• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Resident Evil 9: Requiem

Ich finde es toll, wie Capcom die Ziffer der neueren Teile in die Titel mit einbaut. Das "q" in "Requiem" kann man auch als eine "9" lesen.

Was die Reihe angeht, bin ich eher raus. Horrorgames sind einfach nicht ganz meins, ich guck mir da lieber den ein oder anderen Stream an. Selbst besitze ich dennoch die Teile eins für den Sega Saturn, "Code Veronica" für Dreamcast und Teil vier für den Gamecube. Teil eins hab ich bis heute nie beendet.

Sooo geil.

Aber auch kein Experte. Jedoch 1,2,3, Veronica und Village beendet. 4 weit gespielt, hier habe ich aber Bock auf die aktuelle PS5 Version.

5 mal ne Weile im Coop mit Mona gezockt, 6 war blöd und 7 war mir zu heftig (in VR) :D

Revelations war dumm

Ich kenne ja nur die ersten beiden, und durchgespielt hab ich glaube keins - aber was für eine Art Spiel sind die denn mittlerweile? Lineare "Action" + Story Spiele? Oder wie die ersten Teile? Man irrt endlos durch die Gegend, muss Items finden, total unsinnige Rätsel Lösen und wir ab und an attackiert auf dem Weg zwischen den Räumen?

Ich kenne ja nur die ersten beiden, und durchgespielt hab ich glaube keins - aber was für eine Art Spiel sind die denn mittlerweile? Lineare "Action" + Story Spiele? Oder wie die ersten Teile? Man irrt endlos durch die Gegend, muss Items finden, total unsinnige Rätsel Lösen und wir ab und an attackiert auf dem Weg zwischen den Räumen?

Wie immer, quasi Metrovanias, wenn du so willst. Formel hat sich nicht gross geändert, ist aber nicht so nervig wie früher.

joa immer noch das spiel mit einer sehr schönen, schaurigen atmosphäre und story, interessanten charakteren und nettem gunplay.
und rätsel löst man auch dabei. mehr brauch ich eigentlich gar nicht ;)

Zurück
Oben