• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rogue Legacy

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich möchte Euch kurz auf Rogue Legacy hinweisen, welches mich seit heute nachmittag an den Bildschirm fesselt.

Infos + Demo gibt es hier: [http://www.roguelegacy.com/] Preis beträgt 15 Dollar für das DRM-freie Spiel + Steam Key.

Es geht im Großen und Ganzen darum eine zufallsgenerierte Welt (anfangs in einem Castlevania-ähnlichen Schloß) zu erkunden und dabei immer weiter fortzuschreiten. Durch das Geld, welches man im Laufe eines Durchgangs findet, kann man unzählige Dinge kaufen und verbessern, was sehr motivierend ist. Das Spiel besitzt sowas wie einen abgeschwächten Permadeath. Stirbt man, verliert man zwar seinen aktuellen Fortschritt im Level inkl. Kohle, aber man schickt dann im nächsten Durchgang sein "Kind" ins Rennen, welches Level und Stats weiter trägt. Dabei kann man immer aus verschiedenen Klassen mit verschiedenen Stärken wählen.

Das Gameplay ist im Grunde sehr einfach (Controller empfohlen), aber dennoch wird das Spiel im Verlauf eines Durchgangs immer schwerer und je nach zufallsgenerierten Räumen kann es auch mal unfair werden, was mich aber bisher nicht gestört hat.

Präsentation ist in Retro gehalten, im Gesamtpaket aber sehr stimmig.

Wer ein wenig was für Indie-Games und Herausforderungen übrig hat, sollte sich zumindest die Demo anschauen.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Na holla, hoffentlich ist es beim Steam Summer Sale dabei.
Würde die 15$ zwar auch so löhnen, aber wenn schon der Sale kurz vor der Türe steht warum nicht warten :D.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Sale maximal 33% und beim Hersteller bekommt man es für ~11,50 Euro DRM frei inkl. Steam Key.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Stümmt auch wieder, den Steam Key könnte ich dann ja theoretisch an nen Kumpel geben oder?
 

Oggi

hitzeunbeständig
Ach verflucht, dann muss ich Heute erstmal schauen das ich meinen PS3 Controller an den PC bekomme, ich stehe auf solche Speiel ><
 

Oggi

hitzeunbeständig
Habe die Demo bis glaube LvL 21 angetestet, meine Fresse bin ich oft verreckt :zahn:

Werde den Kauf erstmal ruhen lassen, sonst sehe ich in absehbarer Zeit nurnoch Pakete mit neuen Controllern von der Post kommen :mad: :verl:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das Sterben gehört ja zum Spiel. Eine Partie geht auf den unteren Level bestenfalls 5-10 Minuten, mit jedem Aufstieg kann man etwas weiter kommen. Ich bin jetzt um Level 90 und da geht es schon etwas länger, ist jetzt allerdings sehr grindlastig.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
gibts jetzt auch für alle Playstation Systeme und es ist super :znaika: Spiel es auf der Vita, und hierfür ist es eigentlich perfekt geeignet. Man spielt immer nur kurze Runden und dank Standby-Funktion ist man auch immer wieder schnell drin. Schriftzüge sind für meine altersschwachen Augen ein wenig klein geraten, aber man kann es schon noch lesen. Und soviel Text gibt es ja eh nicht.. Für alle die sich unter dem Spielprinzip immer noch nichts vorstellen können:

 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Absolut grandioses Teil. Habe auf dem PC schon 20 Stunden drin versenkt und gestern direkt wieder bis Level 50 gespielt. Umsetzungen sind super (bei der PS3 gehe ich jetzt einfach mal davon aus) und Crosssave ist auch drin. Kaufen!
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Gott, das Spiel ist die Pest. Absoluter Knaller! Gestern noch bis 3 Uhr mit der Vita im Bett gelegen und konnte einfach nicht aufhören! ABSOLUTE Empfehlung!!
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ja die Suchtgefahr ist wirklich sehr groß, weil man halt immer noch einen Erben verbraten will :D Zudem ein tolles Levelsystem bei dem man den Charakter immer weiter verbessert und andererseits neue Klassen und Fertigkeiten freischaltet. Alles super!
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Zum ersten Mal beendet. Knapp 150 Erben, 22 Stunden, Level 180. Habe mir allerdings extrem viel Zeit gelassen.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ola. Für mich isses nix atm. Nicht die
Zeit, Geduld und Disziplin, ist mir zu krass zum Feierabend.

Vielleicht noch auf der Vita testen...
 
Oben