• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Redout

E

Enrico Pallazzo

Guest
Schaut sich eigentlich alles von WipeOut ab und macht einen sehr guten Eindruck:


Soll im September erscheinen, wohl erstmal für PC, später dann auch für One und PS4. Gefällt mir sehr gut :)
 
Diese Woche tatsächlich erschienen, wohl auch für Switch (oder bald?) jemand zugeschlagen?
 
Habs aufm PC und bin nicht recht überzeugt. Woran es liegt, vermag ich nicht recht zu sagen. Es möchte so gern Wipeout sein, verfehlt das Ziel aber.
So richtig schlecht ist es nicht, aber so richtig gut auch nicht.
 
Oh, schade. Ich suche ja sowas wie Quantum Redshift, was ich persönlich extrem gern gehabt habe. Schade dass es da nie eine Fortsetzung gab. Also lieber nicht holen?
 
Ich habe bisher nur 5 Rennen gemacht, insofern kann ich mir kein finales Urteil erlauben. Geflashed bin ich nicht. Ist halt kein Wipeout, was mich sofort in den Bann zog.
 
Schade dass es auf den Konsolen immer seltener Demos gibt. Das fand ich bei der 360 schon super. Weiss nicht wie es auf der Ps4 aussieht, aber bei der One könnten es mehr sein. Gerade bei solchen Games.
 
Tja... bei den Tests schneidet das Game ja gut ab. Aber ich glaube ich warte mal ab. Für einen Blindkauf ist es mir zu teuer.
 
@Tempest2K Habs noch mal weiter gespielt. Hier meine Feststellungen - auch im Vergleich zu Wipeout:

Pro:
  • Geschwindigkeitsgefühl ist selbst am Anfang schon übelst gut (Wipeout ist langsamer)
  • Es läuft stabil bei 60fps (PC)
  • Man kann die Gleiter upgraden
  • Man kann die Gleiter mit Zusatzmodulen ausrüsten. Du kannst ein aktives und ein passives Modul ausrüsten, um z.B. Gegner per EMP zu lähmen, Deine Schilde zu verstärken usw.
  • Die Zusatzmodule kann man auch noch verbessern.
Neutral
  • Soundtrack schwankt von gut bis langweilig, ist mitunter aber herrlich treibend. Hier gewinnt Wipeout natürlich.
  • Es gibt keine Luftbremse, daher kommt einem die Steuerung merkwürdig vor. Man kann sich aber dran gewöhnen. Steuerung ist bei Wipeout deutlich besser.
  • Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig. Wirkt alles etwas dreckiger, sandiger. Wipeout wirkt da mehr wie eine klinisch reine Zukunft. Hier gibt es Nebel, Sandstürme, ...
Schlecht
  • Bisher nichts.
 
Hmmm, das klingt jetzt aber doch deutlich positiver als Dein bisheriger Eindruck. Ich denke ich werde dem Game doch eine Chance geben, jedoch warte ich noch ein bisschen, vielleicht gibt´s da mal ein Angebot. Muss erst mal den ganzen Rest zocken, bevor Tempest 4k erscheint. Dann war ich eh nie wieder gesehen ;)
 
Ja, ich musste meine Meinung auch revidieren. Doch besser als der Ersteindruck. So langsam gewöhne ich mich auch an die Steuerung. Die Bremsen sind echt stark!
 
Digital Foundry hat die Konsolenversionen unter die Lupe genommen:

PS4Pro: 1080p mit festen 60 fps
PS4: 1080p mit 45-55 fps
One: 900irgendwas mit festen 30 fps
 
dann warte ich auf die Xbox One X Version. 30 fps sind mir zu wenig. Wären aber auf der One bei nicht mal Full Hd auch nicht notwendig. Eine schwankende Fps wie auf der ps4 ist aber auch keine Option. Ps4 pro, oder dann die X Version.
 
Zurück
Oben