• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Remember Me

Crayfish

Fuddl
Das Erstlingswerk der französichen Entwickler "Dontnod Entertainment" scheint wohl niemand hier zu spielen, sonst hätte ich wohl einen entsprechenden Thread entdeckt. Ich hab mir das Spiel für 49 Euro bei amazon.de bestellt und ich finde es vor allem storytechnisch sehr gelungen.

Abzüge gibt es bei der Steuerung, die ich als recht hakelig empfinde sowie bei der Tatsache, dass der Weg total vorgegeben ist. Die Protagonisten kann sich so nur an den Stellen festhalten, an denen das auch vorgesehen ist. Etwas lahm, aber im aufwendig inszenierten Zukunfts-Paris andererseits etwas übersichtlicher.

Das Spiel handelt davon, dass Erinnerungen manipuliert und erkauft werden können. Eine Organisation namens "Memorize" zieht dabei die Strippen und Heldin Nilin, die selbst ihrer Erinnerungen beraubt wurde, soll nun den Konzern zu Fall bringen. Dabei kann sie selbst Erinnerungen von Personen manipulieren, was ein äußerst reizvolles Spielelement darstellt. Abgesehen davon ist das Spiel recht kampflastig.

Technisch ist "Remember me" soweit gelungen, das Setting frisch und die Story interessant. Spielerisch aber mit Ecken und Kanten und unterm Strich eher belanglos. Ich werde dennoch dranbleiben, Spaß machts nämlich irgendwie.

habs hier liegen. ca 3 std gespielt und danach nicht mehr angefasst. ist nicht schlecht aber fangen will es mich irgendwie nicht.

Im Summer Sale auf Steam könnte das imho kommen. Dann würde ich auch zuschlagen. Müsste der nicht bald starten?

Die Story reizt mich sehr. Aber die Berichte über die mässige Steuerung schrecken mich etwas ab. Graphisch schauts ja richtig geil aus. Also wenns im xbox store mal günstiger zu haben ist bin ich dabei

habs hier liegen. ca 3 std gespielt und danach nicht mehr angefasst. ist nicht schlecht aber fangen will es mich irgendwie nicht.

Dito. Habe auch nach etwa 2-3 Stunden (erstmal) aufgehört. Es ist einfach in einigen Punkten zu belanglos, gerade das Klettern ist viel zu einfach, da einem immer der richtige Weg angezeigt wird. Story ist interessant, deswegen habe ich es auch noch nicht abgeschrieben. Aussehen tut es definitiv geil auf dem PC.

Optik geht voll in Ordnung, aber genau diese lahmen Klettereinlagen machen schon einiges kaputt. Die Heldin klettert auch echt nur an den vorgesehenen Stellen. Einfach mal so ein Dach rauf ist bei "Remember me" nicht drin. Story und Setting halten mich aber bei Laune.

Ich würde mir einfach für die Entwickler wünschen, dass es sich gut verkauft. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Kostet jetzt schon nur 25 € als DL bei amazon.. Wenn ic net in Urlaub fahren würde, würde ichs wohl holen.

25 Euro ist schon länger der normale Key-Preis. Dann würde ich jetzt wirklich auf den Sale warten, vielleicht geht da noch mehr.

Hab am Wochenende weitergespielt. Die Story hält einen echt bei Laune, auch die Endgegner sind, inklusive fairer Rücksetzpunkte, clever designt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei manchen Kämpfen, bekommt man mit etwas Übung jede Stelle hin.

Schade ist nur eines: Das Spiel verschenkt unglaublich viele Möglichkeiten. Zu gerne würde man die Gegend erkunden, aber man darf es nicht. Die Pfade sind strikt vorgegeben. Zu gerne würde man mehrere Rätsel lösen, aber man darf es nicht, da die zu verändernden Erinnerungsszenen nur an bestimmten Punkten ein Eingreifen erlauben.

Die Geschichte hinter dem Spiel ist frisch und großteils spannend erzählt. Sollte es je einen zweiten Teil geben, denken die Entwickler hoffentlich an eine offenere Spielewelt.

Zurück
Oben