• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sega kehrt zurück!

Bronson

Neuling
Nach mehereen Jahren Abwesenheit kehr Sega Anfang April nach Deutschland zurück. Wie der japanische Traditionshersteller mitteilte, befindet sich eine neue nationale Niederlassung derzeit im Aufbau. Die Leitung von Sega of Germany wird Markus Wiedemann übernehmen, bis vor kurzem General Manager von Codemasters Deutschland. Zu seinen vordringlichsten Aufgaben wird es gehören, den Marktanteil von Sega insbesondere im deutschsprachigen Raum auszubauen. Dies stelle eine entscheidende Etappe in den strategischen Zielen des Mutterkonzerns dar. "In den kommenden Monaten wird er das deutsche Team mit besonderer Konzentration auf die Bereiche Marketing und Sales aufbauen und unsere weit reichenden Pläne für den deutschsprachigen Markt konsequent umsetzen", kommentierte Mike Hayes, COO und President Sega of Europe.



Für Wiedemann bedeutet das Engagement bei Sega eine interessante Herausforderung. In Deutschland müsse Sega wieder die Annerkennung im Markt zuteil werden, die dem Namen gerecht werde: "Zusammen mit der starken Europaniederlassung und einem schnell wachsenden deutschen Team wollen wir Sega of Germany zu einer der ersten Adressen im deutschen Markt machen."

Sega war bis zum Dreamcast-Aus 2001 mit einem eigenem Team in Deutschland aktiv. Erst mit der Fokussierung auf den Softwarebereich entschloss man sich, dass Europageschäft direkt aus England zu steuern. Mit der Gründung des Deutschlandbüros zeichnet sich nun auch hierzulande der Stimmungswandel in der Geschäftspolitik Segas nach dem Zusammenschluss mit Sammy deutlich ab.

Quelle: MCVgamesmarkt.de


SEEEEEEEGAAAAAAAAAA! :)
 

Ganymed

pro erderwärmung.
:) ein name. leider ist sega derzeit nur ein name. hab mir aber absichtlich bisher alle sehr guten titel von sega zugelegt, die ich noch bekommen konnte. darunter outrun 2, shenmue 2 und panzer dragoon orta. die sind in meiner kleinen hall of fame. das ist videospielgeschichte!:)

ich hoffe sega ringt sich zu einem shenmue 3 durch. die nextgen-konsolen wären der knüller.:cool:
 

WickerMan

thething gefällt das
Das war an denjenigen (ich glaube, es war Smithers) gerichtet, der nach dir gepostet hat. Der Beitrag wurde aber gelöscht.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Wenn Sega ne neue Konsole bringt kauf ich sogar extra jedes Monat eine... oder 2. Wie auch immer. Ich will eine neue Sega Konsole mit einem Next Gen Power Vr Chip!!!
 

WickerMan

thething gefällt das
Die Aussicht, dass dann eventuell kurzzeitig wieder gute Software von Sega kommt, wäre zumindest verlockend. Dass dann aber auf längere Sicht gar nichts mehr kommen würde, ist wiederum weniger schön. :zahnlücke
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Was für eine Euphorie die Meldung einer neuen dt. Niederlassung doch auslösen kann... :D
 
Oben