• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Red Faction: Guerilla

Masipulami

Super-Moderator
Jo, is halt wie immer auch Geschmacksache.
Ich bin mit der RF-Demo gar nicht warm geworden. Klar machts Spaß alles zerstören zu können, aber irgendwie hat mich das schon vor Ende der immerhin relativ kurzen Demo schon wieder gelangweilt. Bei Infamous wars nicht viel besser, aber es war besser (und das nicht nur aufgrund der tollen Präsentation).
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
GameShark - A-
Games Master UK - 90 out of 100
Xbox World 360 - 93 out of 100
TeamXbox - 9 out of 10
GamingExcellence - 9.3 out of 10
PGNx Media - 9 out of 10
Deeko - 9.5 out of 10
Worth Playing - 9.3 out of 10
IGN - 8 out of 10
MS Xbox World - 9.5 out of 10
GamePro - 5 out of 5
GameFocus - 9.2 out of 10
Gameplayer - 9 out of 10
Game Informer - 9 out of 10
X360 Magazine UK - 8 out of 10

Nicht schlecht!

Wurde schon seit einiger Zeit von verschiedenen Quellen als potenzieller Sommer-Sleeper-Hit beschrien. Scheint was dran gewesen zu sein.
 

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Mir hat das Spiel schon von den Videos her besser gefallen als ich erwartet hätte. Muss mir mal die Demo ziehen, bisher hatte ich keine Zeit dazu.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
das überrascht mich jetzt wirklich, die demo fand ich persönlich in fast allen belangen maximal durchschnittlich. vllt. kann ich mich aber auch einfach mit dem spieldesign nichts anfangen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ja, das Design und Gameplay sind natürlich Geschmackssache, bei diesem Spiel IMO sogar deutlicher als bei anderen. Ich habe gestern nochmal die Demo ausführlich gespielt und meine Vorbestellung belassen (die Uncut AT gibt es für 47 Euro bei der Grotte, da habe ich mal wieder bei denen bestellt). Gibt allerdings doch 2 Dinge, die mich stören: zum einen mag ich keine Zeitlimits bei Missionen. Inwiefern das jetzt mit der Demo zu tun hat, weiß ich nicht, lt. M! gibt es aber auch im fertigen Spiel Missionen mit Zeitlimit. Und zum anderen stört mich die Vielzahl an Gegnern, das ist mir einfach zu viel, zumindest in der Demo kann man sich so gar nicht in Ruhe austoben. Ich hoffe, dass man in der Vollversion auch Abschnitte hat, wo man mehr Ruhe hat sein Vorgehen zu planen. Ach ja: das Deckungssystem finde ich auch nicht besonders gut.

Es bleibt aber unterm Strich ein riesiger Spielplatz zum Austoben und mit noch mehr Waffentypen rockt das sicher noch mehr. Hier stand irgendwo, dass die Häuser immer gleich (wie Kartenhäuser) zusammenfallen. Das finde ich nun gar nicht, daher ist es auch wichtig zu schauen wie man ein Gebäude möglichst schnell und einfach plättet (Fässer nutzen, Träger wegsprengen etc.).

Freu mich drauf, nächste Woche ist es ja schon soweit. Für mich ein ziemlicher Sleeper :D
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
:eek: Ach du meine Fresse! Gerade eben die Demo zum ersten mal angespielt (PS3). Das ist so genial! So muss Sandbox gemacht sein, du kannst einfach alles was dir im Weg steht plätten, wirklich alles ist zerstörbar! Als ich dann in den Walker eingestiegen bin, konnte ich mit dem Grinsen nicht mehr aufhören. So geil, einfach alle Gegner vor einem weghauen und schnurstracks zum Zielpunkt laufen. Die Kanone auf dem Truck war dann das Sahnehäubchen! Das Ding ist so genial zu feuern. Man spürt richtig die Kraft, welche hinter jeden Geschoss steckt.

Die Grafik find ich auch sehr schick. Klasse Explosionen in allen möglichen Farben und saubere, scharfe Texturen. Der Stil erinnert mich einwenig an Mass Effect, aber etwas rauher. Erinnert einwenig an Total Recall. Das Gameplay ist ein Mischmasch aus allen möglichen Spielen (GTA, Mechwarrior...) und die Steuerung ist perfekt (sowohl im Walter, in Fahrzeugen wie auch zu Fuß).

Hab das Spiel so eben vorbestellt, denn ich weiß wirklich nicht wann ich zuletzt so viel Spass mit einem Actiontitel, und dann noch Sandbox-Game, hatte. So, geh jetzt nochmal die Demo spielen. :love:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Was auch ok ist. ;)

Mich stört nur ein wenig der übermächtige Hammer, damit macht man Gegner mit einem Schlag platt, während man mit der Pistole (MP?) gefühlte 10 Schüsse braucht.

Diese Woche kommt's ja schon. :)
 

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Wenn ich nicht auf eine jap. 360 sparen würde ... dieses Spiel + X-Men wären schon bestellt. So muss es leider noch warten. Vielleicht ist es in ein paar Wochen ja schon billiger ;)
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ich hab mich grad gewundert was mit meiner Vorbestellung der PC-Version ist, bis ich gemerkt habe, dass das Teil fürn PC erst in drei Monaten erscheint. :dozey:
Werde wohl die Tage zum GameStop schauen und mir die PS3-Version holen müssen. Hab die Demo schon min. 10 Mal durchgezockt und es mach immernoch riesen Laune. :D Das Spiel erinnert mich mit den ganzen Fahrzeugen, Robotern und Jetpacks irgendwie an Blast Corps, nur nochmal um einiges geiler. :sabber:
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Habe heute die AT für die 360 bekommen, kann aber wohl erst heute abend mal reinschauen.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Warum AT? Sag bloss die deutsche ist gekürzt!? :mad:

Musst mal erzählen wie abwechslungsreich die Gebäudestruktur und die Gebiete sind, wenn dus heute anzockst. :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
USK = ab 18 = cut
PEGI = ab 16 = uncut

Die AT hat deutsche und französische Sprache dabei, die UK und US anscheinend nur englisch.
 
Oben