• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resistance: Fall of Man

Massig neue Infos zu Resistance: Fall of Man

Die Kollegen von IGN und GameSpot hatten das Vergnügen mit Ted Price von Insomniac Games über deren erstes PS3-Spiel Resistance: Fall of Man zu sprechen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und die wichtigsten Infos für euch stichwortartig in einer Newsmeldung zusammengefasst:

Das Besondere an Resistance: Fall of Man sollen nicht die alternativen Schuss-Modi darstellen, wie sie jede Waffe besitzt, sondern wie man diese nutzt und während des Spielens kombiniert. Feinde können dank dem Arsenal an Waffen in verschiedenen Wegen ausgeschaltet werden. Als Beispiel nennt er die "Bulls-Eye“, die mit drei verschiedenen Schuss-Modi aufwartet. Dieses Chimera-Sturmgewehr erwies sich als eines der beliebtesten Wummen, die auf der E3 vorgestellt wurden. Das primäre Feuer der Bulls-Eye soll dem eines traditionellen Sturmgewehrs ähneln. Der sekundäre Feuer-Modus soll es euch erlauben einen Feind anzuvisieren, eure Position beliebig auf dem Schlachtfeld zu ändern und das Ziel dennoch zu treffen, egal wo ihr euch hinbewegt. Der tertiäre Schuss-Modus kann in zwei verschiedene Mini-Modi eingeteilt werden. So könnt ihr beispielsweise einen Schwarm von Kugeln erschaffen, und ihn von einem versteckten Ort aus detonieren, wenn eine ahnungslose Gruppe von Widersachern in den Schwarm läuft. Ihr könnt den Schwarm aus Kugeln aber auch über das Schlachtfeld führen, bis ihr euch entscheidet ihn auf die glücklosen Schurken loszulassen.

Resistance: Fall of Man basiert nicht auf reelle Geschehnisse, Orte, Menschen oder Kriege. Es wird eine neue Geschichte erzählt, die in einem alternativen 20. Jahrhundert angesiedelt ist. Und das soll den Unterschied zwischen Resistance und anderen Story basierten WWII-Shootern ausmachen. WWII-Games setzen auf eine grundsätzliche Frage: "Wie wäre es mir im Zweiten Weltkrieg ergangen?“ Resistance: Fall of Man hingegen wird mehrere Fragen zurücklassen, deren Antwort man nicht in der Geschichte findet.

Die so genannten Chimera sind eine parasitäre Rasse, die einen mutagenen Virus mit sich tragen, wodurch sich andere Lebensformen auch in Chimera verwandeln. Viele der Chimera im Spiel waren ursprünglich Menschen, die eine Vielfalt von diversen Formen angenommen haben. Einige sind klein und kriechen in massiven Schwärmen auf dem Boden herum, andere hingen haben die Größe eines Menschen und wieder andere messen die Höhe kleinerer
Gebäude.

Man wird im Titel immer wieder an der Seite von mehreren Gruppen weiterer Soldaten kämpfen. Wo euch einmal mitten in der Schlacht mehr als 30 Alliierten zur Seite stehen, gibt es auch Levels, in denen ihr nur mit drei oder vier Verbündeten in die Schlacht zieht. Natürlich werdet ihr es auch oft genug alleine mit den Chimera zu tun bekommen. Obwohl ihr öfters in einer Gruppe kämpft, ist es nicht möglich seinen Mitstreitern irgendwelche Befehle zu erteilen. Das Game soll so balanciert sein, dass ihr euren Part im Spiel einnehmt. Andere Soldaten werden die Schlacht für euch nicht gewinnen können. Andererseits sind sie für solide Unterstützung immer gut - es liegt also nur im Interesse der Spieler sie am Leben zu halten.

Es wird im Spielverlauf möglich sein diverse Fahrzeuge zu beschlagnahmen und diese im Kampf zu nutzen. Weitere Details sollen aber noch folgen.

Resistance: Fall of Man soll mit einer zerstörbaren Umgebung aufwarten können, die das Gameplay beeinflusst. Es wird nicht möglich sein sich hinter Mauern oder sonstigen Deckungen in Sicherheit zu wiegen, da diese in Stücke brechen können, zersplittert werden oder durch härtere Wummen wortwörtlich weggepustet werden.

Die Bewegungssensoren des PS3 Controllers sollen unterstützt werden. Auf was wir uns schon einmal freuen dürfen, verrät Ted aber noch nicht.

Die Engine von Resistance: Fall of Man soll intern bei Insomniac Games entwicklet worden sein.

Die sogenannten "Hero Moments" in Resistance: Fall of Man geben euch die Chance Alliierte vor dem Tod zu retten, wodurch sich diese wieder bei euch revanchieren. Um den ganzen Horden von Feinden standzuhalten, ist es wichtig so viele Verbündete wie möglich in petto zu haben.

Die künstliche Intelligenz im Spiel soll weniger gescripted sein, als die in den Vorgänger-Titel von Insomniac Games. Dadurch sollen den Widersachern verschiedene Handlungsweisen zur Verfügung stehen, wodurch sich das Gefühl entwickelt, dass sich das Gameplay nicht ständig wiederholt.

Resistance: Fall of Man soll einen der Starttitel der PS3 darstellen.

Es werden nicht nur menschliche Waffen zum Einsatz kommen, sondern auch Wummen der Chimera. Dabei werdet ihr jede Waffe behalten können, die ihr einmal im Spiel findet.

