• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Skull & Bones

E

Enrico Pallazzo

Guest
Einer der Überraschungstitel von Ubisoft auf der diesjährigen E3


War mir eigentlich wumpe, weil es hieß es wird ein reiner Multiplayertitel, aber scheinbar gibt es auch ne richtige Singleplayerkampagne:

"[Skull & Bones] will offer a narrative campaign which will be integrated into the game and will not be something aside of the multiplayer experience," a Ubisoft representative said. "In this campaign, players will encounter iconic characters and memorable rival pirates. More details will be shared at a later date."

http://www.eurogamer.net/articles/2...-skull-and-bones-has-a-narrative-campaign-too

Feine Sache :biggthump
 
Fünf!!!! Jahre später soll es dann tatsächlich noch erscheinen:


schippert aber schon sehr im Fahrwasser von Sea of Thieves, also ziemlich Multiplayerlastig. Erscheint trotzdem zum Vollpreis von 80 Schekel im November. Ich prophezeie einen fürchterlichen Rohrkrepierer. Vollpreis, Technik von vor fünf Jahren, dazu Piratensetting ... besser kannste Kohle eigentlich nicht versenken. Wenn sie es wenigstens Free to Play machen würden ...
 
Jo, Sea of Thieves in Ubisoft. Schlankeres Konzept wie am Anfang angedacht wäre imo interessanter gewesen. So... nicht.
 
Ich habe sea of thieves noch immer nicht angezockt und warum zur Hölle soll ich dann das anspielen?Dann lieber sea of thieves, dass sich ja doch ganz ordentlich entwickelt hat soweit ich das gehört habe
 
Die Frage ist, ob "noch" so ein Spiel gebraucht wird? Mag sein, dass die Optik anders ist, aber wie schon von "theThing" geschrieben. Sea oft Thieves hat jahrelangen Vorsprung.

Ein Single Player Game, von mir aus Koop, mit geiler Geschichte, wilden Schlachten ala Hack´n Slay, geradliniger Verlauf, ohne Open World, da würde ich mich viel mehr dafür begeistern lassen :)
 
zumal sich deren letzte Spiele alle eher schlecht verkauft haben, inkl. dem letzten Mario Rabbits. Da kann man wirklich gespannt sein, wie es dort weitergeht. Gefühlt hoffen die nur noch aufs nächste Assassins Creed
 
Sehr still um den Titel :D

Am Wochenende war open beta und ich hatte nix besseres zu tun und hab mir das mal gegeben...

Die wollen 80 Euro dafür? Wtf!

Also grafisch ist es stimmig. Die Landschaft und so ist toll. Die Schiffe so lala. Manche chars auch nett. Der eigene geht aber gar nicht und macht das link/gta online game und sagt nix. Mega awkward die ganze Zeit.

Spielerisch ist es massiv flach und ich weiß echt nicht was die all die Jahre gemacht haben. Man segelt mit seinem Schiff über die Karte und beschließt Gegner. Die kann man dann entern wie bei blackflag nur dass der Teil in 3rdperson geskippt wurde und man damit lediglich Zusatz loot bekommt ggü dem erschießen und Reste einsammeln.

Raus is das anheuern einer Crew - WTF! - es geht nur noch ums Schiff. Die leute sind einfach da. Je nach Größe des Schiffes dann auch entsprechend viele.

Massiv mehr wurden die Kanonen, ihre Arten etc. Die kann man dann mit extra Bereichen auf dem Schiff auch bissl pimpen ala 15prozent mehr nachladegeschwindigkeit. Je nach Schiff hat man aber nur begrenzen Anzahl an slots für die pimps.

Für jeden Scheiss muss man irgendwas fetchen irgendwo. Das geht auch alles vom. Schiff aus mit dem entsprechenden Werkzeug und dann startet ein qte. Beispiel Holz - zig verschiedene btw - an eine Stelle an land fahren wo ein spawner dieses Holzes is, y drücken und dann im rechten Moment RT. Die minigames sind immer gleich. Der Balken is nur manchmal quer oder hochkant.

Dank online Komponente sind das übrigens shared resources. D. H. Wenn ich Akazie brauche - das ist die erste Mission! - dann finde ich keine, auch nicht an den Stellen wo sie sein soll, weil dort immer wer anders vorher war. Ist so mit allen Rohstoffen.

Manche der Rohstoffe muss man dann noch veredeln. Das geht bei speziellen Shops und kann auch dauern. Die easy Rohstoffe der beta waren alle auf max 3sek/umwandlung aber das schreit nach f2p "komm morgen wieder" Mechanik. Kann auch sein die timer waren wegen der beta unten.

Schiff fahren ist analog zu blackflag - (a) schneller, (b) langsamer. Oft liegt Zeug rum, das man sammeln kann. Es endet quasi in großen Teilen in umfahren und y spammen zum sammeln. Mit X öffnet man Kreismenü und kann items einsetzen. Zb wasserration für 10 Prozent schneller fahren. Haisteak für 40 Prozent mehr Ausdauer. Jeweils mit Zeitfenster natürlich. Und logisch. Das Schiff ist das und ist dann schneller. Wie erwähnt, die Crew ist einfach da. Keine Interaktion möglich.

An manchen Häfen muss man an land und kann dann als Typ rumlaufen. Steuerung nervig, kein Rennen, kein gar nix. Man läuft nur von shop/marker zu shop/marker und (ver)kauft Zeug oder nimmt Aufträge an bzw schließt sie ab.

Als brain-afk Spiel ganz okay - das war was ich wollte und brauchte dieses We - aber als multiplayer Service game für 80 Euro - puuuh. Free2Play könnte ich mir gut vorstellen. Ich war jetzt schon an nem Punkt wo das fetchquesten nervig wurde. Bin dann einfach raus und hab Schiffe sinnlos zerballert. Das hat schon bissl Spaß gemacht.

Mein progress is jetzt gespeichert. Wenn das in paar Wochen f2p is oder ich mal wieder ubi+ mache, schau ich vielleicht immer mal wieder rein
 
Zurück
Oben