• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Ratchet & Clank: Rift Apart

Crayfish

Fuddl
Ich ballere mich aktuell recht stetig durch den Hochglanz-Pixar-Shooter und ja, er macht Spaß. Aber er ist halt nicht wirklich mehr als das und somit vom Gameplay her recht repititiv. Abwechslung gibts durch die verschiedenen Waffentypen und die ein oder andere Grind-Einlage, nur was mich wirklich stört sind die vorgegebenen Wege. Ich meine damit folgende Situation:

Ich springe von einer erhöhten Plattform auf eine sichtlich erreichbare tiefere und meine liebe Spielfigur gerät auf den Steinen der unteren Plattform in die Fall-Animation. Mit anderen Worten: Die Entwickler wollten nicht, dass ich die Plattform als solche erreiche. Nur warum programmiert man sie dann so dort hin? Hätte besser gelöst werden können.

Counter zeigt 64% an. Ich vermute mal, dass hier die Sammelgegenstände und Secrets mitgezählt werden. Gefühlt kommt von der Story nicht mehr allzu viel.
 

Caesar III

Oh Noes
Spiele das auch gerade und bin gerade etwas spoiled von dem Haptik Feedback des Controllers. Alles fake. Ja das wackelt. Aber mit dem auf dem screen hat das nix zu tun :D (L) antippen lässt ratchet einen Schritt machen. Der Controller macht aber das Gefühl für drei haha
 

Caesar III

Oh Noes
IMMERSION!!!1 :D

Richtig gut ist das IMO bei Astro umgesetzt. Sonst bei vielen Spielen eher aufgesetzt.
Is bei ratchet auch gut. Man darf nur nicht tief gucken. Die holzbalken eben fühlten sich alle anders an. Dennoch war das feeling komplett weg von dem was auf dem screen passierte. Aber clever gemacht isses, um das zu kaschieren
 

Mike

Administrator
Hab jetzt auch gut 90% rum, finde es nach wie vor super und kurzweilig, wenn auch die kämpfe meist sehr repetitiv sind. Ist ja nur Leerfeuern der Muni und manche Waffen checke ich nicht oder taugen mir nicht.
 
Oben