• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Shantae: Half-Genie Hero

E

Enrico Pallazzo

Guest
Im Blaster scheint sich ja leider keiner für diese wunderbare Spielereihe zu interessieren, aber ich werde nicht müde immer wieder auf die neuesten Ableger hinzuweisen. Der nächste erscheint Ende des Jahres für PS4, WiiU und Vita und schaut mal wieder super aus:


älteres Gameplay:


Das wird wieder super ihr Banausen! :znaika:
 

Der Soundtrack ist mal wieder der Hammer :love: Zwanzig Euro ist aber auch mal ne Ansage, da muss ich nochmal in mich gehen ob mir das ein Digitalspiel von sechs bis acht Stunden wert ist
 
Hat es sich jemand geholt und kann es empfehlen, irgendwie juckts mich, aber bin noch nicht ganz schlüssig...
 
Habs mir grad erstanden und probier es dann gleich mal aus, nach dem Christbaum schmücken und stell mal einen kleinen Erfahrungsbericht rein.
 
Habe es jetzt etwas angespielt und bin recht angetan davon, hat etwas magisches, die Atmosphäre geprägt durch die gute Grafik, den Animationen und Hintergründen sowie der genialen Musik passen da einfach von Anfang an wunderbar. Auch die Geschichte fängt ganz witzig an, aber bin erst am Anfang.
Negativ ist mir bisher nichts aufgefallen mit einer Ausnahme, es gibt vereinzelt feststellbare Slowdowns, vor allem wenn extrem viel los ist am Bildschirm. Spiel ist auf PS4 Pro, vielleicht liegts aber auch am hochskalieren auf 4k. Könnte möglich sein. Ansonsten wirklich einwandfrei, mal schauen wie lange die Hauptstory geht. Anscheinend kann man aber mehr Charaktere freispielen, beim starten sieht man mehrere versteckte zur Auswahl.
 
Switch versucht mich echt ständig dazu Spiele, die ich eigentlich bereits habe, nochmal zu kaufen, nur weil ich sie dann überall spielen kann. Das ganze Hybrid-Konzept geht bei mir einfach voll auf. ^^
 
Ich warte weiter auf ein gutes Angebot der Vita-Version, 13,50 Euro war bisher das günstigste. Spiele wie Shantae gehören für mich auf Handheld, und da ist - wenn man die Wahl hat - die Vita IMO immer noch angenehmer als Switch (und es gibt Trophies!!1).
 
Ich bevorzuge Switch gegenüber dem 3DS und der Vita als Handheld. Keiner von den dreien ist wirklich für die Hosentasche geeignet, sprich der Grössenunterschied ist für mich dann auch kein KO-Kriterium mehr, trag die eh immer in meiner Tasche mit. Und dank Powerbank hält sie auch eine ganze Weile durch. ^^

Und Trophies sind sowieso das unnötigste Feature überhaupt für mich. xD
 
Jemand zugeschlagen? Würde es eigentlich blind kaufen, bin aber noch skeptisch wegen evtl. Slow Downs.
 
Schaut das gut aus! Diese Animationen sind der Hammer :love: und dann diese vielen geilen Gags und liebevollen Spielereien. Einfach ganz großes Kino. Dazu dieser phantastische Soundtrack und die makellose Spielbarkeit :eek: und es läuft auf der Switch butterweich und schaut auf dem Screen einfach grandios aus :biggthump
 
Bin jetzt fast durch. Tolles Spiel. Bisschen viel Backtraking und 2-3 mal musste ich in eine Lösung schauen. Sonst astrein. 8.5 von 10.
 
Gestern abend nach acht Stunden auch beendet :love: Mit 98%, wobei ich mich frage, was ich denn übersehen haben könnte, denn eigentlich hatte ich alle Items ... naja egal. Grandiose Unterhaltund über die gesamte Spielzeit! Ich mag die Reihe einfach, mir sind sämtliche Figuren, der Humor, der Grafikstil, der Soundtrack usw. einfach grundsympathisch, da passt imo alles. Leveldesign fand ich nicht ganz so gut wie noch im vorherigen Teil, aber immer noch sehr gut gemacht, mit jede Menge versteckter Winkel und Items. Backtracking ist da (gehört quasi zur Serie dazu) empfand ich aber nicht als störend, weil man imo immer wusste, wo man noch suchen konnte. Story war auch ziemlich Banane und wirkte doch arg dahingeklatscht, das fand ich ein wenig Schade, das wirkte früher homogener. Und mir war es zu leicht. Wenn man mal von den ersten zwei Spielstunden absieht, war da im Grunde keine Herausforderung. Spätestens wenn man sich selbstständig heilen kann und die Zauber ein wenig aufgepowert hat, kommt man imo ohne Probleme durch. Die Bosskämpfe sind zwar schön in Szene gesetzt aber waren viel zu leicht. Und es hätte gerne mal ein wenig mehr Abwechslung vom Hüpfalltag geben dürfen. Diesen Abschnitt auf dem fliegenden Teppich oder die Shooterpassage am Ende ... gerne mehr davon. Alles in allem tolle, unterhaltsame, wenn auch nicht perfekte acht Stunden Spielspaß :)
 
Zurück
Oben