• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Shenmue I & II HD Collection

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
:)
You've asked, we listened and we're extremely excited to finally announce that Shenmue I & II are coming to PS4, Xbox One and PC in one package! Both games will feature Japanese and English voice overs, the choice of classic or modern controls and more!
[IMG] [IMG]
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
:luxhello: Sehr geil! So werde ich Ende des Jahres dann wohl Teil 1 bis 3 am Stück spielen, und mich dann doch ärgern das die Geschichte wieder nicht abgeschloßen ist :D
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Oh mann, diese Musik.:love:

Scheisse war das eine geile Erfahrung.

Optisch ist es natürlich aus dem letzten Jahrtausend und ob es nochmal zümdet weiß ich nicht. Das Ding lebt ja auch von der schönen Geschichte und wenn man die schon kennt....weiss nicht.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Alter, das Remake sieht absolut schlimm aus, und dabei ist es ja eh schon zumindest HD.
Ich traue mich absolut nicht mehr, den Dreamcast anzuwerfen und endlich mal Shenmue II zu spielen, da bricht dann eine Welt zusammen. :D
 

Masipulami

Super-Moderator
Manche Spiele sollte man so in Erinnerung behalten wie sie waren. Shenmue war großartig, aber die Remakes brauch ich nicht.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Sehe ich genauso und ich liebe die Spiele. Über die Technik könnte man imo hinwegsehen (auch wenn die damals einen gehörigen Teil der Faszination ausgemacht hat), aber das Gameplay kann man sich ohne Anpassungen heute wohl nicht mehr geben.

Kaufen werde ich sie wohl trotzdem, aber eher um die komplette Trilogie für ein System im Regal stehen zu haben.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Das größte Problem ist heutzutage imo die Steuerung, und die soll ja angepasst werden. Die war damals schon nicht so geil bzw. halt an das DC Pad mit nur einem Stick angepasst. Der Rest ist imo auch heutzutage noch gut spielbar. Ist halt ein schön entschleunigtes Adventure mit vielen kleinen Details (die man aber meist auch nicht machen muss, wenn man keine Lust hat) einer guten Portion Action, und einem fantastischen Soundtrack, toll geschriebenen Charakteren und einer spannenden Geschichte. Und optisch reden wir hier halt auch von Dreamcastoptik und nicht Saturn. Auch heutzutage noch gut anzuschauen :)
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
So dachte ich das auch... dann sah ich die Videos von oben und war sehr entsetzt :lol:

(wenn man das Video nicht auf Vollbild stellt, gehts eigentlich noch)
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Mit einer vernünftigen Steuerung und japanischer Sprachausgabe würde ich es mir eventuell mal anschauen. Hab das Spiel 2010 oder so das erste mal angezockt, war da schon in allen Belangen völlig veraltet. Wenn man es zum Release gespielt hat, war es allein aufgrund der Technik natürlich schon ziemlich beeindruckend. Die Steuerung hat allerdings selbst für damalige Verhältnisse keinen Sinn gemacht, aber das hat man als Sega Fan wohl gekonnt ignoriert. :D
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Kleines FAQ von der Seite:

Which version of Shenmue II did we port?

For technical reasons we started with the Xbox source code and data. This has the advantage of some additional features missing from the Dreamcast version:
  • Snapshots system
  • Filters
  • Texture mip-maps to improve anti-aliasing
As some community members will know, the Xbox does have some graphical differences to the DC version which will also be present in our version.

What features have we added?
As well as the herculean effort of porting the code to the new platforms, there is a huge number of things we have added:
  • Choice of Japanese or English speech in both games
  • Saves can be carried over from Shenmue into Shenmue II on all platforms
  • Saving anywhere in both games
  • HD resolution rendering
  • Updated UI
  • New post processing effects for both games
  • Full controller support and configurable mouse and keyboard for PC users
  • Full Achievement support for both games on all platforms
What does Modern control scheme mean?
Modern control scheme means we have enabled use of the analogue stick instead of the D-Pad for movement of Ryo, as well as adding full mouse and keyboard support for PC users.

Will the games run at 60Hz?
Throughout the engine, game code and scripts there are hard coded assumptions about a fixed 30Hz frame update rate, so the game needs to run at 30Hz.

Is the game 4:3 or widescreen?
Gameplay where the player can control the camera is 16:9. Cutscenes are letterboxed in their original formats.

Can the emulated arcade games be played?
We are pleased to announce that all the arcade games in the original are fully playable in the new release!
 
Oben