• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Rogue Galaxy

E

Enrico Pallazzo

Guest
Hatten wir wirklich noch kein Topic zum Spiel? Zumindest ergab die Forensuche keine Treffer

Naja was solls, Spiel erscheint ja endlich Ende Januar und die EGM hats getestet:

7.5/7.0/8.0 sind die Wertungen der drei Redakteure, kritisiert werden vor allen Dingen die lahme Story, das an Kingdom Hearts erinnernde Kampfsystem, zu lange Dungeons und die KI der Partie Mitstreiter. Ausdrücklich gelobt wird eigentlich nur die Optik alles andere soll RPG Einheitskost sein
 
Ich habe es seit Anfang letzten Jahres nur etwa 15 Stunden gespielt. Und an einer Stelle war die Motivation dann schlagartig weg. Dabei sind IMO Setting, Chara und Atmosphäre sehr geil. Werde es wohl irgendwann nochmal einlegen und ein wenig weiterzocken ... irgendwann ... ;)
 
Der Titel steht fest auf meiner RPG-Einkaufsliste! Zunächst werd ich mich dann aber erst einmal um FF12 kümmern, wenn die PAL-Version draußen ist! Vorbestellt isses schon.

MfG,
Crayfish
 
Da Rogue Galaxy in Europa ja auch erst im dritten oder vierten Quartal erscheinen soll, haste ja auch noch genügend Zeit ;)
 
Ich habe es seit Anfang letzten Jahres nur etwa 15 Stunden gespielt.


Also die JAP ist seit Anfang letzten Jahres draussen, die US kommt Anfang diesen Jahres und die PAL erst Ende des Jahres? Ich erinner mich dunkel dran schon mal einen Test gelesen zu haben, da lag ich im KKH, müsste also im März letzten Jahres gewesen sein. Fand es eigentlich sehr lecker und im Prinzip kommt es mir auch ganz recht, wenn es erst später kommt.
 
Die jap. kam AFAIK sogar Ende 2005 raus. Schon heftig wie lange die sich für sowas Zeit lassen :shake:
 
Leider scheinen sie aber das, was schon in der Japsenfassung kritisiert wurde, wie die zu langen Dungeons und das eher bescheidene Kampfsystem nicht verbessert. Schade eigentlich. Gekauft wirds natürlich trotzdem, Level 5 macht keine schlechten Spiele ;)
 
GameSpot Review

8.0 great

Gameplay 7
Graphics 9
Sound 8
Value 9
Tilt 8

Like an anime version of Star Wars, this big, lavishly produced action RPG is another good reason not to shelve your PlayStation 2 just yet.

The Good: Beautifully crafted, imaginative sci-fi gameworld; deep item customization, minigames, and other extras; a variety of different playable characters.

The Bad: Action-packed combat can feel haphazard or too repetitive; environments look good but mostly consist of basic rooms and corridors
 
Habe gestern mal kurz reingeschaut, und es macht einen sehr guten Eindruck. Das Kampfsystem erinnert in der Tat stark an Kingdom Hearts, ich hoffe aber mal das es später durch neue Waffen, Zauber und Partiemitglieder abwechslungsreicher wird. Immerhin kann man aufgrund einer Ausdaueranzeige nicht 417647215 hintereinandersetzen, sondern muss sich die Angriffe gut einteilen.

Zu Story und Gameplay kann ich sonst noch nicht viel sagen aber Zwischensequenzen, die Optik im Allgemeinen und das Charakterdesign sind göttlich. Zudem gibs eine sehr schön gemachte englische Sprachausgabe mit starken Akzentuierungen wie schon in Dragon Quest 8.
 
Frage ich mich auch. Habe es damals nicht gespielt. Wie sind denn die Titel angepasst worden? Gibt es 16:9 und 60 Hz?
 
Zurück
Oben