• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 4 Wii Edition

Ist er, aber da gibt es weder die Extras der PS2-Version noch die neue Steuerung und auch keinen echten 16:9-Modus.

Wer dafür das Spiel nicht nochmal kaufen will, was imo auf jeden Fall verständlich ist, muss es ja nicht tun (ist ja nicht so, dass das Original allein den Kauf nicht mehr als wert gewesen wäre). Ich persönlich hätte mir allerdings schon auf dem Cube eine Special Edition mit Seperate Ways gewünscht, deshalb kommt mir das Wiimake durchaus gelegen.
 
Hats optimierte Grafik?

Naja, was soll im Vergleich zum Cube noch groß optimiert werden? Bis auf ein paar kleinere Effekte wirds da sicherlich nix geben - ist aber nur ne Vermutung.

Außerdem bin ich mal gespannt, ob Deutschland dieses Mal wirklich "alles" bekommt, denn vom letzten Mal wissen wir ja noch: Nicht überall wo "ungekürzt" draufsteht, ist auch "ungekürzt" drin!

MfG,
Crayfish
 
Wird denke ich genauso sein wie bei der PS2-Version, fehlen in Deutschland da die Bonusgames auch? Bei der Cube-Version war's ja der Fehler von Capcom und Nintendo, die der USK nicht das komplette Spiel vorgelegt haben.
 
:lol:

Da stimmt was nicht. Dem guten Mendez macht ein einzelner Schuss in den Kopf gar nichts aus. :zahn:

Hach, schon mein dritter Resident Evil-Kauf. :lol:
 
Sehe ich richtig, dass das Zielsystem aus Zelda übernommen wurde, sprich mit dem Pointer zielen und mit dem Analog-Stick die Blickrichtung ändern? :love:
 
Resident Evil 4

hy leute

bin schwer am überlegen mir Resident Evil 4 Wii Edition zu holen

ich habe das Game schon am Gamecube jetzt ist nur die Frage ob sich die Wii Edition dann noch auszahlt ?

Ist die Grafik bessert (spiele auf LCD TV HDTV) als wenn man die Gamecube Version auf seinem Wii spielt ?

Steuerung dürfte wohl definitiv besser sein ?

DANKE
FÜR EURE MEINUNGEN, EINDRÜCKE
 
Ist die Grafik bessert (spiele auf LCD TV HDTV) als wenn man die Gamecube Version auf seinem Wii spielt ?
Die Wii-Version basiert auf der Gamecube-Fassung, das Spiel an sich sieht also nicht besser aus, das Bild allerdings durch 480p und 16:9-Auflösung schon.
Steuerung dürfte wohl definitiv besser sein ?
Wenn man 99 % der bisherigen Reviews Glauben schenken darf, ja.

edit: Übrigens gibts das Bonusmaterial der PS2-Version, leider nur mit PS2-Texturen.
 
Kurz und bündig: Das Spiel nutzt (zum Grossteil) die Technik der Cube-Version (allerdings nun in vollem 480p Widescreen, nicht mehr in 640x360 wie die Cube-Fassung), bietet den kompletten Inhalt der erweiterten PS2-Fassung (abgesehen von der deutschen Version, da fehlen wieder die Bonus-Spielmodi Assignment Ada und Mercenaries) und eine an die Wiimote angepasste Steuerung, die hervorragend funktionieren soll (wer trotzdem die alte Steuerung bevorzugt, kann aber auch einen GameCube- oder Classic-Controller anschliessen). Da das Spiel durch das präzisere Zielen leichter geworden ist, gibt es zudem an einigen Stellen im Spiel mehr Gegner (z.B. in einem Abschnitt im Schloss kommen statt einer Gegnerwelle gleich drei).

Man kann das Spiel ohne Zweifel als die beste Version von Resi 4 bezeichnen. Wer das Spiel bisher verpasst hat und eine Wii besitzt, sollte hier spätestens zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii-Steuerung funktioniert übrigens wirklich fantastisch und ich habe mich auch umgehend damit zurechtgefunden (und ich denke, dass es jedem, der kein absoluter Wiimote-Neuling ist, genauso gehen sollte). Und das Messer einfach schnell per Wiimote-Bewegung zu schwingen, ist äusserst praktisch. Ich habe es bei der Cube-Version nicht annähernd so oft benutzt (insbesondere im Kampf) wie jetzt, aber es geht ja auch wesentlich einfacher als früher, einem Gegner schnell ins Bein zu schiessen und ihn danach mit dem Messer oder einem Tritt anzugreifen. ^^
 
hy leute

bin schwer am überlegen mir Resident Evil 4 Wii Edition zu holen

ich habe das Game schon am Gamecube jetzt ist nur die Frage ob sich die Wii Edition dann noch auszahlt ?

Ist die Grafik bessert (spiele auf LCD TV HDTV) als wenn man die Gamecube Version auf seinem Wii spielt ?

Steuerung dürfte wohl definitiv besser sein ?

DANKE
FÜR EURE MEINUNGEN, EINDRÜCKE

In wieviele Foren "copy & pastest" Du eigentlich Deine Fragen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben