• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Scart-Stecker abschirmen!?

Gentsai

Flirtkönig
Moin,

ich habe an meinem Fernseher drei Scart-Buchsen, die sehr nahe beieinander liegen.

Dadurch stört das Kabel vom DVB-T Empfänger das S-Video-Kabel mit dem ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen habe, das äussert sich durch größere Schlieren auf dem Bild.

Fernsehen über DVB-T funktioniert aber normal, also vermute ich dass das S-Video Kabel mit dem Scart-Adapter nicht gut genug abgeschirmt ist.

Kann man die Stecker/Kabel irgendwie nachträglich abschirmen, mit Folie oder etwas anderem?
 
Zuerst würde ich mal schauen ob das s video signal immer noch eine störung hat wenn du deinen dvbt receiver abschaltest, weil dann liegts an was anderem.

Sollte das kabel echt so mies abgeschirmt sein, würde ich gleich ein neues kabel kaufen anstatt mit alufolie & co zu hantieren...
 
Das Signal ist in Ordnung wenn ich den Stecker vom DVB-T Empfänger rausziehe.

Das gleiche Problem scheint sich zu ergeben, wenn ich den S-Video Stecker vorne in den Fernseher stecke und nicht hinten in die Scart-Buchse, also könnte es ja eine innere Störung sein!?
 
Zurück
Oben