• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sony PSP - PSP 3000 vorgestellt

wir immer interessanter

Sony's PSP Evolves

Sony Computer Entertainment president and CEO Ken Kutaragi has confirmed plans to offer a variety of peripherals and special features for the company's upcoming handheld device entitled "PSP - PlayStation Portable." In an interview with Weekly International News this week, Kutaragi-san revealed that Sony plans to release a digital camera and wireless phone adapter for the device. Explaining the multipurpose device Kutaragi-san said, "We often call it the next-generation Walkman because it can perform many things. Not only will it be a form of entertainment but a valuable communications device."

In associated news, Kutaragi-san was asked about the data encryption implications of the PSP's UMD (Universal Media Disc) format. In response he said, "The PlayStation group realized that besides games other contents would me made available on UMD, so we sought the opinions of content providers on the format. From the beginning it was decided that the PSP would utilize stronger AES (Advanced Encryption Standards). Various forms of protection which I can't divulge will be incorporated into the physical media itself. So we've included not only the necessary semiconductors for the PSP but also copy protection measures in the hardware. Software piracy won't be a problem if the protection system is as complicated as the one planned for PSP."

Das ganze Eumel klingt imo überhaupt nicht nach Handheld.
Denke Sony hat da etwas die Zielgruppe und den Sinn eines Handhelds aus den Augen verloren.
Klingt mir eher nach teurem Spielzeug für megacoole leute mit zu viel Geld.

hmm.....ich finde die entwicklung positiv, es wird halt eben nicht *nur* ein handheld. trotzdem wird die primäre funktion auf dem spielen liegen. alles andere sind schöne gimmicks. nokia machts ja andersrum (was auch net imo funtioniert), dort ist der n-gae in erster linie telefon und nur in zweiter ein handheld.

Handheld is ne kleine Zweitkonsole für Situationen in denen die große keinen Sinn macht. Ohne überflüssigen Schnickschnack, tragbar, nicht zu groß und mit Spielen die man locker mal zwischendurch zocken kann.
Das PSP-Dings wird dagegen ja anscheinend ein Monster, in die Tasche stecken und einfach rumtragen is offenbar nich drin, und wenn sie wirklich so Zeugs wie Getaway umsetzen, wer bitte spielt das freiwillig auf so nem Ding?
Es braucht auch keinen Analogstick und 95 Tasten, wer ernsthaft anspruchsvoll zocken will, hat doch eh ne richtige Konsole daheim stehen.

Denke nicht, dass das eine Konkurrenz für den GBA wird.

hmmm...da kann ich dir nicht zu stimmen. schau mal, schon alleine neue handys verkaufen sich vorrangig durch neue *zusatzfunktionen*, und weniger wegen handlichkeit, design usw.

Original geschrieben von .RAM
hmmm...da kann ich dir nicht zu stimmen. schau mal, schon alleine neue handys verkaufen sich vorrangig durch neue *zusatzfunktionen*, und weniger wegen handlichkeit, design usw.

die verlängern ja auch den Penis

den Status hat ein HH aber imo nich inne, und Sony wird das denke ich auch nich schaffen, solange die Handys diese Nische besetzen.

ja, aber genau das nehmen die in angriff. und damit (falls der PSP gut wird) könnten sie es auch schaffen. anhören tut sichs allemal interessant.

EDIT:

also ich mein das nicht mit der pimmel verlängerung ~_~, sondern mit der universellen einsetzbarkeit des PSPs.

Original geschrieben von TheAL
Handheld is ne kleine Zweitkonsole für Situationen in denen die große keinen Sinn macht. Ohne überflüssigen Schnickschnack, tragbar, nicht zu groß und mit Spielen die man locker mal zwischendurch zocken kann.
Das PSP-Dings wird dagegen ja anscheinend ein Monster, in die Tasche stecken und einfach rumtragen is offenbar nich drin, und wenn sie wirklich so Zeugs wie Getaway umsetzen, wer bitte spielt das freiwillig auf so nem Ding?
Es braucht auch keinen Analogstick und 95 Tasten, wer ernsthaft anspruchsvoll zocken will, hat doch eh ne richtige Konsole daheim stehen.

