• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Ratchet & Clank: Rift Apart


Sieht so aus, dass die Ladezeiten auf dem PC absichtlich gedrosselt werden, damit alle Shader fertig kompiliert sind und sicher kein Shader-Stottern auftritt. Man kann das Limit aufheben indem man eine spezifische Datei löscht, allerdings gibt's dann möglicherweise mehr oder weniger Shader-Stottern je nach Hardware. Wenn die Shader mal kompiliert sind, hat das Ganze keine negativen Auswirkungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. Dann verstehe ich es. Ja, das scheint einfach super optimiert zu sein für die Ps5. Oder sind es am PC mehr Daten (höhere Auflösung, Texturen usw.)?
 
Zurück
Oben