durch die Kurse dopsen kann und trotzdem noch gewinnt.
Wenn du das bei Speed Devils versuchst, darfste dann mehr als dein Preisgeld in die Reparatur der Kiste stecken. Reparaturen von den für die Klasse überlegenen Autos waren immer schweineteuer. Dazu kommen dann eben noch die animierten Hindernisse, und die oft an kniffligen Stellen postierten Radarfallen die zusätzlich noch Kohle bringen wenn man da richtig durchfetzt.
 
Original geschrieben von TheAL


Beides Rennspiele, aber der Vergleich bezog sich natürlich auf den zitierten Satz von King.
Also der mangelden KI, bzw. dem gewinnen durch simples aufrüsten der Karre.
Bei GT3 is so´n Rennen dann stinköde weil man wie ne Billardkugel durch die Kurse dopsen kann und trotzdem noch gewinnt.
Wenn du das bei Speed Devils versuchst, darfste dann mehr als dein Preisgeld in die Reparatur der Kiste stecken. Reparaturen von den für die Klasse überlegenen Autos waren immer schweineteuer. Dazu kommen dann eben noch die animierten Hindernisse, und die oft an kniffligen Stellen postierten Radarfallen die zusätzlich noch Kohle bringen wenn man da richtig durchfetzt.

Ach so, Kings Beitrag habe ich überlesen und deshalb keinen Bezug gesehen - hätte mich bei Dir auch gewundert. :)
 
Original geschrieben von Superfrog
Ach so, Kings Beitrag habe ich überlesen
TheAl mag dir vielleicht verzeihen, aber ich nicht. Meine Beiträge zu übersehen ist Frevel! :D ;)

Zu Speed Devils: Es hat mir ja gut gefallen und als Serie wäre es ausbaufähig gewesen. Wer weiß? Vielleicht kommt ja noch was. War auf jedenfall eine nette Mischung aus GT (Light-Version ;) ) und einem arcade-lastigen Funracer. Ziemlich einzigartig oder fällt jemandem ein ähnliches Spiel ein?
 
Original geschrieben von King Of Metal
Zu Speed Devils: Es hat mir ja gut gefallen und als Serie wäre es ausbaufähig gewesen. Wer weiß? Vielleicht kommt ja noch was.

Ich hoffe es sehr

War auf jedenfall eine nette Mischung aus GT (Light-Version ;) ) und einem arcade-lastigen Funracer. Ziemlich einzigartig oder fällt jemandem ein ähnliches Spiel ein?

Es gibt glaub ich schon noch´n paar ähnliche, aber Speed Devils war das einzige das ich mir gemerkt habe:)
 
Das Spiel wird leider vollkommen unterbewertet! ist immernoch einer meiner Lieblingsracer! Die Steuerung kann man kaum besser machen, das Spielprinzip ist genial und originell, das Streckendesign teilweise genial (teilweise aber auch beschissen), die Autos sind auch sehr schön...
Warum man allerdings die Steuerung bei der Online Version so dermaßen verhunzt hat...:shake: Echt schade!
 
Jrep, das Spiel ar einer meiner ersten DC Titel und finde ihn Grafisch eigentlich ziemlich gut.
Habe ziemlich viele Multiplayersxchlachten mit meinem Dad gehabt.
Das war geil.
Finde ich bis heute ziemlich krass.
 
Original geschrieben von Madruk
Das Spiel wird leider vollkommen unterbewertet! ist immernoch einer meiner Lieblingsracer! Die Steuerung kann man kaum besser machen

Für ne Eisenbahnsim vielleicht;)
Die Steuerung is einer meiner Kritikpunkte, die is schlicht zu einfach, wenn man die mal raus hat, fetzt man fehlerfrei wie auf Schienen durch die Strecken, keinerlei Herausforderung mehr.
Da is die von Daytona schon ein anderes Kaliber.
 
Nö, die Steuerung ist genau richtig. ich habe keinen Bock auf "Herausforderungen" à la Daytona, sowas ist der reinste Horror für mich! Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, habe ich keine Lust, mich mit schweren Spielen rumzuärgern.
 
Ja ich mag es ja auch, aber die Steuerung geht mir doch etwas zu leicht von der hand.
Wenn man mal den Karrieremode durch hat, gibt es kaum noch ne Motivation das Game zu zocken. Aber alleine das Abkürzungen suchen war schon geil.

btw, ich war mal SpeedDevils-König der Woche bei DZone(R.I.P.);)
 
Ich habe es nie durchgezockt, weil ich in der höchsten Stufe die Lust verloren habe. Habe zu früh gewechselt, hatte weder genügend Geld noch ein ausreichendes Auto... Da ging die Motivation flöten.
 
Ja das is übel wenn man zu früh wechselt. Aber man kann ja wieder zurück wechseln:)
 
Zurück
Oben