• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Shenmue 3

Ihr Kickstarter-Hausaufgaben haben sie jedenfalls gemacht. Aktuell 3,1 Millionen und die 4 sind in Reichweite - also neue Stretch Goals bis 5 Millionen eingestellt. Allerdings fällt ihnen nun schon nicht mehr viel ein außer das Dorf größer zu machen ...
 
Ich hab heute Nacht noch einen Walkthrough zu Teil 1 geschaut. Die 15 Jahre seit der Veröffentlichung sieht man dem Spiel hinsichtlich Gameplay ziemlich an.

Ich hoffe auf Baisha Village folgt noch was. Für einen Abschluss der Saga hört es sich so unwürdig an :hmm:
 
Im Video (hat das eigentlich jemand angeschaut? :D) werden noch weitere Strech Goals ohne $$ Angabe erwähnt.
 
Der Kickstarter hat jetzt mittlerweile doch ordentlich an Tempo verloren... wenn man überlegt wie vor kurzem noch in Sekundenbruchteilen die Backer angetanzt sind... :D
 
Das war keine Häme. Der Smilie war eher ein Grinsen hinsichtlich des Starts... Kickstarter Crash und so...

Ich freu mich auf das Spiel, bin nur der Meinung das gehört einfach nicht auf Kickstarter. Dafür ist die Plattform nicht gedacht, und ein Shenmue III hat sowas gefälligst nicht nötig zu haben :)
 
Das war keine Häme. Der Smilie war eher ein Grinsen hinsichtlich des Starts... Kickstarter Crash und so...

Ich freu mich auf das Spiel, bin nur der Meinung das gehört einfach nicht auf Kickstarter. Dafür ist die Plattform nicht gedacht, und ein Shenmue III hat sowas gefälligst nicht nötig zu haben :)

Die ganze Kickstarter Aktion ist doch eh nur ein Testballon von Sony...
 
Mir auch. Und vielleicht nimmt es wieder an Fahrt auf, wenn Sie verkünden dass es auch für die One kommt.

Wie funkltioniert das eigentlich? Kann man das Game auch kaufen, wenn der ganze Backup vorbei ist?
 
Mir auch. Und vielleicht nimmt es wieder an Fahrt auf, wenn Sie verkünden dass es auch für die One kommt.

Wie funkltioniert das eigentlich? Kann man das Game auch kaufen, wenn der ganze Backup vorbei ist?
Natürlich, das Game wird danach ganz normal im PlayStation Store und auf Steam angeboten (und eventuell auch auf anderen Plattformen später).
 
Hier das Q&A von der Kickstarter Seite.

 
Sony ist bei Shenmue III Entwicklungs-Partner / Sega hält Markenrechte


17.06.15 - Sony Computer Entertainment ist eine Partnerschaft mit Yu Suzuki und Ys Net für die Entwicklung von Shenmue III eingegangen. Das sagte Gio Corsi, Director of Third Party Production & Developer Relations bei Sony CEA, im offiziellen PlayStation E3 Stream.

Zunächst belegte Shenmue III den ersten Platz in der #BuildingTheList Kampagne und war der meistgewünschte Titel der Spieler. "Seit ich für PlayStation arbeite, ist dass das meistgewünschte Spiel", sagt Corsi.

"Wir haben uns mit Suzuki-san auf der Game Developers Conference im letzten Jahr getroffen und haben versucht herauszufinden, wie wir das Spiel auf die Beine stellen können. Es war ein steiniger Weg", kommentiert Corsi.

Die einzige Möglichkeit sah Sony darin, die Fans miteinzubinden. Sie sollten für das Spiel eintreten und sich stark machen, so dass alle Beteiligten in der Crowdfunding-Plattform Kickstarter die ideale Lösung sahen. "Wir setzen uns USD 2 Mio. als Finanzierungsziel und wenn die Fans das Vorhaben unterstützen, dann können wir Shenmue III Realität werden lassen.

Sony und PlayStation sind also definitiv Partner bei diesem Spiel. Wir werden den ganzen Weg gemeinsam gehen und freuen uns darauf, wenn Shenmue III in ein paar Jahren rauskommt", sagt Corsi.

Sega hält weiterhin die Markenrechte an Shenmue und hat die Partner des Projektes akzeptiert, wie Shenmue III-Co-Producer Cedric Biscay gegenüber 20 Minutes bestätigt. Er sagt auch, dass sich Sega jahrlang quergestellt und geweigert hat, einen Nachfolger von Shenmue zu entwickeln. Ebenso wollte Sega die Marke nicht verkaufen. Release: TBA (Europa)

Quelle: gamefront.de

Damit dürfte Shenmue3, wie Street Fighter V, PS4 und PC Exklusiv bleiben.
 
Zurück
Oben