• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

so, was ist sache...

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
...in der welt der notebooks. da mir mein p1 mit 400mb festplatte und ohne cdrom langsam auf den sack geht (den bekommt dann meine freundin zu weihnachten - hach, bin ich gemein :D ), muß nun ein neues notenbuch her.

preislage so um die 1200 bis max. 1500 euro, natürlich auch gerne weniger. einsatzgebiete: entspanntes arbeiten (textverarbeitung, excel) ohne stundenlange ladezeiten, i-net über dsl, medienspielereien (foto, mp3 etc.), spiele (shooter vernachlässigbar, ab und zu mal ein nettes stategiegame, aber keine priorität), einsatz eher am schreibtisch in steckdosennähe und ab und zu im zug. schwer und stromhunrig ist also kein prob. brenner und dvd wären auch ganz nett, muß aber nicht sein.

also, welcher hersteller, welche graka (3d?), welcher prozessor, welcher speicher, welche festplattengröße, welches display ist gerade "in" und hat das beste preis/leistungsverhältnis? sorry für die vielen fragen, aber die produktbeschreibungen der teile sagen mir einfach null omma nix.

jede hilfe wäre klasse
thorsten
 
Gab (gibt?) in der letzten Zeit ein paar nette Angebote, ich habe bei folgendem zugegriffen...

http://www.blaster-foren.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14027&highlight=notebook

Leider bin ich mit der Verarbeitung des guten nicht absonderlich zufrieden, und daher geht das Ding auch erstmal morgen in Reparatur (schließt nicht mehr, Tastatur ist nicht richtig eingeklebt). Von der Performance ansonsten top, aber natürlich etwas schwer und relativ laut (was aber zu ertragen ist). Ähnliche Angebote dürftest du eigentlich gerade genug finden. Ein Bekannte von mir hat sich das Hammerding gekauft (auf jeden Fall in der Preisklasse)... P IV 2,4 GHz, Mobile Radeon 9700 (!!!), 40 GB HDD, Netzwerkkarte, Modem, DVD-CD/RW Kombi-Laufwerk und 512 MB DDR-RAM sowie die üblichen Anschlüsse (4xUSB, Firewire, PCMCIA...) für schlappe 1799,-- € (gut, immernoch genug Cash, aber für die Ausstattung)...
 
Original geschrieben von thething
Gab (gibt?) in der letzten Zeit ein paar nette Angebote, ich habe bei folgendem zugegriffen...

nicht schlecht, und wäre preislich auch noch im rahmen. :)

Ähnliche Angebote dürftest du eigentlich gerade genug finden.

wenn ich denn erkennen würde, was ein gutes angebot ist.

Ein Bekannte von mir hat sich das Hammerding gekauft (auf jeden Fall in der Preisklasse)... P IV 2,4 GHz, Mobile Radeon 9700 (!!!), 40 GB HDD, Netzwerkkarte, Modem, DVD-CD/RW Kombi-Laufwerk und 512 MB DDR-RAM sowie die üblichen Anschlüsse (4xUSB, Firewire, PCMCIA...) für schlappe 1799,-- € (gut, immernoch genug Cash, aber für die Ausstattung)...

holla, was'n spitzenteil, aber der preis...
 
Original geschrieben von Thorsten


holla, was'n spitzenteil, aber der preis...

Tipp... ich glaube Lidl oder Aldi müsste demnächst mal wieder einen im Angebot haben, das letzte Angebot wurde kurzfristig zurückgezogen - preislich lag der auch in der Klasse um die 1500,-- € mit ähnlicher Ausstattung wie meiner (aber mobile athlon).

Abonnier einfach mal die Newsletter von aldi & lidl...
 
Der, den Lidl haben sollte, wurde vom Markt genommen, weil die irgendwie Probleme mit den Akkus hatten. Jetzt ist erstmal nix geplant, was ich weiß. Das Ding von Lidl war aber auch ziemlich gut. Nur halt 256 MB und n Athlon.
 
Original geschrieben von Mike
Der, den Lidl haben sollte, wurde vom Markt genommen, weil die irgendwie Probleme mit den Akkus hatten. Jetzt ist erstmal nix geplant, was ich weiß. Das Ding von Lidl war aber auch ziemlich gut. Nur halt 256 MB und n Athlon.

Auf ihrer Internetseite stand aber was von "demnächst ähnliches Angebot" - MediaMarkt hat in seinem Prospekt ein paar nette Angebote... (aber schlechter als die vorhergehenden - aber immer noch nicht unattraktiv)...
 
Naja, das Lappi, was ich suche, wirds derzeit kaum geben. :D
80 GB Platte, ne Highend GraKa (ich meine Highend, nicht GF4, also sowas wie ne HP Visualize FX), dazu nen GB Ram und Prozi, ja, der ist fast egal, solange er mehr als 1GHz hat. Nicht mal DELL bietet so einen Scheiss an.
 
Original geschrieben von Mike
Naja, das Lappi, was ich suche, wirds derzeit kaum geben. :D
80 GB Platte, ne Highend GraKa (ich meine Highend, nicht GF4, also sowas wie ne HP Visualize FX), dazu nen GB Ram und Prozi, ja, der ist fast egal, solange er mehr als 1GHz hat. Nicht mal DELL bietet so einen Scheiss an.

Jepp... sieht schlecht aus - dürfte wenn auch nicht ganz so billig sein :D
 
Original geschrieben von thething


Jepp... sieht schlecht aus - dürfte wenn auch nicht ganz so billig sein :D

Ich liebe es, folgenden Satz zu sagen:
Bei dem Gerät spielt das Geld keine Rolle. Wir brauchen es halt, kann man nix machen. Scheiss PDM/PLM/EDM Systeme. :(
 
Original geschrieben von thething


Das wäre definitiv auch von mir gern gesagter Satz... :D

Gibt es keine Möglichkeit zur Sonderanfertigung ... ?

Jein. Wir haben bei HP mal gefragt, ob es geplant ist, diese Highend CAD-Karten in Schleppis zu integrieren. Antwort:
"Nö, die brauchen zu viel Strom und der Markt ist nicht vorhanden." :( Naja, muss mein Kollega seinen PC halt weiter durch die Gegend schleppen. :D
 
Zurück
Oben