• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Siren: Blood Curse

So was bödes... (nicht gleich steinigen).

Das Blöde ist:
Horrorfilme lassen mich kalt... Kopf ab usw... gähn... schon tausendmal gesehen.

Aber diese Art von Spiel kann ich leider nicht spielen... so gerne ich es auch würde... könnten sie mich danach in die Irrenanstalt einweisen. Das geht zu sehr auf die Nerven. :(

Bin ja schon froh, das ich Silent Hill 2 durchgespielt habe... da hat aber nicht mehr viel gefehlt und ich hätte ne hübsche Jacke mit verschließbaren Ärmeln bekommen.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an Projekt Zero... :scared:

Siren hab ich dann im Laden liegen lassen.
Mein letzter Versuch in diese Richtung war Silent Hill 3 (oder wars 4... das mit dem Zimmer)... Spielzeit ca. 1-2 Std. dann nie wieder angefasst.

Hab mal die bisherigen Infos in einer Newsmeldung zusammengefasst:

Entgegen früherer Annahmen erwartet uns auf der PlayStation 3 kein komplett neuer Teil von Sonys Horrorspiel-Serie (im Westen unter dem Namen Forbidden Siren bekannt), sondern ein Remake des ersten Teils mit dem Titel Siren: New Translation.

Neben der natürlich komplett überarbeiteten Technik bietet das Remake auch einige andere Neuerungen. So steht im Zentrum der Story nun ein amerikanisches Fernsehteam, welches am 3. August 2007 in Japan eintrifft und am eigenen Leib erfährt, was es bedeutet, wenn die Sirene losgeht. Grund für diese Änderung ist der Wunsch des Entwicklerteams, den japanischen Horror aus der Perspektive einer anderen Kultur zu zeigen. Dadurch ändert sich auch die Zusammenstellung der Protagonisten, die nun zum Großteil aus Nicht-Japanern besteht.
Auch die Struktur des Spiels wurde verändert. So ist die Story nun auf zwölf Episoden, jede mit einer Eröffnungs- und Endsequenz, aufgeteilt, wovon jede mit parallel ablaufenden Szenarios für verschiedene Charaktere. Diese müssen nun auch in einer festgelegten Reihenfolge durchgespielt werden, eine deutliche Veränderungen gegenüber dem Link Navigator-System des Originals, bei dem ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt die Szenarios frei wählen durftet, um sämtliche Episoden freispielen zu können.

Trotz der Veränderungen bleibt das grundlegende Gameplay erhalten. Das Spiel wird auch weiterhin im typisch japanischen Horror-Stil präsentiert und ihr dürft euch nach wie vor in die Köpfe der Shibito (die untoten Gegner im Spiel) einklinken, um deren Sichtbereich auszukundschaften. Durch das überarbeitete System soll es dem Spieler allerdings möglich sein, die Bewegung der Gegner besser zu verstehen, was sich positiv auf den Spielfluss auswirken soll. Überarbeitet wurde auch die Karte, die nun auch die Position des Spielcharakters zeigt und zudem in 3D betrachtet werden kann, damit man sich besser zurecht findet. Auch verfügen die Charaktere über eine größere Aktionsvielfalt, was sich aber nicht auf die Komplexität der Steuerung auswirken soll, da manche Aktionen automatisch ausgeführt werden. Das gilt allerdings auch für die Shibito, die nun aggressiver und vielseitiger agieren und zudem in komplett neuen Formen im Spiel auftauchen.
Erscheinen wird Siren: New Translation in Japan am 24. Juli, während bereits am 25. April eine Demo des Spiels im japanischen PlayStation Store verfügbar sein soll. In dieser dürfen PS3-Besitzer mit einem japanischen Store-Account bereits vorab den Prolog des Titels probespielen. Über einen Release im Westen ist bisher nichts bekannt.
http://playstation3.gaming-universe.de/news/1445_sirenremake-fuer-playstation-3-angekuendigt

Das war Teil 4: "Silent Hill 4: The Room"

MfG,
Crayfish

Achja, richtig. :verl:

Siren war glaub nicht so der Hit auf der PS2... ham se wohl einiges verpatzt. Wenn sie das jetzt ändern könnte es was für Fans dieses Genres werden.

Mal abwarten. Vielleicht wird es doch mal wieder Zeit für mich nen Gruselschocker zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich das jemand geholt? Wie ist denn die Umsetzung? Die Demo fand ich recht nichtssagend. Ein paar Eindrücke wären also nett. Ich frag mich allerdings warum Sony das Spiel in Kapitel aufteilt, wenn gleich alle Episoden zum Start zu haben sind ... was soll das?

Ich lads gerade runter ..nur muss ich alle Episoden aufeinmal runterladen ? oder kann ich eins spielen und dann das nächste Kapitel laden ?

Sobald du ein Kapitel komplett heruntergeladen und installiert hast, kannst du es spielen (vorher siehst du das entsprechende Icon zum Starten des Spiels gar nicht).

Ich hab mir gleich das Komplettpaket gekauft und heruntergeladen, aber bin bisher noch nicht zum Spielen gekommen.

[edit] Ich verschieb das Topic mal ins Download-Spiele-Forum, da es in Europa ja keine Blu-ray-Version davon gibt.

Ich will es nicht gerne in einem anderen Store kaufen weil ich Schiss habe, dass ich irgendwann die Rechte daran verlieren. Woher bekomme ich am besten die BD Version?

Auf der japanischen Homepage des Spiels gibt es Episode 0, die entsprechend vor den Ereignissen des Spiels angesiedelt ist, in Form einer Dokumentation zu sehen. Leider gibt's bisher keine englische Übersetzung, sehenswert ist sie imo aber trotzdem.

http://cdn.jp.playstation.com/scej/title/siren_nt/episode0/

@Boubcar: YesAsia verschickt afaik nach wie vor nach Deutschland. Ansonsten wäre NCSX noch eine Möglichkeit.

Nein, nur im asiatischen Raum (die Asia-Version bietet allerdings englische Texte und Sprachausgabe), zumindest nach aktuellem Stand. Könnte natürlich sein, dass es sich Sony anders überlegt, wenn sich die PSN-Version besser verkauft als das PS2-Original damals.

Argh, was tun. 35€ für BD oder 25€ für US-Download? Wiederverkaufswert gibbet bei beiden Versionen nicht, wo willste die BD schon loswerden? Will demnächst meine Festplatte tauschen, kann ich das Spiel dann erneut runterladen von meinem US-Account? Die Sub-Accounts werden doch trotz Backup gelöscht, oder?

Wirst ja wohl noch die LogIn-Daten für deinen Account haben? Dann kannst du es beliebig downloaden. Soll aber Leute geben, dies dies verlegen ;)

Zurück
Oben