• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sind schon Bremsen für die neuesten Spambots in Planung?

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Das nimmt ja langsam ganz schön Überhand, und irgendwie scheint auch immer nur das Multiplayer-Board davon betroffen zu sein. Klar, man kann diese Posts schon anhand der Überschriften locker identifizieren und entsprechend ignorieren, dennoch würde mich interessieren, ob da wirksame Abhilfe in Aussicht ist. Stört das ansonsten so friedliche Blaster-Gesamtbild schon ein wenig...
 

WickerMan

thething gefällt das
Kann man das blaster nicht mal vorübergehend komplett für Neuanmeldungen sperren?

Aber die Jungs entfernen diese Threads immer umgehend, von daher gibt es eigentlich keinen Grund zur Beanstandung. Eine andere bzw. automatische Lösung zu diesem Problem wäre aber trotzdem nicht schlecht. :)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Jetzt seh ich das zum ersten mal - was solln der Blödsinn?
Als ob da jemand dumm genug wär auf nen Link zu drücken.
 

WickerMan

thething gefällt das
Wobei ich mich frage, wie die ausgerechnet auf uns kommen. So groß ist das blaster ja nicht. Habt ihr euch schon mit anderen Admins ausgetauscht, ob die in ihren Foren auch solche Probleme haben?
 

Franky

Ludwig van
Wobei ich mich frage, wie die ausgerechnet auf uns kommen. So groß ist das blaster ja nicht. Habt ihr euch schon mit anderen Admins ausgetauscht, ob die in ihren Foren auch solche Probleme haben?
in den meisten anderen Foren existiert das Problem nicht, weil man sich dort nur unter Eingabe von Zahlen/Ziffern etc. abgelesen aus einem Bild anmelden kann. :)
 

Gregor

Wiener Proletenkult
in den meisten anderen Foren existiert das Problem nicht, weil man sich dort nur unter Eingabe von Zahlen/Ziffern etc. abgelesen aus einem Bild anmelden kann. :)
Mittlerweile muss man in manchen Boards nicht nur die Ziffern und Buchstaben von einem generierten Bild korrekt eingeben, sondern auch noch eine kleine Mathematikaufgabe lösen.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ist ja auch eigentlich keine dumme Idee aber das kann man doch sicher auch irgendwie umgehen?
Im Spielegrotteboard gibts übrigens auch so einen Bot wenn ich das richtig gesehen habe.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jetzt seh ich das zum ersten mal - was solln der Blödsinn?
Als ob da jemand dumm genug wär auf nen Link zu drücken.
Im Prinzip der selbe Quatsch wie Spammails. Die klickt man normalerweise auch direkt in den Papierkorb. Es gibt aber mit Sicherheit immer mal wieder ein paar Dumme, die sich durch sowas "anlocken" lassen.

was richten solche spambots eigentlich an ? Automatiesierte Thread erstellung ?
Jo. Sie registrieren sich automatisch und verfassen dann automatisch einen Thread.

Wobei ich mich frage, wie die ausgerechnet auf uns kommen. So groß ist das blaster ja nicht. Habt ihr euch schon mit anderen Admins ausgetauscht, ob die in ihren Foren auch solche Probleme haben?
Keine Ahnung, ob es nur bestimmte Foren betrifft, aber generell ist es im Moment ein großes Problem in vielen Boards. Es gibt zwar Mittel dagegen, aber die sind dann recht drastisch. Viele Spambots haben z.B. web.de-Adressen. Die könnte man theoretisch sperren, aber dann kann sich auch kein normaler User mehr mit einer web-Adresse anmelden. Ebenso, wenn man Neuanmeldungen komplett sperrt. Dann kommen zwar keine Bots mehr aber auch keine anderen User. Im Moment sind es etwa 3-4 Bots/Tag. welche ich immer direkt lösche. Hab auch schonmal aufgrund Emailadresse und Namen auf Verdacht gelöscht ;)
 

007

Bienensterben stoppen!
Danke :)

Edit01: Habe es jetzt gerade zum ersten mal gesehen. Im Multiplayer Bereich befindet sich derzeit ein Thread solcher art.

Edit02: der Thread ist schon weg ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
wir ham schon ne riesen blacklist aus ner datenbank drin für neu registrierungen! das nospam addon werd ich mir mal angucken und testen. allerdings heute oder morgen ;)
 
Siehe ein paar Postings darüber ;)

@Caesar:
Naja dann programmier' halt ein eigenes Board, mit eigener Oberfläche, welcher Spambot wird schon nur für das Blaster konfiguriert.

Oder ihr macht Useranmeldungen ausschließlich manuell, in dem euch Leute Emails mit einer Bewerbung schicken.
 
Oben