• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rallisport Challenge 2

Original geschrieben von relikt
Zwar gibt es ein paar technische macken die das spiel hat ( fading / pop ups)

Was meinst Du mit Fading? Wenn wichtige Streckenelemente zu spät "eingeblendet" werden finde ich das auch nervig, passiert manchmal bei 90°-Kurven, die dann plötzlich auf einer vermeintlich langen Gerade auftauchen. Da bin ich auch schon öfter volle Pulle geradeaus gebrettert...

Pop Ups gibt es vereinzelt auch, aber die stören nicht weiter. Auf bestimmten Strecken gibts in Kurven auch schon mal Tearing, aber auch das nur ganz selten. Der grafische Gesamteindruck wird durch diese Sachen aber auf keinen Fall getrübt.

ja fading ist (für mich) halt wenn wie du schon gesagt hast sachen erst nach und nach sichtbar werden, also erst garnet da sind und dann transparenterweise immer sichtbarer werden. Pop up light quasi. das kommt sehr sehr oft vor wenn man drauf achtet auch grad bei sachen wie banden etc. die einnen auf ne ecke oder so hinweisen mir isses auch schon etliche male passiert das ichs zu spät gesehen habe weils da erst aufgetaucht ist, in schweden isses teilweise sogar mit den normalen strecke so, so das man ab und zu wirklich net mehr sehen kann wo es wie weitergeht. Pop ups sind dagegen sehr selten.

das tearing hab ich auch schon bemerkt aber das kommt wirklich nur alle jubel jahre mal vor und is imo net erwähnenswert.

edit: ich hab grad mal super rally angefangen so zum spaß und hab die ersten 5 events auf anhieb wieder als erster abgeschlossen teilweise mit 30-60 sekunden vorsprung, jetzt ab GB wirds aber scheinbar etwas schwerer. weiß jemand was es da noch zu gewinnen gibt? ich hab bisher nix bekommen das spiel sagt mir aber ich hätte 16 boni frei geschaltet:breit:

Das Faden ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen? Vielleicht hatte ich noch keine Strecke, wo das war.

Naja, vielleicht kommen die Strecken ja noch wo das auftritt :)

Aber egal, das Spiel rockt in jedem Belangen.

eigentlich gibts das auf jeder strecke irgendwo musst nur mal drauf achten, büsche , banden schilder und so machen das ganz gerne, es gibt aber sogar ne strecke wo ne ganze baumreihe betroffen ist.

Original geschrieben von Tempest2K
Das Faden ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen? Vielleicht hatte ich noch keine Strecke, wo das war.
Die Fade-Ins sind völlig unauffällig, werden hier imo etwas unnötig breitgetreten. Tearing ingame hatte ich noch nie, nur in den Kamerafahrten vor Start.

Viel mehr stören mich die Rundkursrennen mit Gegnern (oder die Quali davor) bei denen so einige Effekte dran glauben mussten, z.B. Echtzeitschatten, Strecken-Bump Mapping, Reifenspuren oder Echtzeit-Environment Mapping. Das ist anscheinend der 60 fps-Preis, wenn andere Fahrzeuge im Rennen sind. Vergleicht mal im Zeitfahren die entsprechenden Strecken, der Unterschied ist ziemlich auffällig (mit allen Effekten sieht's generell galaktisch geil aus).

Mir gefallen die Rundkurse auch ausgezeichnet, das Einzige was mir da eben auch sehr abgeht, sind die Spiegelungen auf der Motorhaube. Fehlt denn sonst so viel?

Abgesehen davon, warum zur Hölle, selbst wenn es keine Echtzeitspiegelungen sind, kann man sich da nicht was anderes einfallen lassen? Müssen da immer Bäume drauf sein, auch wenn weit und breit keiner ist? ;) Le Mans auf der Dreamcast hat echt gut vorgezeigt, wie man auch mit gefakten Spiegelungen einen coolen Effekt zaubern kann. Das waren eben keine Echteitspiegelungen, aber Sie haben versucht, daß die Effekte, halbwegs zu den Sachen, die am Wegesrand waren, gepaßt haben. Auch wenn man durchs Tunnel fuhr, wurde eben eine Tunneltextur auf die Motorhaube gelegt... und das wichtigste... Sie war nicht stillstehend. Stillstehende Baumtextur in einem Tunnel muß ja wirklich nicht sein :D Warum schaffen Sie es nicht wenigstens, die Textur so wie bei Le Mans damals, sich bewegen zu lassen (und nicht nur zu rotieren). Das wäre doch ein Kompromiß, mit dem man optisch und Performance mäßig leben könnte, denke ich :)

