Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
06.03.20 - Das britische Offiziale Xbox Magazin hat neue Details zum Survival Horrorspiel Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) von Capcom veröffentlicht.
- Nemesis ist das erste Monster in der Geschichte von Resident Evil, das in den "Save Room" einbrechen kann, wenn es den Spieler verfolgt.
- Zwingt man Nemesis in die Knie, lässt er ein paar wertvolle Gegenstände fallen.
- Es gibt ein paar bestimmte Bereiche, in denen Nemesis dem Spieler nicht folgen kann.
- Die Nemesis KI wurde so konzipiert, dass sie den Spieler nicht gnadenlos und unerbittlich verfolgt. Denn wenn Nemesis ihn ständig verfolgen würde, könnte es schnell langweilig werden, während der Spieler ermüdet. Die KI ist so eingestellt, dass sie Nemesis dynamisch auftreten lässt, der Spieler aber auch mal durchatmen kann.
- Capcom hat viel an der KI im Allgemeinen gearbeitet. Monster sollen demnach mehr auf die Umgebung und verschiedene Situationen reagieren, so dass sie z.B. zusammen oder getrennt vorgehen. Auf diese Weise werden sich die Zombies auch anders verhalten, je nachdem ob sie allein oder mehrere Zombies in der Nähe sind oder sich in einer Gruppe befinden.
- Grave Digger sind mit dabei. Der Spieler kann Granaten in ihre Maul werfen.
- Spinnen sind ebenfalls mit dabei. Sie neigen dazu, überall oder oder auch mal direkt auf den Spieler hinzulaufen. Sie können auch von der Decke auf den Spieler fallen.
- Hunter Betas spielen mit.
- Jill kann neue Wege im U-Bahn-System freischalten, was später zu einer Art Schnellreisesystem wird. Je mehr man die Stadt erkundet, desto stärker wird das U-Bahn-System ein Hub, von dem aus man verschiedene Stadtteile erreichen kann.
- Es gibt viele Nebenaufgaben, die man erledigen kann. Dafür muss man auch mal in bereits besuchte Gebiete zurücklaufen. Allerdings muss man sich die Frage stellen, ob es das wert ist, um so z.B. an eine neue Waffe zu kommen. Es besteht immer die Gefahr, dass man von Zombies angegriffen wird oder Nemesis auftaucht.
- Carlos hat mehr spielbare Sequenzen, aber er hat keine eigene Kampagne. Es kann auch sein, dass er auftaucht, wenn der Spieler durch die Stadt geht, da er ebenfalls auf der Suche nach Überlebenden ist. Capcom legt viel Wert darauf, Carlos rau, aber zuverlässig und sympathisch zu machen.
- In der Kanalisation bleibt der Schmutz, durch den man läuft oder der aus einem laufenden Rohr tropft, an der Kleidung für kurze Zeit kleben.