• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Risen 2: Dark Waters

Mike

Administrator
Publisher Deep Silver und Entwickler Piranha Bytes haben den ersten offiziellen Trailer zum Rollenspiel „Risen 2: Dark Waters“ veröffentlicht. Der Nachfolger des sehr erfolgreichen ersten Teils soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Das gut zweieinhalb Minuten lange Video erlaubt einen kurzen Einblick in die Rahmenhandlung des Rollenspiels, Szenen mit Ingame-Grafik sucht man jedoch vergebens. Die Geschichte des zweiten Teils schließt nahtlos an die des Vorgängers an, verteilt sie im Gegensatz zu „Risen 1“ aber auf mehrere Inseln mit karibischem Flair. Neben verbesserten Ausrüstungsmöglichkeiten für die Spielfigur baut Piranha Bytes eine vierte Fraktion ein. In puncto Grafik soll das Spiel leicht überarbeitet werden, davon sollen hauptsächlich die Charaktere profitieren. Wann genau „Risen 2: Dark Waters“ erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Geplant ist die Veröffentlichung für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Quelle und erster Trailer
 
Eigentlich wollte ich ja auf die Xbox Umsetzung warten, aber da diese abermals verschoben wurde und da die Konsolenvariante von Risen 1 nicht gerade Vertrauen in die Umsetzungsqualität geschaffen hat, habe ich mir nun doch die PC Version gekauft und bereits knapp 15 Stunden hinter mich gebracht.

Das Spiel ist ein typisches Piranha Bytes Spiel. Es hat seine Ecken und Kanten und einiges ist nicht optimal gelöst, aber es hat auch seinen eigenen Charme der das Spiel imo von der Konkurrenz abhebt und besonders macht. Mir machts in jedem Fall 1000x mehr Spaß als viele auf hochglanz polierte RPG`s der großen Studios, da die Spiele von PB einfach deutlich mehr Seele besitzen. Ich bin allerdings auch Gothic Fan der ersten Stunde und was PB angeht sicher nicht absolut objektiv.
Wer etwas für die PB-Formel übrig hat wird sicher zufrieden sein.

Optisch bewegt sich das Spiel in etwa auf dem Niveau des Vorgängers und läuft daher auch exakt so. Auf meinem, schon etwas betagteren Rechenknecht (Q6600, 4GB RAM, GTX460 1GB) läuft das Spiel auf maximalen Details absolut optimal (durchweg 30+ fps).
 
Zurück
Oben