• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Return to Monkey Island

Ja das zb, wobei ich das aus reviews kannte.
Oder
dass man wieder eine Etage hoch muss und den Affen das wieder weg nehmen. Allgemein die drei Ebenen waren Rotz. Genau wie die geheimtür. Vorallem gab's da nen red Hering. Zweid er Jahreszahlen lagen vier auseinander. Dachte es ist davon die zweite weil "vier jahre später"
Oder
Dämonenpfeffer aus der Küche. Hatte das Schiff mehr oder minder abgehakt nachdem da nix mehr ging, dass da der Pfeffer plötzlich nehmbar und voll is...
Oder
sowohl das abschneiden eines Stücks Fackel als auch das anzünden am Kopf vom ausgucktyp waren irgendwie nicht logisch

Da sind wir auf alles selbst gekommen!

Auf jeder Ebene wurde doch am Schild erklärt, was man machen muss, und bei der dritten Ebene sollte man blutrünstig sein - war doch naheliegend die verletzten Figuren noch mehr zu verletzen - der erste Gedanke war "kann man das Messer von oben holen ohne dass die Tür wieder zu geht?" :D

Immer wenn man den Pfeffer am Anfang nehmen wollte, wurde gesagt, dass er aktuell leer ist. Später muss man wegen was anderem eh auf das Schiff zurück, also durchsucht man nochmal alles und entdeckt, dass er voll ist :tongue:

Das mit dem Anzünden der Fackel am Kopf von Flambe war auch naheliegend, er hat erzählt, dass sein Feuer quasi nie aus geht - und man brauchte Feuer, was unter Wasser nicht ausgeht.

Meistens hatten wir die Lösung genau so, wie sie im Lösungsbuch erklärt wurde - nur am Finalen Schritt hat es immer an der Ausführung gehangen 😅
 
Gestern auch durchgespielt. Kann dem Thread aber eigentlich keine neuen Erkenntnisse bieten :zahn: Wurde alles schon erwähnt. Hochwertig produziert, nette QoL Features, an sich gute Rätselketten mit einigen kleinen Ungereimtheiten. Zur Lösungshilfe habe ich eigentlich nur am Ende gegriffen, weil ich teilweise einfach nicht wusste was die Entwickler von mir wollten. Alles in allem ne Runde Sache. Auch die deutsche Sprachausgabe. Die fand ich angenehm hochwertig, besser als bei vielen AAA Spielen. Und das Ende ist halt einfach nett gemacht. Hab für das Spielen dann doch recht lange gebraucht, weil ich das Genre einfach nicht lange am Stück spielen kann. Irgendwie fallen mir nach ner halben Stunde die Augen zu. Bin ein alter Mann :opa:
 
Zurück
Oben