Denke nicht, dass das eine Konkurrenz für den GBA wird.

Also wenn es technisch gut gemacht ist - sprich nicht ZU groß - und preislich akzeptabel. Bei den momentan angekündigten Funktionen würde ich sogar 200 Euro noch als Schnäppchen ansehen: Wieso nicht?

Momentan überlegt man sich doch, ob man den PDA mitnimmt (um auf der Reise zu schreiben, zu surfen, EMails, etc.pp.), das Handy (zum Telefonieren), den GBA (zum Spielen) oder vielleicht doch den Ipod (für die Mucke). Wenn ich dies alles in einem Gerät kriege? Wieso soll ich mich da beschweren? Und ich nehme mal stark an, dass Sony nicht SO blöde ist, ein Gerät zu konzipieren, welches finanziell komplett am Massenmarkt vorbeigeht...also mehr als 500 Euro kostet :D

Original geschrieben von Sven Midknight

Also wenn es technisch gut gemacht ist - sprich nicht ZU groß - und preislich akzeptabel. Bei den momentan angekündigten Funktionen würde ich sogar 200 Euro noch als Schnäppchen ansehen: Wieso nicht?

Momentan überlegt man sich doch, ob man den PDA mitnimmt (um auf der Reise zu schreiben, zu surfen, EMails, etc.pp.), das Handy (zum Telefonieren), den GBA (zum Spielen) oder vielleicht doch den Ipod (für die Mucke). Wenn ich dies alles in einem Gerät kriege? Wieso soll ich mich da beschweren? Und ich nehme mal stark an, dass Sony nicht SO blöde ist, ein Gerät zu konzipieren, welches finanziell komplett am Massenmarkt vorbeigeht...also mehr als 500 Euro kostet :D

deswegen hole ich mir den NGAGE.. da ist auch alles drin!!! ;D

Das ganze Eumel klingt imo überhaupt nicht nach Handheld.
Denke Sony hat da etwas die Zielgruppe und den Sinn eines Handhelds aus den Augen verloren.
Klingt mir eher nach teurem Spielzeug für megacoole leute mit zu viel Geld.

imho wird der psp kaum größer als ein gamegear sein (und schwerer)...

Original geschrieben von Sven Midknight

200 für ein Handheld sind ja wohl alles andere als ein Schnäppchen. Der rest is egal, denn es geht zumindest mir darum, ob das Ding für den GB eine ernsthafte Konkurrenz ist, und das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Momentan überlegt man sich doch, ob man den PDA mitnimmt (um auf der Reise zu schreiben, zu surfen, EMails, etc.pp.), das Handy (zum Telefonieren), den GBA (zum Spielen) oder vielleicht doch den Ipod (für die Mucke). Wenn ich dies alles in einem Gerät kriege? Wieso soll ich mich da beschweren?

Siehst, ich will gar nix von dem Müll
Ausserdem kann man auf Handys und dem anneren Mist doch jetzt auch schon zocken. Wie sehen das denn Leute, die das ganze zeug schon haben?

Und ich nehme mal stark an, dass Sony nicht SO blöde ist, ein Gerät zu konzipieren, welches finanziell komplett am Massenmarkt vorbeigeht...also mehr als 500 Euro kostet:D

das kriegen sie locker hin, aber is doch gar nich nötig, die PSX war´n Glückstreffer weil Sega und Nintendo Mist gebaut haben, der GB sitzt fest im Sattel.

schaut bestimmt lustig aus mit den vielen Knöpfen, dem Analogstick...

ich gebe dir ja recht, ABER

es ist eben für eine andere zielgruppe. z.B. für leute, die zu anderen fahren um multiplayer zu zocken...

der PSP ist ne mischung zwischen Handheld und Konsole. und genau da will sony ihn imho haben.

eine "konsole" zum mitnehmen.

Original geschrieben von Jaroslaw

deswegen hole ich mir den NGAGE.. da ist auch alles drin!!! ;D

Boah, hast du mal gesehen, wie man damit telefonieren muss ? :breit: Kannste voll vergessen das Teil....man muss es sich mit der schmalen Seite ans Ohr halten. :lol:

Zurück
Oben