Durch die Ratchet & Clank-Franchise hat das Team Erfahrung gesammelt, was den Multiplayer-Part angeht. Neben dem Solo-Part, in dem ihr alternativ auch kooperativ mit einem Freund in die Schlacht ziehen könnt, wird es auch möglich sein offline via Splittscreen gegen bis drei Mitspieler anzutreten. Außerdem wird auch ein Online-Modus geboten, in dem bis zu 32 verschiedene Spieler ihr Können unter Beweis stellen können.

Downloadbarer Content soll geplant sein, weitere Fakten sind derzeit aber noch nicht bekannt.

Um die Geschichte voranzutreiben, sollen Ingame-Szenen wie auch CG-Movies zum Einsatz kommen, die mit aufklärenden Fotos und authentischen Karten untermalt werden.

Resistance: Fall of Man läuft derzeit in 720p, Ziel wären aber 1080p.

In der finalen Version soll Dolby 7.1 Surround-Sound unterstützt werden.
 
TheVoice schrieb:
Massig neue Infos zu Resistance: Fall of Man

Das Besondere an Resistance: Fall of Man sollen nicht die alternativen Schuss-Modi darstellen, wie sie jede Waffe besitzt, sondern wie man diese nutzt und während des Spielens kombiniert. Feinde können dank dem Arsenal an Waffen in verschiedenen Wegen ausgeschaltet werden. Als Beispiel nennt er die "Bulls-Eye“, die mit drei verschiedenen Schuss-Modi aufwartet. Dieses Chimera-Sturmgewehr erwies sich als eines der beliebtesten Wummen, die auf der E3 vorgestellt wurden. Das primäre Feuer der Bulls-Eye soll dem eines traditionellen Sturmgewehrs ähneln. Der sekundäre Feuer-Modus soll es euch erlauben einen Feind anzuvisieren, eure Position beliebig auf dem Schlachtfeld zu ändern und das Ziel dennoch zu treffen, egal wo ihr euch hinbewegt. Der tertiäre Schuss-Modus kann in zwei verschiedene Mini-Modi eingeteilt werden. So könnt ihr beispielsweise einen Schwarm von Kugeln erschaffen, und ihn von einem versteckten Ort aus detonieren, wenn eine ahnungslose Gruppe von Widersachern in den Schwarm läuft. Ihr könnt den Schwarm aus Kugeln aber auch über das Schlachtfeld führen, bis ihr euch entscheidet ihn auf die glücklosen Schurken loszulassen.

das find ich doch echt mal interessant. wenn man so n "schwarm kugeln" steuern kann. das erinnert mich an die rakete die man fliegen könnte bei unreal tournement ... :sabber:

abgesehen das es halt n shooter wird, hörts sichs doch ganz nett an. für die 360 ist das nicht angekündigt worden oder ?
 
Eigentlich schade, weil ich finde das Spiel sehr interessant. Aber deshalb ne PS3 kaufen :hmm:
 
Es ist ein 2nd-Party-Spiel, das kommt nur für Sony-Konsolen. Da wird's garantiert keine anderen Versionen (PSP natürlich ausgenommen) geben. ;)

Sieht danach aus, dass es ein durch die Bank guter FPS wird - nicht gerade spektakulär, aber gut.
 
Wo is'n das Problem? Weder grafisch noch spielerisch irgendwas, was ich nicht auch schon vor Ewigkeiten auf dem PC hätte haben können. Was ist an dem Spiel noch interessant?
 
aha - wo haste das spiel denn schon angespielt? wenn du so ein finales fazit ziehen kannst?
 
Muss man solche Spiele nach langen Jahren des Zockens wirklich noch anspielen...? Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht wird. Ich habe nicht gesagt, dass es langweilig ist WEIL es schlecht ist. Ich habe gesagt es ist langweilig, weil es nichts Neues ist. Und dafür reichen mir Videos/Screens/Hintergrundinfos.
 
McGlied schrieb:
Ich habe gesagt es ist langweilig, weil es nichts Neues ist. Und dafür reichen mir Videos/Screens/Hintergrundinfos.

woher willst du das wissen, wenn du das spiel nicht angespielt hast? von einer handvoll screenshots oder dem auf der e3 gezeigten level? rofl
 
.RAM schrieb:
woher willst du das wissen, wenn du das spiel nicht angespielt hast? von einer handvoll screenshots oder dem auf der e3 gezeigten level? rofl

Das habe ich doch gerade gesagt woher ich das wissen will. Und ja, ein kompletter Level + die Aussagen der Entwickler reicht mir um zu sehen, welche Richtung ein Spiel nehmen wird. Und das ist weiß Gott nun nichts Neues. Aliens statt Nazis, supi. Wird einer dieses Games was sich nur gut verkauft weil sonst zum Launch nix im Regal steht.
 
genauso gut könntest du argumentieren, dass jeder shooter nur ein blöder wolfenstein rip-off ist (aliens, soldaten, monster anstatt nazis). was natürlich quastch ist. genauso ist warhawk für dich nur ein flugspiel, was? dabei ist es im grunde ein sandbox titel, wo man zu fuß und in panzern über die welt latschen/fahren kann. ach was, haste nicht gewußt? kann man ja auch schlecht ahnen, wenn man nur ein gameplay video und ein paar screens sich anschaut.
 
technisch ganz nett, aber das design sieht für mich aus wie gewollt aber net gekonnt... die monster könnten nem drittklassigen b-movie entnommen worden sein bei dem boll regie führte..
 
Das Monsterdesign spricht mich auch überhaupt nicht an, die Proportionen wirken irgendwie überhaupt nicht stimmig.
Etwas "schlacksige" Monster zu kreiren finde ich ansich garnicht mal schlecht - aber dann bitte nicht so.
 
Zurück
Oben