Aber das ist jetzt wieder Haarespalterrei... es schaut absolut geil aus. Punkt. Das ist nicht nur bei Rennspielen Referenz... ein Egoshooter mit der Engine könnte sicher auch einiges :)

@Matthias: Ingame-Tearing hatte ich bisher auch nicht sehr oft, ist aber definitiv vorhanden. Betroffen sind aber afaik nur ein paar wenige Kurven insgesamt. Fällt also kaum auf. Die Fade-Ins fallen den meisten sicher auch nicht auf, spätestens wenn man voll in die Bande kracht, weil man sie vorher nicht gesehen hat, sollte einem das aber schon auffallen ;)

Die fehlenden Effekte bei den meisten Rundkurs-Rennen fallen da schon eher ins Gewicht, hätte eigentlich gedacht, dass die das nach Teil 1 verbessert hätten. Aber wie schon gesagt: die Optik hat halt ihren Preis.

Original geschrieben von mcpete
Ingame-Tearing hatte ich bisher auch nicht sehr oft, ist aber definitiv vorhanden. Betroffen sind aber afaik nur ein paar wenige Kurven insgesamt. Fällt also kaum auf.
Zeitfahren (= volle Effekte), erster Renn-Rundkurs (der mit viel Asphalt und großer Tribüne bei Start/Ziel): Da gibt's an einer 180°-Kurve nen auffälligen Slowdown, wenn man sie schnell nimmt. Das ist das einzige, was mir aufgefallen ist - Tearing war da nicht. Egal, vielleicht seh ich's ja auch nochmal, ich glaub dir ja. :)
Die Fade-Ins fallen den meisten sicher auch nicht auf, spätestens wenn man voll in die Bande kracht, weil man sie vorher nicht gesehen hat, sollte einem das aber schon auffallen ;)
Hatte ich auch noch nicht, so spät kommen die doch nie? Die Fade-Ins fallen imo eigentlich nur bei den Pfützen auf Schlammstrecken aus, deren Spiegeleffekte in Rennen mit Gegnern doch sehr spät einfaden.
Die fehlenden Effekte bei den meisten Rundkurs-Rennen fallen da schon eher ins Gewicht, hätte eigentlich gedacht, dass die das nach Teil 1 verbessert hätten. Aber wie schon gesagt: die Optik hat halt ihren Preis.
Sie standen wohl vor der Wahl 60 fps/Light-Effekte oder 30 fps/volle Effekte. Die Replays laufen übrigens alle nur mit 30 fps.

BTW, extrem auffällig ist der Unterschied bei Eisstrecken mit tiefstehender Sonne: Im Zeitfahren die ultimative Augenweide :eek:, in den Karriere-Rennen schön, aber kein Vergleich. Die Qualis vor den Rennen (-> auch nur allein unterwegs) haben sie wohl auch runtergeschraubt, um den Spielern ne zweite Ladepause vor den eigentlichen Rennen zu ersparen. Zumindest haben sie sich Gedanken gemacht.

Sagt mal wird das Game noch schwerer? Hab gestern auf Profi die ersten 20 Wettbewerbe auf Anhieb (mit 20 bis 30 Sek. Vorsprung) gewonnen? :D

Grafik rockt!!!! :eek:

Naja unwesentlich. sogar auf superrally bin ich noch mit teilweise 15-30 sekunden vorsprung ins ziel gefahren. Ich bin zwar da erst bei event 6 oder 7 aber alles auf anhieb gewonnen. da es dort scheinbar aber nichts mehr zu gewinnen gibt lass ichs sein. wirklich schwer war das spiel bisher nie.

Bin jetzt bei Meister und schaffe immerhin nicht alles auf Anhieb (wie bei Amateur + Profi). Dürfte aber die Meisterschaft ohne große Probleme durchspielen können.

hm ich hab bisher echt kein einziges event nicht auf anhieb gewonnen und ich bin mitten in superrally... also gemessen an PGR2 - platin isses n witz =) oder ich bin hiernoch besser als da aber das glaube ich nicht.

ich hab grad mal das schadensmodell getestet, ist schon recht heftig, man kann quasi alles abfahre, motorhaube, türen, kotflügel ( zumindest vorn) spoiler, heckklappe, reifen bzw. ganze räder :dead: :D

hm strange... noch 3 events in superrally und alles ausnahmslos auf anhieb auf 1 gefahren... ist das n bug?! :D

hmm dass MUSS ein bug sein ;) ... ich hab schon auf meister einige probleme :rolleyes: :rolleyes:

bin nich so der rennspiel profi ... bei pgr war auch zumeist bei gold schluss :cool:

Boah das game ist jetzt auch von der steuerung her der hammer :eek:

btw. so leicht ist es dann auch wieder nicht :breit:

Zurück
Oben